Reiten in Hamburg

Diskutiere Reiten in Hamburg im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen, ich suche eine nette Reitschule in Hamburg. Ich habe mich natürlich schon im Internet umgeschaut und viele schöne Höfe gefunden...
  • Reiten in Hamburg Beitrag #1
K

kiwimitschale

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche eine nette Reitschule in Hamburg. Ich habe mich natürlich schon im Internet umgeschaut und viele schöne Höfe gefunden.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr schon ein paar Erfahrungen mit Reitschulen in Hamburg gemacht habt?

Mein Problem ist auch, dass ich kein Führerschein habe und somit meist über eine Stunde Bahn fahren müsste zur nächsten Reitschule.
Also wenn jemand eine tolle Reitschule für Anfänger kennt und in der nähe von Altona-Altstadt (22767) wohnt wäre es super. (und natürlich eine Mitfahrgelegenheit anbieten könnte :))

Lieben Gruß aus Hamburg

• Reiten in Hamburg Beitrag #2
Wäre denn auch den Norden oder Nord-Osten in Hamburg machbar (Mit HVV)?
Und bist du blutige Anfängerin oder welche Klasse reitest du?

LG Shorty

• Reiten in Hamburg Beitrag #3
Machbar wäre alles. :D
Problem ist nur das die Busse dort evt. nur stündlich fahren.
Ich würde ja erst nach der Arbeit dort hinfahren, und wenn es zu weit weg ist, lohnt es sich nicht mehr..
Suche deshalb auch welche die in Hamburg wohnen und in der Woche oder Wochenende Reiten fahren.

Ja, bin Anfägerin. Ich habe erst eine Reitstunde in Berlin gehabt.

• Reiten in Hamburg Beitrag #4
Aha.
Bin selber Pferdebesitzerin ohne Führerschein:mrgreen: Wohne in der Schanze (Hallo Nachbarin) und meine Pferde stehen im Nord-Osten Hamburgs. Fahre ca. 1Std-wobei es ja noch etwas anderes ist, ob man eigene hat ;)

Im Süden Hamburgs kenne ich mich leider nicht so aus-könnte dir nur welche im Norden oder Nord-Osten empfehlen.

• Reiten in Hamburg Beitrag #5
Ja, die Schanze ist bei mir direkt um die Ecke :) Wie klein die Welt ist..
Wie heißt denn die Reitschule? Kann man dort auch Einzelunterricht nehmen?

• Reiten in Hamburg Beitrag #6
Die Meinungen scheiden sich beim Stall Diana (Noderstedt), wobei ich dort die Pferde cool und gelassen finde. Die Boxen dürften größer sein, jedoch erhalten die Pferde dort ganzjährig Weidegang.

Sonst gibt es noch den Hof Iden in Duvenstedt, recht gelassene Pferde. auch dort könnten die Boxen teilw. größer sein aber Weide und Paddockgang ist gegeben.

Das Gelände dort ist auch nur klasse.

Über den RU habe ich bisher auch geteilte jmeinunbgen gehört, wobei ich dabei finde man sollte sich ein eigenes Bild machen.

Sonst gibt es noch im Nord/West den Hamburger Reitverein. Kenne ich jedoch nicht persönlich.

noch Fragen? Immer raus damit ;)

LG Shorty

• Reiten in Hamburg Beitrag #7
Hört sich schon einmal gut an und die Preise gehen auch noch. :)
Nur wenn ich über eine Stunde mit dem HVV fahre, muss ich umbedingt eine Freundin dafür begeistern. Zu zweit bringt es eh viel mehr spaß.
Aber danke, hast mir schon gut weitergeholfen :D

• Reiten in Hamburg Beitrag #8
Hast du sonst nicht die möglichkeit privat Ru zu nehmen?
z.B. in Kijij.de in´serieren doch auch immer Privatpersonen (mit gutem reiterlichen Hintergrund-teilweise Trainer C schein), das RU angeboten wird.

Thema:

Reiten in Hamburg

Reiten in Hamburg - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben