Ich hab so ein Gehege auch. Momentan hab ich nicht alle elemente verwendet, weil es noch nicht geht (Hab ein hochbett, darunter ist nun die große voliere von den vögeln, die kaninchen mit freilauf und käfig, die bekommen aber bald wenn ich geld hab, einen doppelstock stall).
Unter meinem Freilauf hab ich erst von Tchibo oder so so eine Piknik decke genommen wo unten so...hm...plastik oder wie man das nennt ist. Und darüber hab ich ein altes Lacken genommen, und hab das mit klammern an dem gitte rbefästigt.
Zu der VG:
Ich finde auch das es sich schon gut anhört. Ich hab damals bei meinen Kaninchen geschlafen (musste ja dummerweiße die VG zweimal machen, verstanden haben sie sich prima, aber da war ein anderer vorfall). Im Tierheim saß mein Rico auch immer in der Ecke, und war irgendwie total durcheinander. Und meiner war ja auch fast 3 Jahre alleine. Aber er ist dann "aufgetaut", am anfang traute er sich nicht zu Maxi hinzugehen und zu schlecken/kuscheln, aber jetzt tut ers einfach.
Und das sie sich schon schlecken und putzen ist gut. Meine beiden haben das nach etwa 1 Stunde zusammen im TH gemahct. :mrgreen:
Da war bei mir so ziemlich das schlimmste überstanden, vielleicht bei dir auch

Vielleicht haben sie davor bei dem 3 Stunden gejage die Rangordnung geklärt
Ich wünsche dir noch viel Glück bei der VG, aber das klappt schon

(und mach dir keinen Kopf, ich hatte damals
richtig schiss vor der VG

).
LG
Laura