Mein Hund hat ein Problem, welches?

Diskutiere Mein Hund hat ein Problem, welches? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, mein Hund hat folgendes Problem: http://www.youtube.com/watch?v=CCrJco2rdxc Beschreibung von dem Video: Guten Tag, ich habe den Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #1
J

_JohnnyHaaaze51

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
mein Hund hat folgendes Problem:
[video=youtube;CCrJco2rdxc]http://www.youtube.com/watch?v=CCrJco2rdxc[/video]

Beschreibung von dem Video:
Guten Tag,
ich habe den Hund nun seit fast 1 Jahr.
Habe ihn aus dem Tierheim(Berlin) geholt.
Von verschiedenen Tierärzten geschätzt soll sie zwischen 7-12 Jahre alt sein.
Wie Ihre Vergangenheit gelaufen war weiß niemand.

Das einzige was im Tierheim passiert war, es wurden mehrere OP's wegen Tumoren durchgeführt und sie hat anscheinend Herzprobleme. Nach ihren Anzeichen soll sie auf der Straße gelebt haben.

Soweit geht es ihr ja super, sie rennt viel, spielt mit mir, alles gut!
Nur dieses würgen was sie im Video zeigt hat sie sehr sehr oft.

Ich habe es mal versucht einen Tag lang zu zählen, es waren 20 - 25 mal.
Sie wird davon mitten in der Nacht wach. Macht es manchmal 3 mal hintereinander...
Normal so wie es viele meinen von meinen bekannten ist das sicher nicht!

Ich habe das Gefühl das sie es besonders dann macht wenn sie sich aufregt.

Tierärtze können mir nicht helfen, wissen alle nicht was das ist.
Es scheint jedoch nicht Lebensbedrohlich zu sein!

Bitte hilft mir und schreibt Kommentare...

(Entschuldigt die schlechte Qualität, hatte momentan leider nicht besseres)

Ich hoffe das ist so okay, ich habe nicht gefilmt weshalb ich mich trotzdem für die schlechte Qualität entschuldige!

Was kann das für ein Problem sein?

Dankeschön!

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #2
Huhu,

schwierig zu sagen. Wenn Sie aber Herzprobleme hat, könnte es darauf zurückzuführen sein. Mein Hund hatte das beispielsweise nach seiner Parvovirose. Ein Hund von Bekannten hatte ein ähnliches Husten und bei ihm wurden Herz- und Lungenwürmer festgestellt. Wurde sie darauf mal getestet? Theoretisch ist das behandelbar.

Welches Herzproblem hat sie denn? Es könnte eben ein Symptom der Krankheit sein oder eine Spätfolge. Bekommt sie Medikamente für dieses Herzproblem? Warst du damit mal in einer Tierklinik? Berlin soll eine tolle Tierklinik haben!

Liebe Grüße
Pewee

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #3
Leider wohne ich nicht mehr in Berlin, wohne jetzt in Wismar hier gibt es eine Klink in Schwerin!

Welches Herzproblem sie genau hatte weiß ich nicht(glaube irgendwas mit Herzklappen), ich weiß nur das sie >10 mal eine OP hatte im Tierheim selbst.
Sie wurde auf der Straße gefunden, fest gekettet(Kette mit richtigen Schloss) an einer Laterne und nichts zu essen trinken dabei.
Es soll im Herbst gewesen sein, irgendwo mitten in Berlin!

Was davon stimmt weiß ich nicht, wurde mir so im Tierheim gesagt. Wer so etwas tut, das weiß ich auch nicht!

Ich werde mir die Papiere(hat meine Mutter noch in Berlin) zuschicken lassen und informieren werde ich mich dann ebenfalls im Tierheim.

So gern ich sie behandeln lassen würde, wirklich - vom herzen her sofort(!) fehlt mir das nötige Kleingeld :(
Wäre es vielleicht möglich sich eine Hundeversicherung Ab zu schließen und das dann in Angriff zu nehmen?
Aufjedenfall muss was passieren....

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #4
Huhu,
Dieses Geräusch kennen wir selber von unserem Yorkie..
Er hat eine Luftröhrenverengung. Durch das Springen in die Leine, kam es dann zu einer Kehlkopfentzündung.
Mein Vorschlag: Ab zum TA, dann weißt du vielleicht auch was der Grund sein kann?!

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #5
Wäre es vielleicht möglich sich eine Hundeversicherung Ab zu schließen und das dann in Angriff zu nehmen?

Ich fürchte, das geht nicht mehr. Versicherungen sind meistens nur dann abzuschließen, wenn keine Vorerkrankungen vorliegen und das ist ja bei deinem Hund wohl absolut nicht der Fall.

Wusstet ihr denn schon früh, dass er so krank ist? In der Regel sollte man sich so kranke Tiere nicht holen, wenn einem da das Kleingeld fehlt :( Du könntest in der Klinik mal wegen Ratenzahlungen fragen. Die machen das recht oft.

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #6
Ich fürchte, das geht nicht mehr. Versicherungen sind meistens nur dann abzuschließen, wenn keine Vorerkrankungen vorliegen und das ist ja bei deinem Hund wohl absolut nicht der Fall.

Wusstet ihr denn schon früh, dass er so krank ist? In der Regel sollte man sich so kranke Tiere nicht holen, wenn einem da das Kleingeld fehlt :( Du könntest in der Klinik mal wegen Ratenzahlungen fragen. Die machen das recht oft.

Nein im Tierheim wurde nur gesagt das sie ein paar mal operiert wurde und sie ein Herzproblem hat was nicht weiter schlimm ist und normal in dem Alter ist.
Die haben sie auf 12 Jahre geschätzt. Ich denke aber sie wird etwas über 7 Jahre sein weil sie echt noch gut drauf ist so im allgemeinen.

Jedoch muss ich sagen das sie auch taub ist, das habe ich erst mit der Zeit mitbekommen und dann wollte ich sie auch nicht mehr zurück geben weil ich sie auch so total toll finde. Sie hört mit Handzeichen auf Sitz,Fuß,Fötchen, Platz und Komme her. Ist also alles halb so wild, ich liebe sie so wie sie ist :)

Nur doof das es mir nicht von Anfang an gesagt wurde was Sache ist.

Im Tierheim wurde gemeint das sie alle zukünftigen Probleme kostenlos behandeln, welche schon zu Tierheimzeiten da waren.
Jedoch möchte ich ihr die Zugfahrt(3h) und genau das wo sie 2 Jahre gelebt hat nicht zumuten. Und ich weiß auch nicht was das Tierheim in Berlin
mit ihr anstellt, da habe ich auch ganz schön Angst vor, nicht das sie sie einschläfern und einfach sagen das sie bei der OP eingeschlafen ist, nur damit
sie keine Kosten haben. Ich weiß ja nicht wie die drauf sind bei solchen Sachen, dann gehe ich lieber zu einer Klinik oder? Was meint ihr?

Kennt jemand die Klinik in Schwerin?

Nunja ganz Geldlos bin ich ja nicht, für sie würde ich auch 2 Monate arg sparen dann hätte ich vielleicht um die 200-300€.
Was schätzt ihr wie teuer eine solche Behandlung ist?

Gruß und danke schonmal für die gute Hilfe :)
Hoffe ihr versteht mich!

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #7
Also ich hab irgendwie den Eindruck, dass dir da so einiges verheimlicht wurde, ich würde da wohl auch nicht mehr hingehen :eusa_think: Die Klinik in Schwerin kenne ich leider nicht, aber oft gibts Erfahrungsberichte im Internet, die man aber natürlich mit Vorsicht genießen muss.

Die Kosten kommen dann ganz auf die Behandlung an. Bei einem Rundumcheck (wir hatten allerdings noch gar keine Idee, was meine Hündin hätte haben können), haben wir 300 Euro +/- bezahlt. Darauf würde ich mich mal grob einstellen. Falls danach eine chronische Erkrankung festgestellt wird, müsstest du mit regelmäßigen Bezahlungen rechnen. Eine OP kommt auch absolut darauf an, was diagnostiziert wird. Aber es gibt solche und solche. Falls sie operiert werden muss, würde ich mir ggf. mehrere Kliniken anschauen. Ich habe auch woanders operieren als diagnostizieren lassen. Der Haus-TA kann da auch immer Empfehlungen abgeben. Er hatte mich z.B. für die Diagnostik nach Gießen geschickt, während er mir für die OP Hofheim oder Berlin angeraten hat. Da variieren auch die Preise. Ich hatte 2000 Euro Unterschied zwischen den Tierkliniken allein für die OP.

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #8
Mach doch einfach mal einen Termin in der Klinik, erklär denen deine Situation. Vielleicht kommt ihr ja auf einen Nenner?
Das du vielleicht erstmal nur einen Teil bezahlst, und den Rest dann hinterher?

Hoffe es ist nichts schlimmes..

Viel Glück

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #9
Guten Tag,
erstmal bedanke ich mich für Eure Hilfe.
Ich habe sehr viel gegoogelt und bin nun zu dem Fazit gekommen das es Zwingerhusten sein könnte.
Hier eine gute und hier ein paar .

Das passt ja gut mit meinem Hund zusammen.

Ich denke auch das wird es sein, oder meint ihr nicht?

Dann habe ich ja nochmal glück gehabt und werde direkt am 08.08 zu Arzt gehen und das behandeln lassen.

Was meint Ihr?

Gruß

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #10
Ich denke du solltest das erst mit einem TA abklären lassen..
Ich finde es ist unumgänglich zum TA zu gehen..
Du kannst keine Diagnose stellen wenn du keine Ahnung davon hast.. (sorry, will dich keinesfalls angreifen o.ä.)

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #11
Bei Zwingerhusten stellt sich nach kurzer Zeit (ein bis zwei Tagen) meist der Auswurf ein, im Prinzip kommt eben der Schleim hoch.
Wenn ich das richtig verstehe hat dein Hund das aber schon länger, da würde ich das eher ausschließen (auch wenn sich sowas wie Zwingerhusten auch im TH gerne verbreitet).
Das hätte der Tierarzt meiner Meinung nach aber auch feststellen müssen :eusa_think:.

Was ich noch fragen wollte:
Wird sie denn derzeit irgendwie wegen irgendwas behandelt, gerade wegen dem Herzen?
Wurden mal Röntgenaufnahmen gemacht?
Für mich klingt das wie Wasser auf der Lunge, eine Lungenentzündung oder ein Problem mit der Luftröhre.
Zum TA würde ich aber auf jeden Fall gehen, das ist klar. Es wäre gut, wenn du dann auch gleich die Krankenakte vom TH dabei hast.

LG

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #12
Eine Diagnose wollte ich nicht stellen, jedoch war der Zwingerhusten bis jetzt das was mir am meisten zugesagt hat, weil es sich eben
auch so anhört. Natürlich werde ich schnellstmöglich zum Tierarzt gehen, das wird bis spätestens Mitte August der Fall sein.

Bis dahin werde ich die Krankenakten etc mir zukommen lassen, werde dort gleich anrufen und nachfragen.

Der Hund wurde bereits intensiv im Tierheim behandelt, als ich sie dann abholte meinte der Arzt des Tierheimes zu mir das es keinen Grund gibt irgendwas
weiterhin zu behandeln. Ihre Gesundheit hat sich mit den OP's drastisch gebessert als sie im Tierheim war. Ich solle erst dann zum Arzt gehen wenn entweder
Schleim aus der Nase/Mund austritt/aushustet oder sie nichts mehr frisst.

Jedoch hatte sie vor 4 Monaten auch akuten Durchfall, der dauerte insgesamt 2 Wochen. Richtig schlimm....
Ich war mit ihr ebenfalls beim Tierarzt und sie wollten meinen Hund auch nicht behandeln dabei habe ich sogar einen 2 Zeiler geschrieben mit Ausweiskopie
das ich die kosten binnen von 2 Wochen nachreiche. Das wollten sie dann nicht und somit habe ich dann für 15€ so eine Spritze bekommen die ich ihr in den Anus schieben sollte damit ihr Magen entleert wird. Das hat auch geklappt und es ging ihr sofort besser. Traurig nur das es so lange gedauert hat.

Ob das alles irgendwie zusammen hängt weiß ich nicht...

Ich habe aus den Kosten gelernt und werde mir nun jeden Monat 40€ bei Seite legen damit ich was habe wenn es mal etwas teurer wird.

Bitte denkt nicht das ich un verantwortungsvoll bin weil ich kein Geld habe. Das stimmt nicht jedoch wird sie gerade immer dann so krank
wenn ich wirklich pleite bin. 2 Wochen später habe ich meistens wieder Geld aber darauf können die TA nicht warten.

OK Hauptsache ich habe daraus gelernt und werde mich jetzt bessern und ihr eine eigene Sparbüche geben :angel:

Trotz allem geht es ihr soweit immer gut. Es gab bis jetzt keine Zeiten wo es ihr wirklich dreckig ging.

Trotz ihres angeblichen Alters von 12 Jahren ist sie wirklich sehr fit drauf :)

Danke Euch und bitte macht mir keine Vorwürfe :(
Das ist mein erster Hund und ich gebe alles dafür das es ihr gut geht, und das geht es ihr ja auch :)
Ist ja das wichtigste für mich

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #13
Ich solle erst dann zum Arzt gehen wenn entweder Schleim aus der Nase/Mund austritt/aushustet oder sie nichts mehr frisst.
Darf ich das so verstehen, dass die OPs/Tumore etwas mit dem Rachenbereich/den Nebenhöhlen/der Lunge zu tun hatten?
Das finde ich aber auch mal eine harte Aussage... "Geh erst zum TA, wenn es aus allen Löchern fließt" :shock:. Da ist wirklich einiges schief gelaufen, wenn ein TH sowas von sich gibt :?.

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #14
Ja genau so kam es rüber, ich habe natürlich glauben geschenkt weil es mir dort erstens professional rüberkam und zweitens weil ich mir nicht vorstellen konnte das sie einen Anfänger so los schicken mit falschen Aussagen.

Dort erreichen tue ich gerade auch niemanden. Bin viele Nummern durchgegangen aber keiner geht ran...*grummel*

Hier die wenn es wem interessiert.

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #15
Dann könnte ich mir aber am ehesten noch vorstellen, dass bei den zahlreichen OPs (die mir an der Anzahl viel zu viel vorkommen, als dass ein TS-Verein das hätte zahlen können) irgendetwas verletzt wurde oder ein Rückstand von irgendwas zurück geblieben ist, der jetzt wie eine Art "Klappe" in irgendeiner Nebenhöhle oder ähnliches hängt und das Husten verursacht. Ist vielleicht schwer, mir zu folgen, aber so in etwas stelle ich mir das vor...
Das könnte auch ein Grund sein, wieso der TS so großzügig eine kostenlose Behandlung angeboten hat - weil sie evtl. wissen, dass da etwas nicht ganz in Ordnung ist, wieso auch immer. Denn auch das kommt mir komisch vor, die werfen mit Geld und Behandlungen ja richtig um sich, wenn es um diesen Hund geht :eusa_think:.

Ich bin wirklich gespannt, was ein anderer TA dazu sagt...

LG

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #16
Werde hier schnellstmöglichst zum TA gehen, ich hoffe das die was anderes als in Berlin sagen wie:
"Das ist doch ganz normal, haben sie nicht auch manchmal Husten?"!

Ich melde mich zwischendurch was Sache ist, danke soweit und bis dann.

Werde mir das hier auch ausdrucken für den TA, vielleicht hilfts ja!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So ich habe das Tierheim erreicht und sie meinten folgendes:

Meine Hündin Clara hat eine Herzschwäche und das "Husten" entsteht immer dann wenn sie sich aufregt.
Dagegen können Herztabletten helfen, ich solle doch bitte zu einem TA gehen der mir diese dann nach einen kurzen Check verschreibt.
Damit geht das Husten zwar nicht weg aber es soll sich bessern und die Gefahr das sie ein Herzinfakt erleidet soll sich ebenso veringern.

Was dabei stimmt weiß ich nicht aber ich werde mir einen TA hier in Wismar suchen und dort hingehen:)

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #17
Das fällt den Herrschaften aber früh ein :?.
Je nach Herzproblem solltest du entsprechende Medis bekommen (ACE-Hemmer, Frequenzsenker).
Zusätzlich würde ich aber die Lunge untersuchen lassen, denn das Husten kommt meist eher von dem Wasser, das sich durch das Herzproblem in der Lunge sammelt. Das bekommt man aber mit Entwässerungsmitteln (zum Beispiel Dimazon) gut in den Griff.

Gute Besserung!

• Mein Hund hat ein Problem, welches? Beitrag #18
Zwingerhusten kann zwar richtig gefährlich werden und auch Herz und Lunge schädigen, hält aber nicht lange an - maximal denke ich 2-3 Wochen, und der Husten klingt dabei ab.
Von daher würde ich Zwingerhusten ausschließen, wenn das Problem schon länger besteht.
Ansonsten kämen dann eher Herz/Lungenprobleme bzw. Nachwirkungen von den OPs in Betracht - wurde evtl. der Kehlkopf verletzt? Ist irgendwo ein "Loch"?
Ist schon komisch, dass es dem Tierheim erst jetzt "einfällt", dass Herzprobleme vorliegen - der Hund hätte schon längst daran ersticken können...
Für mich hört sich das eher danach an, dass sie sich die häufigste Ursache herausgesucht haben und auf Verdacht hin auf Herzprobleme tippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat ein Problem, welches?

Mein Hund hat ein Problem, welches? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben