Catalano, darf ich mal fragen, ob das bei euch keiner wegräumt (städtischer Aufräumdienst o.ä.)?
Nein.
Ich habe selber damals bei einem Stadtamt einer benachbarten Stadt (DEL) gearbeitet, als Gartenbauer und im Reinigungsdienst.
Damals kamen diese Hundekotbeutel gerade erst in Mode.
Da hat man seine festen Touren, wo man den Müll aufsammelt. In Parks, Naherholungsgebieten und Wäldern wurden nur alle paar Monate der Müll entfernt.
So bleiben diese Kottüten über Monate lang liegen. Ich weiß nicht, wie es in Bremen ist mit der Reinigung der Parkanlagen.
Aber sonstiger Müll verschwindet, während die Kotbeutel liegen bleiben.
Aber das ist nicht Fehler der Arbeiter, sondern der Hundehalter.
Und mich würde interessieren, ob es dort in der Nähe Mülleimer gib
doch. Im Umkreis von ca. 2 km gibt es Parkplätze mit Mülleimern.
Doch auch, wenn es die nicht gäbe, wäre es nicht gerechtfertigt, die Beutel dort in Natur zu werfen.
und ganz ehrlich, wenn ich sehe das hier nirgens mehr nen Mülleimer steht, mich die Leute anpampen weil ich die Tüte in ihre Tonne werfe (verständlich aber ich will es nicht ewig umherschleppen).. naja, da kann ich auch die verstehen die darauf keine Lust mehr haben.
warum lässt man dann nicht die Hundekacke in der freien Natur liegen, anstatt sie in Beuteln verpackt ein paar Meter weiter in die Natur zu werfen?
Ich habe ja nun einige von Weitem beobachtet. Die Sammeln den Kot ein, schauen sich dabei scheinheilig um, gehen ein paar Meter, schauen sich wieder um und werfen den beutel dann weg.
Ich glaube, dass diese Leute einfach Spaß daran haben mit der Kacke ihres Hundes rumzuspielen und es einfach als eine Art von Mode betrachten, den Mist in Beutel zu füllen und aufzuheben. Das hält dann so lange, bis sie es leid sind, ihre Kotbeutel mit rumzuschleppen.
Wenn mein Hund in einem Stadtgebiet auf dem Bordstein macht, dann heben ich den beutel auf und schleppe ihn mit bis zum nächsten Mülleimer, oder aber nach Hause.