Wieso können Katzen eigentlich....

Diskutiere Wieso können Katzen eigentlich.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
so geschickt Fliegen fangen?

Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine Fleischnachspeise.:mrgreen:

Wenn ich versuche, lästige Fliegen zu erwischen, hab ich immer das Nachsehen. Wieso können Katzen das? :eusa_think:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #2
Was? Davon gibts kein Bild? *beleidigt bin* :mrgreen:

Tja, dass ist nunmal so. Wofür musst du bei so vielen Tigern eigentlich noch Fliegen fange? :mrgreen:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #3
Weil Tiere da allgemein geschickter sind, wieso... ka?

Sogar meine 3 Hunde-doofnasen fangen und töten fliegen effektiver wie ich.

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #4
Meine Fangen leider nur selten fliegen nur wenn sie permanent nerfen. Bin iwie auch froh so muss ich net die Panik haben wen ne Wespe sich verirrt.

Mogli hingegen ist ein super Fliegenfänger leider würde er auch Bienen ect fangen

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #5
Katzen sind die geschicktesten Jäger die ich kenne. Hab mir letztens mal so nen Katzenbuch gekauft da steht was über das Jagdverhalten von Katzen drin. Und zwar das sie sich bei der Jagd auf ihr perfektes Timing und ihre Zielgenauigkeit verlassen aber z.B. wenn es bei einer Jagd auf Schnelligkeit und langstreckenlaufen ankommt Hunden unterlegen sind.

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #6
Wieso finden Katzenhalter eigentlich permanent einen Grund, einen neuen Thread zu eröffnen? :mrgreen:

Der Pold hat gestern eine Riesenmonsterraupe angeschleppt... Ich hab´ gedacht, ich guck´ nicht richtig...
Die war zwar vielleicht nur 10cm kurz, aber dafür mindestens ´nen Zentimeter dick... der Pold hat auf das arme Tier eingehauen, das hat sich gewälzt... etc. pp. Ihr kennt das...
Irgendwann hat er dann abgelassen und ich hab die Raupe runter in den Garten geschmissen.... und dann hat meine Frau rausgefunden, dass man solche Exoten eigentlich melden muss... Nur weiß ich nicht, ob das wirklich ein Exot war..... Wenn´s der gemeine Nachtfalter war, wär´s schon peinlich, dafür das Ordnungsamt oder wen auch immer zu alarmieren ;)

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #7
Wieso finden Katzenhalter eigentlich permanent einen Grund, einen neuen Thread zu eröffnen? :mrgreen:

Vielleicht weil Katzen jeden Tag neue Überraschungen bieten?:mrgreen:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #8
Ich vermute, das hat was mit deutlich kürzeren Nervenbahnen zu tun. bis unsere Augen sehen "Fliege" das ans Gehirn weiter geben und das dann die Info "zuschlagen" den ganzen Meter bis in die Hände weiterleitet dauert es einfach ne Weile, schlicht und ergreifend von der Übertragungszeit her. Eine Katze hat da eben nur 30cm Strecke, das geht einfach auch Physikalischen Gründen schneller.

Du kennst doch sicher auch den versuch, einen Geldschein unmittelbar über der Hand von jemand fallen zu lassen, den erwischt derjenige aus dem Gleichen Grund nur dann, wenn er erahnt wann man loslassen will. Einfach nur zu langsame Nervenübertragung, kann man nichts machen.

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #9
also hier ist das manchmal anders...meine Katzen sehen eine Fliege auf mir rumturnen und sind desinteressiert..warum..weil ICH die Fliege fange und sie die dann so als Leckerli von mir bekommen:p
Natürlich werden Fliegen die am Fenster sitzen gefangen und verspeist, da muß ich ned helfen:mrgreen:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #10
das haben katzen an sich!!m,anchmal denke ich das auch wenn ich überlege das ich ewig
brauche eine fliege zu fangen!!!

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #11
also da ich selber keiner Fliege was zuleide tu, bin ich froh, dass die Flocke sie mir vom Hals hält :mrgreen:

Außerdem bei den massen die sie killt, spart das enorm Futterkosten :roll:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #12
Ich denke da in die gleiche Richtung wie Susanne. Bei Katzen kommen die Informationen schneller im Gehirn an und sie können schneller Befehle des Gehirns ausführen.

Im Grunde ist ja der ganze Katzenkörper darauf ausgerichtet. Bei den Hybriden z.B. Savannahkatzen geht das ja noch schneller. Liegt wahrscheinlich daran, dass die eingekreuzten Wildkatzen einem Selektionsdruck standhalten mussten.

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #13
Ich denke da in die gleiche Richtung wie Susanne. Bei Katzen kommen die Informationen schneller im Gehirn an und sie können schneller Befehle des Gehirns ausführen.

Bin schon fast überzeugt. Ich kann ja gar nicht so schnell gucken, wie die Katzen schon die Fliegen zerkauen.
Wenn das nur nicht immer so knirschen würde....*würg*:mrgreen:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #14
Naja, nicht ALLE Katzen können gut Fliegen fangen. Einer unserer Kater und meine Katze können das ganz gut. Nur der andere Kater... Wie soll ich sagen? Er ist zu träge um eine Fliege zu erwischen (Wie der TA auch meinte: Er ist auch stark gebaut :lol:). Die Fliegen sind meistens schneller weg als er zuhaut :lol: Dann jagen die anderen beiden der FLiege hinterher, erwischen sie und dann kommt der Chefkater wieder und frisst sie dann...

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #15
Wieso können meine das nicht :(? Die jagen seit gefühlten 2 Wochen eine Mini-Motte abends. Mit großer Begeisterung, aber mit wenig Erfolg :lol:.

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #16
Wenn das nur nicht immer so knirschen würde....*würg*:mrgreen:

ich hör da nix sehe aber an dem jeweiligen Katzengesicht was das für ein Leckerchen sein muß:mrgreen:

• Wieso können Katzen eigentlich.... Beitrag #17
Bei uns ist es oft so, dass wenn wir irgend nen Viechzeug an der Wand/Decke sitzen haben eine unserer Katzen nehmen und in die Richtung halten... die angelt dann alles runter was da so sitzt, ob Spinne, Schnacke, Fliege... Oft sitzen die dann in einer Ecke wo es das letzte mal was gab und mautzen die Wand an... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich.... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund mit Katze: Hallo Ihr Lieben, meine Socke (7Monate) und ich leben in einer WG mit 2 Katzen. Eigentlich gibt es kein Gebelle oder sonst ein Theater, aber die...
Katzen pinkeln überall hin: Hallo, Wir haben haben 2 Katzen und die beiden hassen sich. Die kleine ist 1 Jahr und die große 3 Jahr. Seit kurzen wird es immer schlimmer . Auf...

Neueste Beiträge

Oben