Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum?

Diskutiere Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Catalano, darf ich mal fragen, ob das bei euch keiner wegräumt (städtischer Aufräumdienst o.ä.)? Und mich würde interessieren, ob es dort in der...
  • Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #21
Catalano, darf ich mal fragen, ob das bei euch keiner wegräumt (städtischer Aufräumdienst o.ä.)?
Und mich würde interessieren, ob es dort in der Nähe Mülleimer gibt :eusa_think:.

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum?

Anzeige

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #22
Gut bei uns kommt es auch ab und an vor, aber nicht so drastisch wie von euch oben beschrieben.

und ganz ehrlich, wenn ich sehe das hier nirgens mehr nen Mülleimer steht, mich die Leute anpampen weil ich die Tüte in ihre Tonne werfe (verständlich aber ich will es nicht ewig umherschleppen).. naja, da kann ich auch die verstehen die darauf keine Lust mehr haben.

Ich mach es nicht, weil, dann brauch ich es nicht noch schön verpacken, sondern lass den Mist gleich so liegen..

Ich finde ein paar Mülleimer mehr würde hier keinen stören, im gegenteil

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #23
Catalano, darf ich mal fragen, ob das bei euch keiner wegräumt (städtischer Aufräumdienst o.ä.)?

Nein.
Ich habe selber damals bei einem Stadtamt einer benachbarten Stadt (DEL) gearbeitet, als Gartenbauer und im Reinigungsdienst.
Damals kamen diese Hundekotbeutel gerade erst in Mode.

Da hat man seine festen Touren, wo man den Müll aufsammelt. In Parks, Naherholungsgebieten und Wäldern wurden nur alle paar Monate der Müll entfernt.

So bleiben diese Kottüten über Monate lang liegen. Ich weiß nicht, wie es in Bremen ist mit der Reinigung der Parkanlagen.
Aber sonstiger Müll verschwindet, während die Kotbeutel liegen bleiben.

Aber das ist nicht Fehler der Arbeiter, sondern der Hundehalter.

Und mich würde interessieren, ob es dort in der Nähe Mülleimer gib

doch. Im Umkreis von ca. 2 km gibt es Parkplätze mit Mülleimern.

Doch auch, wenn es die nicht gäbe, wäre es nicht gerechtfertigt, die Beutel dort in Natur zu werfen.

und ganz ehrlich, wenn ich sehe das hier nirgens mehr nen Mülleimer steht, mich die Leute anpampen weil ich die Tüte in ihre Tonne werfe (verständlich aber ich will es nicht ewig umherschleppen).. naja, da kann ich auch die verstehen die darauf keine Lust mehr haben.

warum lässt man dann nicht die Hundekacke in der freien Natur liegen, anstatt sie in Beuteln verpackt ein paar Meter weiter in die Natur zu werfen?

Ich habe ja nun einige von Weitem beobachtet. Die Sammeln den Kot ein, schauen sich dabei scheinheilig um, gehen ein paar Meter, schauen sich wieder um und werfen den beutel dann weg.

Ich glaube, dass diese Leute einfach Spaß daran haben mit der Kacke ihres Hundes rumzuspielen und es einfach als eine Art von Mode betrachten, den Mist in Beutel zu füllen und aufzuheben. Das hält dann so lange, bis sie es leid sind, ihre Kotbeutel mit rumzuschleppen.

Wenn mein Hund in einem Stadtgebiet auf dem Bordstein macht, dann heben ich den beutel auf und schleppe ihn mit bis zum nächsten Mülleimer, oder aber nach Hause.

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #24
Ich mach es nicht, weil, dann brauch ich es nicht noch schön verpacken, sondern lass den Mist gleich so liegen..

Ich zitiere mich mal selber ^^

Und das es den Leuten Spaß macht, nunja das bezweifel ich eher gesagt

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #25
Aber das ist nicht Fehler der Arbeiter, sondern der Hundehalter.
So meinte ich das gar nicht. Mich hat nur interessiert, ob die immer wieder kommen oder jahrelang dort liegen bleiben ;).
Bei uns im Wald zum Beispiel liegen Beutel jahrelang rum, auf den Feldern kommt immer mal ein Stadtfahrzeug vorbei und sammelt auf, allerdings nicht wegen den paar Beuteln hier, sondern wegen dem restlichen Hausmüll und Co. - ebenfalls eine riesen Sauerei :roll:.

Doch auch, wenn es die nicht gäbe, wäre es nicht gerechtfertigt, die Beutel dort in Natur zu werfen.
Ich glaube, das hatte ich hier auch schon mal geschrieben: Das ist es natürlich nicht und ich muss ehrlich sagen, bevor ich den Beutel nehme und da liegen lasse lass ich lieber gleich den Haufen da, der zersetzt sich wenigstens. Allerdings für mich auch so ein Punkt wo ich mich frage, warum man in gewissen Gebieten wie bei uns zum Beispiel dem Stadtpark überhaupt Gassi gehen muss, es gibt auch Wald und Felder.

Ich glaube, dass diese Leute einfach Spaß daran haben mit der Kacke ihres Hundes rumzuspielen und es einfach als eine Art von Mode betrachten, den Mist in Beutel zu füllen und aufzuheben. Das hält dann so lange, bis sie es leid sind, ihre Kotbeutel mit rumzuschleppen.
Ich denke eher, dass man sein Gewissen beruhigt, indem man es aufhebt, sich dann aber der innere Schweinehund meldet und man es doch wieder liegen lässt, weil man es nicht rumschleppen will ;).

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #26
Ich denke eher, dass man sein Gewissen beruhigt, indem man es aufhebt, sich dann aber der innere Schweinehund meldet und man es doch wieder liegen lässt, weil man es nicht rumschleppen will

habe ich mir auch gedacht. Aber so schwachsinnig und undiszipliniert kann ein Mensch doch nicht wirklich sein.

Es ist doch vollkommen ok, wenn ein Hund in die freie Natur hinmacht. Ich rede wohlbetont von freier Natur, wo kein Mensch reinlatschen würde und es niemanden stört.

Aber ich sehe ja diese Frauen und Mädels, die sich diese hübschen bunten Beutel kaufen und sie wie Accessoires in ihren Taschen mitnehmen.
Ich glaube ganz ehrlich einfach, es ist eine Art von Mode.

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #27
Aber so schwachsinnig und undiszipliniert kann ein Mensch doch nicht wirklich sein.
Glaubst du wirklich? :lol:
Natürlich kann der Mensch das, ich bin ja selbst auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Disziplin, wenn auch in anderen Dingen.
Und so funktioniert der menschliche Verstand manchmal nunmal: Gewissen nach außen hin beruhigen und dann trotzdem die bequeme Lösung nehmen.
Wobei ich mir dafür die Mühe des Aufhebens nicht machen würde.^^

• Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? Beitrag #28
Glaubst du wirklich?

natürlich glaube ich das nicht.

Auch ich habe in anderen bereichen meine Fehler und Meisen.

Was aber das Profilieren vor anderen und die Umweltverschmutzung angeht, ist es ja nicht so schwer, sich mal zusammenzureißen.

Ich habe früher als Kind immer Papier und Müll in die Gegend rumgeworfen. Aber schon seit Jahren habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine Kippe draußen hinwerfe.

Würde es nur um die Umweltverschmutzung gehen, würde ich es sogar noch nachvollziehen können.

Aber diese Un Logik verstehe ich nicht. Warum man die Kacke nicht einfach liegen lässt.

Mich regt es auch deshalb so auf, weil es meistens die Leute sind, die sich nach uaßen hin immer als die gutbürgerlichen, intellektuellen Leute präsentieren.

Thema:

Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum?

Hundekotbeutel werden überall hingeworfen/hingehangen, warum? - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Allgemeine Tipp's und Info's rund um's Streifenhörnchen: Hallo! Ich dachte, da es ja derzeit super viele Streifenhörncheninteressenten gibt und auch sehr sehr viele Frage immer wieder wiederholt...
Oben