Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar???

Diskutiere Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja die bobbeln auch schonmal daneben und krümel hat leider irgendwie ne unreine phase,aber dafür sind die teppiche ja waschbar. einfach in die...
  • Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #21
naja die bobbeln auch schonmal daneben und krümel hat leider irgendwie ne unreine phase,aber dafür sind die teppiche ja waschbar. einfach in die wama und fertig ;) und unten drunter ist halt nochmal folie um den teppich zu schützen, falls doch mal was durchgeht. das gitter steht auf den teppichen und so können sie das auch kaum wegbuddeln oder du stellst ihr einfach noch ne buddelkiste rein ;)

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #22
So wie deine?

Habe jetzt den beiden ein Nachtquartier in der Küche eingerichtet - die beiden haben heute Nacht ca 6m² Platz - die Röhren, das Futter und das Wasser stell ich noch rein!

Morgen gehts dann im Flur weiter - das mach ich jetzt, bis sie sich richitg lieb haben und dann bau ich ihnen für's WoZi etwas Neues.

Ist der Käfig selbst für ein paar Stunden am Tag zu klein?

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #23
das klingt super :)
ja selbst für ein paar stunden ist das zu klein. es reicht kaum für ein kaninchen. die faustregel ist halt 2m² pro Tier. und so ein käfig hat nur 0,6 m²

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #24
Ich hab so ein Gehege auch. Momentan hab ich nicht alle elemente verwendet, weil es noch nicht geht (Hab ein hochbett, darunter ist nun die große voliere von den vögeln, die kaninchen mit freilauf und käfig, die bekommen aber bald wenn ich geld hab, einen doppelstock stall).
Unter meinem Freilauf hab ich erst von Tchibo oder so so eine Piknik decke genommen wo unten so...hm...plastik oder wie man das nennt ist. Und darüber hab ich ein altes Lacken genommen, und hab das mit klammern an dem gitte rbefästigt.

Zu der VG:
Ich finde auch das es sich schon gut anhört. Ich hab damals bei meinen Kaninchen geschlafen (musste ja dummerweiße die VG zweimal machen, verstanden haben sie sich prima, aber da war ein anderer vorfall). Im Tierheim saß mein Rico auch immer in der Ecke, und war irgendwie total durcheinander. Und meiner war ja auch fast 3 Jahre alleine. Aber er ist dann "aufgetaut", am anfang traute er sich nicht zu Maxi hinzugehen und zu schlecken/kuscheln, aber jetzt tut ers einfach.
Und das sie sich schon schlecken und putzen ist gut. Meine beiden haben das nach etwa 1 Stunde zusammen im TH gemahct. :mrgreen:
Da war bei mir so ziemlich das schlimmste überstanden, vielleicht bei dir auch ;) Vielleicht haben sie davor bei dem 3 Stunden gejage die Rangordnung geklärt ;)
Ich wünsche dir noch viel Glück bei der VG, aber das klappt schon ;) (und mach dir keinen Kopf, ich hatte damals richtig schiss vor der VG ;) ).
LG
Laura

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #25
So, nach einer gemeinsamen Nacht in der Küche haben sich die beiden heute morgen gegenseitig abgeschleckt! Sie fressen schon nebeneinander Heu und gleizeitig aus einem Napf!
Babsy lässt Gimli inzwischen sogar schon auf ihr heißgeliebtes Sitzkissen, dass sie normalerweiße sogar vor uns verteidigt ;)

Ich freu mich richtig! Ein paar Nächte noch in der Küche und Tage im Flur, dann dürfen die beiden ins WoZi ziehen :)

• Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? Beitrag #26
hey das klingt richtig super klasse! :)
Freut mich,dass deine Babsy happy ist mit ihrem Partner und dass alles so gut klappt ;)
In der Zeit,wo ihr sie noch in der Küche last, könnt ihr euch ja dann etwas wegen einem größeren Käfig überlegen ;)

Thema:

Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar???

Babsy und Gimli - ein ungleiches Paar??? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Dominante Dame :o: Juten Abend :) Ich hab 2 kleine Fragen und wusste nicht so genau wo ich das hinpacken soll (entschuldigt wenn es hier falsch ist :022:) Meine 2...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben