Jungvogel von Katze angeschleppt

Diskutiere Jungvogel von Katze angeschleppt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ob er eine Chance hat, wird sich morgen früh zeigen. Die Nacht bringt häufig die Entscheidung, Zitroneneistee. Der Tag beginnt für die Vögel mit...
  • Jungvogel von Katze angeschleppt Beitrag #21
Ob er eine Chance hat, wird sich morgen früh zeigen. Die Nacht bringt häufig die Entscheidung, Zitroneneistee.

Der Tag beginnt für die Vögel mit dem Sonnenaufgang. Ergo, morgen auch für dich. :mrgreen:

@ Hundenase, mit den Anrufern gehe ich immer gemeinsam in der Vogelart. Meistens kommen wir damit zu einem Ergebnis. Wenn nicht, sind gerade bei Nestlingen Insekten das Futter der Wahl. In dem oben verlinkten Thread findest du einen Onlineshop, der auch tiergefrorene Insekten anbieten und sehr schnell liefert. Meistens schaffen es die Leute dann doch, wenigstens an diesem einen Abend Insekten zu klatschen und zu verfüttern.

• Jungvogel von Katze angeschleppt Beitrag #22
klar kannst lecker Motten verfüttern (bis morgen einfrieren in Tuppa ;-) und auch einige weiße frischgehäutete Mehlwürmchen wenn Du hast. Es war ein stressiger Tag für den Kleinen. Lass ihn schlafen. Ich hoffe, er überlebt diese Nacht. Daumen drück!

• Jungvogel von Katze angeschleppt Beitrag #23
Genau auf der Seite steht aber das mit dem Ei als Notfallfutter auch. Die kenn ich ja. Und du glaubst nicht wieviele Leute plötzlich kein Internet haben ...

• Jungvogel von Katze angeschleppt Beitrag #24
was mach ich denn, wenn er morgen auch noch nicht essen mag? zwagsfüttern...?
klar kannst lecker Motten verfüttern (bis morgen einfrieren in Tuppa ;-)
die lebenden Tierchen einfrieren? :shock: das klingt für mich nach qualvollen Tod *schluck*
ich hab sie alle in Marmeladengläschen gepackt, dass sie bis morgen durchhalten :uups:
frischgehäutete kleine weiße Mehlwürmchen hab ich leider nicht mehr. die leben schon alle seit fast nem halben Jahr im Kühlschrank :lol: die ersten verpuppen sich schon, die anderen sind nah dran...

Der Tag beginnt für die Vögel mit dem Sonnenaufgang. Ergo, morgen auch für dich. :mrgreen:
in diesem Sinne...
:? *Wecker auf unmenschliche Zeit einstell* schlaft schön!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er hats nicht geschafft... :089:

komm gut rüber kleines Wesen...

• Jungvogel von Katze angeschleppt Beitrag #25
Oh nein :(
Flieg schön kleiner Vogel , grüß mir die Amsel :(

• Jungvogel von Katze angeschleppt Beitrag #26
Huhu

Tut mir leid, daß der kleine es nicht geschafft hat :( das kann aber leider auch an dem Stress liegen den er hatte. Er war schließlich ein wild lebendes Tier und diese stehen unter extremem Stress wenn sie in menschlicher Pflege sind.

Das nächste Mal bringst du ihn besser irgendwo unter wo er keinen Kontakt zu dir hat, Füttern nur kurz und den Kontakt so gering wie möglich halten.
Sollte der Vogel kleiner sein und noch keine Federn haben kann man ihn an den Menschen gewöhnen, da geht das einfacher.

Thema:

Jungvogel von Katze angeschleppt

Oben