Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar???

Diskutiere Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben! War gestern im Tierheim und habe dort Gimli geholt! Er ist ein ca. 1Jähriger kastrierter Rammler. Er ist sehr ängstlich und...
  • Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #1
N

-Nana-

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

War gestern im Tierheim und habe dort Gimli geholt!
Er ist ein ca. 1Jähriger kastrierter Rammler. Er ist sehr ängstlich und sitzt die meiste Zeit in einer Ecke!
Er und Babsy (2 Jahre) haben die Nacht Käfig an Käfig verbracht (was für Babsy besonders schlimm war, denn sie hat normalerweiße einen Plexiglaskäfig, in dem sie sich voll aufrichten kann, für den "normalen Käfig" ist sie zu groß!).
Heute habe ich den Flur (insges ca 6 Meter lang u 2 m breit) für die beiden vorbereitet, hab verschiede Kartons, Röhren, etc und viel Futter dort verteilt.
Dann habe ich erst Gimli geholt und ihn rennen lassen - wenn er na gerannt wäre. Er saß nur im Eck. Dann hab ich Babsy dazu geholt - dann gings wortwörtlich ab - die beiden jagten und rammelten sich gegenseitig ungefähr 3 Stunden (mit Pausen).
Jetzt hoppelt die beiden nur noch "normal" im Flur rum. Allerdings liegt Gimli die meiste Zeit und Babsy ersucht jetzt schon, nach nur einem Tag, sich ständig an ihn ranzukuscheln. Sie zieht ihn von der Wand weg und legt sich dann hinten dran, sie schleckt ihm die Ohren, den Kopf und den Rücken ab.
Dann packt es sie plötzlich wieder und sie besteigt ihn - er aber liegt die meiste Zeit anteilnahmslos da!

Benimmt er sich komisch, oder ist das normal?
Habe ich alles richtig gemacht, um die beiden zu vergesellschaften?
Wann können sie in einem Käfig wohnen?

Freue mich auf eure Antworten :D

Bilder folgen noch ;)

Liebes Grüßle, Nana

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #2
Hört sich alles ganz normal an ,kann aber auch was überlesen haben .du hättest sie nicht über die nach käfig an käfig lassen dürfen ,da bauen sich aggresionen auf .Wie sich das anhört ist sie die bossin
manchmal müssen sie wochen im neutralem raum bleiben kommt halt auf die kaninchen an
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
du kannst dich auch bei infomieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #3
Hatte das im Tierheim, indem ich ihn gestern geholt habe, gesagt bekommen, dass ich die beiden Käfig an Käfig halten muss!!!

Müssen die zwei dann in verschieden Räumen schlafen?

Sie wird auf jeden Fall die Chefin sein, sie ist älter und auch viel, viel größer wie er! Außerdem war sie ja schon länger da, wie er!

Aber ich weiß jetzt trotzdem nicht, wie ich mit den beiden weiter machen soll - zeitweise hab ich das Gefühl, die haben kein Interesse füreinander - vorallem dann, wenn Babsy sich anstatt zu ihm zu mir legt ODER wenn er null Interesse zeigt, dass sie ihn abschleckt und sich an ihn rankuschelt!

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #4
Das stimmt aber NICHT !!!Sie MÜSSEN getrennt schlafen .
Warte lieber mal etwas ab

sorry ich meinte das sie getrennt sein müssen bevor sich vergesselschaftet werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #5

Na dann stell ich einen der beiden Käfige übernacht lieber ins Nebenzimmer!
Kann ich sie tags drauf im Flur dann einfach wieder zusammen setzen?
Woran merke ich, dass die beiden soweit sind und in einen Käfig können?

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #6
hallo stups,was erzählst du denn da?
die beiden müßen jetzt unbedingt zusammenbleiben. sie sind jetzt vergesellschaftet und wenn man sie jetzt wieder trennt geht der ganze spaß morgen wieder os. das ist nicht nur für dich sondern auch für die tiere streßig.
kannst du sie übernacht gemeinsam in dem neutralen bereich lassen?

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #7
ich meinte das vorher ?! das die die vorher ausversehn in getrennten käfigen getan hat ?!
ich hab doch geschrieben das sie warten soll oder hab ich mich verschrieben ?:uups:
sorry meinte das sie getrennt schlafen müsse evor sie vergesselschaftet werden
nun musst du ja warten ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #8
also, was stups glaube ich meint ist, dass es nicht so gut ist,dass sie käfig an käfig gestanden haben letzte nacht, aber das ist ja nun auch egal, weil die vergesellschaftung hat ja ganz gut geklappt,so wie es klingt.
und dass dein süßer sich noch nicht so richtig für babsy interessiert ist auch normal. das kann schon mal 2wochen oder mehr dauern, bis alles super harmonisch ist ;) hauptsache ist halt wirklich, dass du sie jetzt nicht mehr trennst. und wenn du sie in ein gemeinsames gehege läßt, dann muß auch das gehege vorher gereinigt werden, so dass es nicht mehr nach babsy riecht, also am besten mit essigwasser reinigen (aber hinterher nochmal mit wasser spülen, damit der essig die ninis nicht reizt)

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #9
kannst du sie übernacht gemeinsam in dem neutralen bereich lassen?

eher schwierig!
Es wird nachts ziemlich kalt im Flur, da dieser keine Heizung hat!
Außerdem kann man Babsy da nicht allein lassen, sie reißt dann immer Tapete ab u knabbert Möbel an, wenn man sie unbeobachtet lässt!

Ein paar Stunden würde das gut gehn, aber nicht eine ganze Nacht.

Was noch dazu kommt, ist, dass zur Küche nur ein Durchgang ist und keine Tür!

Wenn ich die beiden in Gimlis Käfig setzten würde, der wär sicher zu klein, oder?Da hätt Gimli ja gar keine Chance zu flüchten, wenn Babsy wieder "poppen" :lol: will!
Hätte noch ein Außengehege im Keller, dass ich in den Gang stellen könnt, allerdings würden die beiden hübschen dann ja auch aufeinander sitzen und mir den Teppich vollpullern!
Zeitungen und Handtücher kann ich nicht drunter legen, da Babsy die wegbuddelt und z.T. auch frisst!

Ich weiß nicht weiter :(

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #10
also der käfig wäre auf jedenfall zu klein ich hab ma meine süße und simsek in nen 1,20m großen käfig gesetzt(weil der leicht zu reinigen war :mrgreen:) .Das lief echt schlecht .....
ich weiß nicht ob man den neutraln raum wechseln kann aber wenn ja dann wär das doch nicht sooo schlimm mit dem pinkeln ..... das kannst du einfach mit wasser und seife oder einem dampfdingsbums sauber machen

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #11
Bin am überlegen, ich wirklich das mit dem Freigehege im Flur über Nacht mach - dieses ist hat 6 Einzelelemente, die jeweils 60x63cm sind (keine Ahnung, wie groß das ungefähr wird!
Es wär dann zwar im neutralen Raum, aber Platz hätten sie dennoch nicht genug, oder täusche ich mich da?

Mein Freund steigt mir auf den Kopf, wenn ich im Flur das Außengehege aufbau!!

Muss ich die beiden jetzt ein bis zwei Wochen im Flur lassen, bevor ich sie wieder in den Käfig setz?
Brauch ich dann den zweiten Käfig überhaupt?

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #12
naja, das aussengehege wäre schon mal besser als der käfig.
nein du sollst sie nicht 2 wochen in dem neutralen raum lassen.
wo sollen sie denn ursprünglich nach der vg hin?

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #13
In Babsys Käfig kommen die beiden, wenn alles so klappt, wie es soll!
Allerdings kommt dann gleich das Plexiglas hin statt des Gitters!

Leben tun die beiden hauptsächlich in unserem Wohnzimmer, dass jetzt noch Babsys Revier ist!

Der Käfig ist hauptsächlich zum Schlafen, Pippi machen und manchmal frisst sie auch drin!

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #14
wann soll man ie zusammentun shelby ????

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #15
was heißten hauptsächlich und wie groß ist der käfig? das mit dem plexiglas raff ich nicht ganz ;)
dann würde ich sagen, wenn jetzt alles ok ist zwischen den beiden, reinige den käfig von babsy, so wie ich es beschrieben habe und dann lass sie im wohnzimmer (da steht ja dann der käig?!) laufen. es kann sein, dass es da dann auch nochmal zank gibt, das ist normal. aber das sollte sich dann auch wieder legen.

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #16
Der Käfig hat eine Grundgröße von 1,20m x 0,5m.
Anstatt eines Gitters steht eine Konstruktion aus Plexiglas und Holz auf der Wanne!

Also meinst du, dass wenn ich sie jetzt ins WoZi lasse, wo ja eigentlich Babsy wohnt, kann ich sie über Nacht allein im Käfig lassen????
Sicher????

Vorallem rennt Gimli die ganze Zeit vor Babsy weg (außer, wenn ich auf ihn zukomm, dann rennt er zu ihr hin ;) ), aber wenn sie in einem Käfig sind, kann er doch nicht mehr wegrennen!!!!

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #17
Wenn die Dame des Hauses zum Pipi mache in den käfig geht, baue einfach den käfig und die freilauf elemente zusammen, so leben meine meerschweinchen, und durch den käfi wird das ganze noch mal größer und drunter kannst du Teichfolie legen die du an den elemenen festmachst, ich such ma nen bild von meinem gehege und stell es ein, damit du dir das mal vorstellen kannt
400_6561663139363633.jpg

400_3035323435303837.jpg

so da sind bilder, so siehts aus wenns fertig is

Zuletzt bearbeitet:
  • Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #18
Wenn die Dame des Hauses zum Pipi mache in den käfig geht, baue einfach den käfig und die freilauf elemente zusammen, so leben meine meerschweinchen, und durch den käfi wird das ganze noch mal größer und drunter kannst du Teichfolie legen die du an den elemenen festmachst, ich such ma nen bild von meinem gehege und stell es ein, damit du dir das mal vorstellen kannt

Schöne Idee - kann es mir auch gut vorstellen, aber leider is unser WoZi dafür ungeeignet! Kann das Freigehege dort nicht aufbauen, da sich der Käfig zwischen Wand, Schrank und Kamin befindet!
Kompliziert zu erklären!

Aber des ging bei meiner Buddel-Babsy leider net :(
Da wär alles voll mit Streu im WoZi!

Aber echt ne super Idee!

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #19
Also meinst du, dass wenn ich sie jetzt ins WoZi lasse, wo ja eigentlich Babsy wohnt, kann ich sie über Nacht allein im Käfig lassen????
Sicher????
nein du sollst sie nicht alleine in den käfig sperren, ich hab vom wohnzimmer gesprochen ;) der käig ist leider viel zu klein für 2 schnuffelnasen.
schaumal hier findest du meinen käfig hab das gehege zwischen 2 schränken integriert. also irgendetwas mnußt du dir einfallen lassen, weil sonst klappt das nicht mit den beiden.

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #20
Wow - genial!

Und die beiden machen echt nur in die Wanne?
Cool! Babsy "verliert" immernoch ab und zu was ;)
Rein technisch ginge das - weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem Boden mache! Babsy nagt alles an und buddelt alles weg, außer eine Plastikwanne :(

Vorallem musst ja relativ wenig ausmisten! Echt genial!

Thema:

Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar???

Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Dominante Dame :o: Juten Abend :) Ich hab 2 kleine Fragen und wusste nicht so genau wo ich das hinpacken soll (entschuldigt wenn es hier falsch ist :022:) Meine 2...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben