Vögel vs. Fenster - Was tun?

Diskutiere Vögel vs. Fenster - Was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo; Ich verirre mich heute mal hier ins Vogel-Forum und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt. Zu meinem Problem: Wir haben...
  • Vögel vs. Fenster - Was tun? Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo;
Ich verirre mich heute mal hier ins Vogel-Forum und hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt.
Zu meinem Problem: Wir haben Dachfenster. Und unter diesen Dachfenster ist ein langer Balkon. Und in letzter Zeit kann ich immer wieder tote Vögel vom Balkon aufsammeln. Erst heute wieder 2 Stück. Ich nehme stark an, dass sie gegen die Scheibe fliegen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Was können wir da dagegen tun?
Ich habe meinen Eltern schon vorgeschlagen, mit Fensterfarben irgendwas zu machen und draufzukleben oder die normalen schwarzen Vogel-Aufkleber. Wir haben aber auf den Fenstern aber eine Schutzfolie.
Und aus dem Grund will mein Vater nicht, dass da irgendwas drangeklebt wird.
Vorhang weiß ich nicht ob es was bringt, haben wir nur im Schlafzimmer einen und den reißen die Katzen öfters runter :roll:
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?
Ich will nicht andauenrd tote Vögel auf dem Balkon haben :(
LG und danke schonmal im Vorraus.

• Vögel vs. Fenster - Was tun? Beitrag #2
Hallo Jessica

Versuche es mit einem Bird-Pen,
LG astrid

• Vögel vs. Fenster - Was tun? Beitrag #3
Danke für die Antwort Astrid. Ja das wäre eine Möglichkeit, werde ich hier mal vorschlagen.
Mein Vater meinte es könnten auch Nestflüchter sein. WIr haben hier auf dem Balkon ein Nest (nicht sichtbar, verstecken sich zwischen Wand und Dach). Bei den ersten Flugversuchen sind die dann gescheitert. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Der Balkon ich nicht so hoch und irgendwie glaube ich nciht, dass so ein Sturz tötlich für den Vogel ist.

• Vögel vs. Fenster - Was tun? Beitrag #4
Das sind mit Sicherheit keine Nestflüchter. Falls es weitere Opfer gibt, mach Fotos und stelle sie hier ein, wir bestimmen dann die Art.

LG astrid

• Vögel vs. Fenster - Was tun? Beitrag #5
Ich schließe mich mal hier an mit meiner Frage. ;)

Wir haben hier zuhause ziemliche große Fenster. Zusammengezählt kommen wir da etwa auf eine Fläche von circa 10 großen Terrassentüren. Da fliegen uns halt leider auch immer wieder Vögel dazwischen. Zwar nicht enorm viele, aber doch zu viele.
Wir haben weder Vorhänge, noch wollen wir unbedingt diese schwarzen Vogelsticker.

Jetzt haben wir diese Birdsticker gesehen, die ja angeblich unsichtbar sein sollen. 10 Stück kosten allerdings 40€.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat? Nützt das? Ist es das Geld wert?

Oder wäre auch der Birdpen eine Alternative?
Wie genau funktioniert der?

LG :)

• Vögel vs. Fenster - Was tun? Beitrag #6
Hallo Amilia,

Erfahrung mit beiden hab ich bisher noch nicht gemacht...
Ich würde den Birdsticker allerdings für sicherer, schicker und auch langfristig gesehen günstiger finden.

Bei dem Birdben sieht man ja wohl noch etwas, wenn man genauer hinschaut und 66% Prozent Schutz finde ich persönlich immer noch viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass manche Vögelchen wohl trotztem noch gegen die Scheibe fliegen...
Wenn du dir mit dem Stickers nicht sicher bist, kannst du es auch erst mal mit dem Stift ausprobieren. Kann ja sein, dass er bei dir schon ausreicht....

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vögel vs. Fenster - Was tun?

Vögel vs. Fenster - Was tun? - Ähnliche Themen

Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...
Oben