Aah, ich kann mich nicht entscheiden!

Diskutiere Aah, ich kann mich nicht entscheiden! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So, ich hab jetzt folgenden Entschluss gefasst: Ich werde das ganze jetzt erstmal lassen (also nicht bei dem anderen Tierheim anfragen) und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #21
So, ich hab jetzt folgenden Entschluss gefasst:
Ich werde das ganze jetzt erstmal lassen (also nicht bei dem anderen Tierheim anfragen) und in Ruhe meine BA-Arbeit schreiben und dann evtl. noch 2 Wochen wegfahren und werde dann wenn ich wieder da bin (also ca. Ende August) nochmal schauen. Bis dahin sollte ich wissen, wo ich bleibe und dann hab ich eh erstmal nichts zu tun.

@ Manija:
Ich weiß glaub ich, dass das sehr stressig und anstrengend ist. Ich habe zwar keine Erfahrung und unterschätze es wahrscheinlich auch ein wenig, aber ich denke trotzdem, dass ich mittlerweile wenigstens halbwegs einschätzen kann. Ich habe auch meinen Freund, der mich auf jeden Fall unterstützen würde ( der ist auch sehr tierlieb, aber vielleicht noch ne Spur vernünftiger als ich).
Wir haben hier auch einen Tierarzt direkt um die Ecke, der 24-Stunden erreichbar ist.
Und zu der Sache mit der Erfahrung: jeder hat mal ohne Erfahrung angefangen! Ich würde mir das alles genau zeigen lassen, und hab auch von unserem Tierheim aus eine Ansprechpartnerin, die das schon seit 10 Jahren regelmäßig macht.
Und wegen der Sache mit unseren Katzen: unsere Tierärztin hat das NICHT als chronisch abgestempelt! Sie hat die beiden untersucht, und gesagt, dass sie gerade sehr fit sind und das es natürlich trotzdem SEIN KÖNNTE dass sie chronischen Katzenschnupfen (in welcher form auch immer) haben. OB das so ist, kann man nur mit einem Test feststellen. Das müssten wir selbst entscheiden, ob wir das machen wollen, haben wir aber noch nicht drüber geredet, weil uns das erstmal gereicht hat, was sie gemeint hat.

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #22
Ich glaub dein Entschluss ist wirklich sehr vernünftig und gut! Eins nach dem Anderen ist erstmal das Beste , vorallem da bei der BA-Arbeit ja auch viel Arbeit noch auf dich zukommt :)

Das mit dem Tierarzt find ich gut , das ihr da einen habt der auch immer erreichbar ist , sowas ist aufjedenfall immer gut .

Ich wollte es nur wissen ob du da schon Erfahrung hast und wollt nicht andeuten das es keiner ohne Erfahrung schafft , nicht missverstehen.
Natürlich hat jeder mal als Neuling angefangen , umso besser das du da eine erfahrene Ansprechpartnerin hast. :)
Habe es wohl dann falsch verstanden mit dem Chronischen Schnupfen , Danke das du es nochmal aufgeklärt hast für mich.
Vieleicht überlegt ihr dann auch vorher nochmal ob ihr nicht diesen Test machen wollt , damit seid ihr dann auf der sicheren Seite und vieleicht kann man auch noch was für eure Kleinen machen ?

Eine Frage hab ich noch ..(wenns nicht stört..) warum meint ihr das eure Kleinen (Wie alt sind die eig. ? ) besser mit Babykatzen als mit Großen zurecht kommen ? Habt ihr das schonmal ausprobiert ?
Grade Erwachsene fühlen sich oft von den Kleinen genervt etc..

Find es super das ihr es erstmal verschiebt bis es bei euch besser ist und ich hoff für euch das , dass Tierheim dann euer Angebot schätzend annimmt!;)

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #23
Das mit dem Test müssten wir halt mal schauen. Konnte leider im Internet nicht so richtig rausfinden, wie teuer sowas ist (und da wir bei dem Tierarztbesuch mit Impfen auch so schon 90 € liegen gelassen hatten, wollten wir unseren Geldbeutel erstmal schonen).
Unsere zwei sind jetzt knapp 2 Jahre und der Kater 1 Jahr und 3 Monate. ()
Ich denke das die besser mit kleinen auskommen, weil diese zunächst erstmal ja in ner Box sind (also werden die solange eh kaum Kontakt haben) und sie sich so langsam daran gewöhnen können, dass da irgendwas ist. Außerdem denk ich mal, dass die bei so kleinen nicht gleich mit irgendwelchem Revierverteidigungsgehabe anfangen würden, bei Großen jedoch schon. Und ich denke auch nicht, dass die von kleinen genervt wären. Titus (der jüngere Kater) ist eh super verspielt, der fänd das wahrscheinlich richtig toll und Katy (die "ältere" Katze) würde sich einfach auf ihren Kratzbaum verziehen, wo die eh nicht hinkönnen ;-)

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #24
Ich glaub dein Entschluss ist wirklich sehr vernünftig und gut! Eins nach dem Anderen ist erstmal das Beste , vorallem da bei der BA-Arbeit ja auch viel Arbeit noch auf dich zukommt :)

Dem schließe ich mich an.;) Vor allen Dingen kannst Du Deine Bachelor-Arbeit (zu der ich Dir übrigens viel Erfolg wünsche!) nicht mal so "nebenbei" schreiben, wenn Du Tag und Nacht alle paar Stunden füttern musst. Man unterschätzt das, aber es ist wirklich unglaublich anstrengend und geht richtig an die Substanz.

Ich bin damals öfter tagsüber einfach eingeschlafen (zum Teil sogar im Sitzen und auf einem harten Küchenstuhl, so "fertig" war ich! - und es war nur EIN Katerle!), weil ich einfach Schlafentzug hatte. Und vor 30 Jahren war ich noch jung und knackig!:mrgreen:

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #25
Eine Mitarbeiterin aus meinem Tierheim hat vorhin gemeint, dass wohl im August die nächste Kittenwelle kommt. Das müsste dann ja ungefähr passen, und vielleicht kommt da doch noch was zustande (wäre mir lieber, wegen näher dran und da weiß ich WIRKLICH das es den Kitten bei mir tausend mal besser geht)...

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #26
so jetzt wurde mir die entscheidung abgenommen. hab heute einen anruf aus unserem tierheim bekommen, dass die 4 kitten haben für mich. da konnte ich dann auch nicht nein sagen :) und ich muss sagen, bisher bereu ich das absolut nicht. die süßen mäuse schlafen locker zwischen den mahlzeiten ihre 2 bis 3 stunden durch und wachen dann nur auf, weil wir schauen ob noch alles okay ist :)urlaubstechnisch haben wir mit dem tierheim besprochen, dass wir sie dann wenn wir in den urlaub wollen wieder denen geben. und die bachelorarbeit kann ich in den 2-3 stunden wenn die schlafen auch locker immer nebenher schreiben :D bin vorhin fast aus den schuhen gekippt, als ich den anruf bekommen hab! hatte mich schon komplett damit abgefunden, dass das nichts mehr wird...

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #27
hab mal ne frage (hoffe das nochmal jemand in das thema schaut, will wegen einer Frage nicht nochmal ein ganzes Thema eröffnen): die 4 kleinen sollen so ca. 4 wochen alt sein, ich würde sie aber fast eher auf 3 wochen schätzen. ich hab gelesen, dass die alle 2 bis 3 stunden gefüttert werden müssen. ich dachte jetzt, dass die dann auch eben alle 2 bis 3 stunden anfangen lärm zu machen. dem ist aber nicht, stattdessen schlafen die und melden sich nur, wenn ich dann mal nach denen schaue und sie dadurch wach werden. meine frage wäre jetzt, ob ich einfach abwarten soll, bis die sich von alleine melden, oder ob ich sie wirklich immer wecken soll.

• Aah, ich kann mich nicht entscheiden! Beitrag #28
Katzenbabys würden nie einfach so anfangen zu schreien (abgesehen von Lebensgefahr etc).
Das schreien würde ja Feinde direkt ins Nest locken.
.g
Normalerweise sind die meisten Säugetierbabys nur aktiv wenn die Mutter im Nest ist , aus dem o.g. Grund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aah, ich kann mich nicht entscheiden!

Aah, ich kann mich nicht entscheiden! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

Neueste Beiträge

Oben