Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater hatte jetzt lange keine Probleme mehr, nun gehts wieder los... Der kleine Bär hat Durchfall :(. Er ist sonst super fit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
KimAbfck

KimAbfck

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater hatte jetzt lange keine Probleme mehr, nun gehts wieder los... Der kleine Bär hat Durchfall :(. Er ist sonst super fit und trinkt auch ausreichend, Er frisst, will schmusen, das Bäuchlein ist nicht hart und er hat auch keine Bauchgeräusche oder so.
Von meiner Kleinen kenne ich das. Die Maus ist so ein nervöser Schisser, dass sie nie einen ganz festen (aber auch keinen wirklich dünnen) Stuhl hat. Er kackt eigentlich so, wie man das von ner gesunden Katze erwartet.
Gestern abend hab ich das Klo gegen 22 Uhr sauber gemacht, da war nix drin. Heute Mittag waren dann einige Dünnpfiff-Häufchen drin und nach eingehender Beobachtung wurde der Kater als "Übeltäter" enttarnt. Ich hab nun zur Vorsicht ne Wurmkur gegeben (er war eh dran, ich wollte nur eigentlich bis Montag warten und dann ne zweite für die Kleine holen), hab das Nassfutter weggestellt und hab ihm sone Darmpaste gegeben, die ich vom TA habe und eigentlich immer zu Hause habe weil er als Kitten ständig Durchfall hatte. Außerdem hat er ein bisschen Darmfit von Multifit bekommenn (gut, dass er alles aus der Hand nimmt). Hab jetzt gedacht, ich lasse dann beide 24 Stunden auf Hartfutter und Wasser Diät und morgen und übermorgen gibts Schonkost. Ein Freund von mir schwört auf Rinderhack mit Hüttenkäse, das kriege ich in die beiden aber nicht rein.
Rezeptideen anyone?

• Durchfall Beitrag #2
Ist schon der Kot untersucht auf Parasiten, Bakterin Giardien e.t.c?

• Durchfall Beitrag #3
Also ich würde das Nassfutter stehen lassen. Durch das Trofu wird dem Körper ja eh schon Wasser entzogen. Kann sein, dass der Durchfall dann nach normalem Kot ausschaut, aber nur das Symptom weg ist, aber die Ursache immer noch da ist.
Gerade bei Durchfall ist es ja wichtig viel Flüssigkeit aufzunehmen um den Verlust auszugleichen.

Du könntest Hühnchen mit Reis kochen. Es sollte nur nicht zu viel Reis sein und der muss richtig gut aufquellen, weil er sonst auch Flüssigkeit entzieht. Und die Brühe kannst du ddann auch gleich mit servieren. (also ich mach einfach immer alles in einem Topf. Wasser rein, Reis rein, Hühnchen rein und kochen lassen, wenns fertig ist alles einfach im Topf auskühlen lassen, dann kann der reis noch richtig quellen und alles nimmt den Hühnchengeschmack an)

Gute Besserung für deinen Bär!

• Durchfall Beitrag #4
Danke, das richte ich ihm aus :).

Ich denke mal, er hat das Futter nicht vertragen... Damit hatte er früher oft Probleme. Gerade als er noch richtig jung war hatte er teilweise so schlimmen Durchfall, dass er gepupst hat beim kacken. Er musste dann irgendwann eine ganz fiese Spritze haben (das Zeug hat so gebrannt, dass er vor Schreck an mir hochgeklettert ist :/ )... Hoffentlich geht das jetzt nicht wieder los :/. Hatte jetzt bestimmt ein Jahr Ruhe damit... Deshalb hab ich das Nassfutter weggestellt, damit sein Magen-Darm-Trakt sich erstmal wieder beruhigen kann.
Er trinkt genug. Hab die Wasserstellen verdoppelt und aus allen Töpfen ist gut was getrunken worden. Zusätzlich hat er vorhin ne Tomate bekommen (Er liebt Tomaten) und die hat ja auch ne Menge Flüssigkeit.
Hühnchen hab ich schon gekauft, das koche ich ihm morgen. Dazu wollte ich Kartoffeln geben weil ich in nem anderen Forum gelesen habe, dass Reis die Darmwand neu reizen kann... Und er kriegt nun 3 Mal täglich seine Darm-Paste.

Nein, untersucht wurde noch nichts. Ist ja heute erst aufgetreten und da wollte ich nicht direkt in die Tierklinik fahren ;). Werde gleich mal gucken, wie das Klo aussieht aber er ist zumindest nicht mehr so oft drauf gegangen. Morgen kriegt er dann seine Schonkost und wenns Montag nicht weg ist, gehts zum TA mit ner Stuhlprobe (und wenns morgen schlimmer ist natürlich morgen in die Klinik - keine Frage!)
Ich glaube, der hat einfach ab und zu Probleme mit der Verdauung... Zumindest wars als Kitten so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Emma hat Durchfall/Nils erbricht essen: Hallo, ich bin ratlos. Emma (BKH 6,5 Mon) wurde letzte Wo kastriert - lief alles prima - hat 3 Tage später Durchfall bekommen. Nils dann auch...
Durchfall/kalorienreiche Kost: hallo, ich habe da ein kleines problem. es geht um meine meerschweinchendame milli. sie hat schon seit ich sie habe (2 1/2 jahre) immer mal...

Neueste Beiträge

Oben