- Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun?? Beitrag #1
H
Hexi123
Guest
Hi! Also meinem Wellensittich müssen seeeehhhr dringend die Krallen gekürzt werden.Wir können allerdings erst am Montag einen Termin beim Tierarzt machen..Hier das große Problem.Der Welli kann sich kaum mehr von der Stange bewegen,da die Krallen so lang geworden sind.Wenn er da nur sitzt sieht man ihm richtig das Leiden an
..Er lässt seinen Kopf immer nach vorne hängen damit er nicht nach hinten von der Stange fällt,weil er sich mit seinen Krallen nicht richtig festhalten kann.Er kann auch nicht mehr selbstständig essen und trinken und wenn ich ihm einen Löffel mit Futter oder Wasser hinhalte,will/kann er nicht und senkt seinen kopf wieder.Ich hab nur Angst,dass er die ganze Nacht wach ist und sich quälen muss oder Ähnliches
.Noch ein Problem ist,dass meine Mutter mir nicht erlaubt,den Welli aus dem Käfig raus und in meinem Zimmer frei zu lassen.Ich habe allerdings gefliesten Boden,ein Ledersessel und Ledersofa,wo er nirgendswo mit seinen Krallen hängenbleiben kann..Eine letzte Möglichkeit wäre,dass ich ihm die Krallen selber schneide,wozu ich im Internet eine Anleitung gefunden habe,doch ich habe Angst,dass er noch zusätzlich gestresst wird oder in meiner Hand unruhig ist und ich ihn dadurch noch unnötig verletzten könnte.Ich weiß einfach nicht was das Beste im Moment ist,ich weiß nur,wenn ich so wie im Bild unten noch ein paar Tage sitzen lasse,er nicht schlafen,essen und trinken wird:roll:..Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung,die Zeit bis zum Tierarzt schnell und schmerzfrei zu überbrücken?? Danker schonmal im Voraus für eure Antworten:!: LG,Hexi123
PS:Ich wollte noch eine Grafik von meinem Welli einfügen aber bin anscheinend zu doof dafür
PS:Ich wollte noch eine Grafik von meinem Welli einfügen aber bin anscheinend zu doof dafür