Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben?

Diskutiere Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich frage mich immer wieder warum es niemand merkt wenn ein tier so gequält wird...und wer einen hund in solche hände abgibt! der arme hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #41
hey
ich frage mich immer wieder warum es niemand merkt wenn ein tier so gequält wird...und wer einen hund in solche hände abgibt!
der arme hund kann nichts dafür wenn er so grausam erzogen wird,wenn man das überhaupt erzihung nennen kann:eek:(
ich denke wenn der hund in die richtigen hände kommt hat er noch eine chance auch wenn er niemals ein familien hund wird!
mir tun solche tiere einfach nur leid ...das hat kein hund verdient!
lg daria und swany

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #42
hey
ich frage mich immer wieder warum es niemand merkt wenn ein tier so gequält wird...und wer einen hund in solche hände abgibt!
der arme hund kann nichts dafür wenn er so grausam erzogen wird,wenn man das überhaupt erzihung nennen kann:eek:(
ich denke wenn der hund in die richtigen hände kommt hat er noch eine chance auch wenn er niemals ein familien hund wird!
mir tun solche tiere einfach nur leid ...das hat kein hund verdient!
lg daria und swany

Lieber Uncas,

Du bist jetzt schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Du hast hinter Dir gelassen, dass das Gericht gegen Dich entschieden hat.
Du hast hinter Dir gelassen, dass es Deinen Henkern nicht schnell genug gehen konnte, Dich hinzurichten.
Du hast hinter Dir gelassen, dass Du den Weg ganz allein gehen musstest.
Niemand von Deinen Freunden konnte Dich begleiten, sogar Dein Besitzer, der TSV Hannover, hat erst vom Gerichtsurteil und der Vollstreckung erfahren,
als es schon zu spät war.
Du hast gespürt, dass Du sterben mußt.
Du hast in dem Moment niemanden an Dich herangelassen.
Anstatt dass Dich Dein Freund Olaf begleiten durfte, um Dich zu beruhigen und zu streicheln, haben Deine Henker ein Blasrohr genommen um Dich aus der Ferne zu töten.
Ich schäme mich für die Menschen.

Lieber Uncas, ich bitte Dich um Verzeihung für das, was Menschen Dir angetan haben.
Sei endlich glücklich dort, wo Du jetzt bist.
Ich denke an Dich und behalte Dich in liebevoller Erinnerung.

Im Andenken an Uncas alias Rommel.

gelesen? Der Rottibubi is über die RBB gegangen

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #43
@Uncas
Du hast völlig Recht mit deiner Meinung und ich finde deinen Einsatz für den Hund großartig. Es ist auch gerecht, dem Hund eine Chance zu geben, bloß hat er im Vorfeld das Pech, kein Mensch zu sein, ein Verbrecher, der den besten Psychologen erhält und irgendwann wieder Freigang. Es ist halt für die meisten nur ein Hund, der den Menschen aushalten muss, egal, wie unfair sich dieser verhält.
Gruß HelgaK
Hoffentlich geht die Sache gut aus, das wünsche ich dem Hund.

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #44
Hallo Helga
Uncas hat in Post 35 geschrieben das Uncas getötet wurde, die Sache kann also leider nicht mehr gut ausgehen.

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #45
hallo ich habe mir jetzt nich alles durchgelesen wollte mal berichten dass ich ja noch in anderen foren bin haben wir in einem hundeforum extrem für unca gekämpf ich habe selber viel e-mails ans tierheim und den vereinen geschickt und um aufschub gebeten und wir waren gerade an dem punkt das wir die presse einschalten wollten aber dann kam dienachricht das uncas getötet wurde :( wir hatten auch viele informationen von familie bode die sich uncas annahm bis sie ihnen iihn wieder weggenommen haben:(
ich find es traurig das es so enden musste. Aber wir kämpfen weiter dass es anderen hunden nicht so gehen muss wie ihm.
LG
Steffi

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #46
Sorry, ich hatte nicht gelesen, dass Uncas getötet wurde, aber es tut mir unendlich leid und ich hoffe, dass der Urheber, der veranlasst hat, dass es Uncas so schlecht ging, dass der irgendwann auch dafür bezahlen muss.
Gruß HelgaK

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #47
Hi,

ich finde es sehr aufrichtig und achte es sehr das sich so für diesen hund eingesetzt wurde.
Mit tut es sehr leid das menschen aus ihren tieren so etwas machen, die hunde können am wenigsten dafür, sowie auch uncas...

Gruß NIna

• Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben? Beitrag #48
ich denke das man einen hund in so einem fall einschläfern muss.
kein halter kann und sollte die verantwortung für so ein tier übernehmen.
Was ist wenn so etwas noch einmal passiert? z.B mit einem kind?
und einen hund lebenslang einzusperren ist auch nicht artgerecht...
aber auf jeden fall finde ich es wichtiger das für die sicherheit der menschen gesorgt wird! das hat in meinem fall auch nichts mit der rasse zu tun (ich hab selbst einen dobi-mix) aber es ist nun mal leider so das ein rottweiler gefährlicher ist als ein pudel... solche geschichten gelangen auch meist nur an die öffentlichkeit wenn ein kampfhund beteiligt ist!!
wir mussten in der praxis schon mehrere hunde einschläfern, die ihre besitzer angefalllen haben (es war leider meist eher die schuld der besitzer, aber trotzdem waren diese hunde sehr gefährlich) und da war kein einziger "kampfhund" dabei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rottweiler Uncas - einschläfern oder Chance geben?

Oben