Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer

Diskutiere Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Aus gegebenen Anlass möchte ich mal fragen, ob meine Anzeige so in Ordung ist, da ich teilweise von I-net usern angegangen werde, warum ich soviel...
  • Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Aus gegebenen Anlass möchte ich mal fragen, ob meine Anzeige so in Ordung ist, da ich teilweise von I-net usern angegangen werde, warum ich soviel (finde ich nicht) verlangen würde und ich müßte mich ja auch auf minderjährige einlassen. Sagt wer, ich dachte es wäre mein Pferd?

LG Shorty
P.S. das soll hier kein RB gesuch werden!

Die Anzeige:

Meine RB-Perle ist nach 3Jahren aus Hamburg weggezogen und nun suchen wir evtl. dich 1-2x die Woche für meinen 150 Stm großen Wallach ( wird Western geritten im Freizeitbereich).

Er steht in einem schönen OS mit einigen Annehmlichkeiten für Reiter und Pferd (Reitplatz, tolles Gelände etc.) in Hamburg Bergstedt-gute HVV Anbindung.

Mein Lütter ist gut erzogen jedoch so selbstbewust, dass er konsequente Führung und klare Vorgaben benötigt um nicht nervig zu werden. Daher nicht für Anfänger geeignet.

Idealerweise bist du volljährig, erfahren, reiten ist schön jedoch nicht der Vordergrung, wetterfest, zuverlässig und nicht nur den Sommer da.

Von dir wird erwartet, sich eigenständig und gut um das Pferd zu kümmern, ohne das ich dauerhaft daneben stehen muß. Dafür hast du ein schönes, fein zu reitendes Pferd an deinen tagen, welches z.B. im gelände nicht zu toppen ist.

Mithilfe wäre schön, jedoch keine Bedingung.

Bei interesse melde dich per Mail und stelle dich vor, dann gibt es auch gerne mehr Infos..
VB. 35€

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer

Anzeige

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #2
Also ich finde die Anzeige aeußerst freundlich.
Und 35 Euro sind absolut guenstig! Grade fuer Großstadtverhaeltnisse.
Denk dir da nichts bei und lass die, die meckern einfach reden.
Deine Anzeige ist ok so.

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #3

Ja, das denke ich persönlich auch.

Ich muß dazu sagen, dass ich noch nicht viel Erfahrungen mit RBs an meinen Pferden habe
-hatte nur die eine und zu der bin ich toal überraschend gekommen.

Die RBs die ich von anderen mitbekommen habe(ca. 50), waren bis auf 2 Mädels echt zum
abgewöhnen, jedoch will ich ja trotzdem unvoreingenommen an die Sache rangehen.

Finde mein Angebot recht gut, für das was geboten wird.
Um so geschockter bin ich über einige Mails.

LG Shorty

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #4
Also ich finde deine Anzeige auch sehr gut. 35 EUR ist nichts. Lass dich nicht unterkriegen, die meisten wollen nichts bezahlen und dafür alles machen!

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #5
Hey Danke :D

Kennt hier evtl noch jemand diese Entgeldregelung-Stallmiete X tage / soundsoviel% ?

Weiß ehrlich nicht mehr wie die ging.

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #6
Wenn ich so etwas mal in meinem Umkreis finden würde :eek:
35€ für 1-2x die Woche ist ein Traum und ich finde die Anzeige normal und nett ausgedrückt.
Ich würde die so lassen :)

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #7
@Demon

Ich werde die Anzeige auf jeden Fall so lassen, lasse mjir ja nicht von fremden vorschreiben,
was ich wie zu machen habe:shock:

Habe einer auch auf ihre mail geantwortet, dass sie es doch bitte mir überlassen möchte, ob ich für mein Pferd nur erwachsene nehme oder nicht, ihr jedoch bei ihrer Suche (sofern sie eine Rb sucht) viel erfolg wünsche.

Die Antwort von Ihr schreibe ich lieber nicht hier rein. Reinster St.Pauli Gossenslang.

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #8
Die Anzeige ist völlig in Ordnung und ich muss Demon zustimmen...wenn in meinem Wohnort so eine RB frei wäre...*schnapp zu* ;)

Es gibt viele teils sehr dreiste RBs, aber die kannst du beim Besitzer auch haben. Ich habe zB mal mit einer Person Kontakt aufgenommen, die zum einen sehr unfreundlich geantwortet hat und nur wissen wollte wo ich wohne. Als ich dann nachgefragt hab wo genau das Pferd steht (bin nur mit dem Fahrrad mobil), ist sie gar nicht drauf eingegangen und da kam nur was von wegen ich kann dir ja sagen ob das zu weit von dir aus ist...so ganz merkwürdig :eusa_think:

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden RB :) leicht ist es nie eine Person zu finden, die der Vorstellung entspricht, vorallem was Verhalten dem Pferd ggü und Zuverlässigkeit angeht. Und wenn man so eine Person hat, kann es schnell passieren, dass die zum Winter wieder weg ist. Auch nicht so prickelnd.

LG

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #9
Ich finde die Anzeige genau passend :)
Du hast sehr viele Punkte drinnen,die viele Besitzer als selbstverständlich empfinden und du hast halt einfach nochmal alles zusammen geschrieben :)
Ich finde ,wie du selbst schon gesagt hast,dass jeder selbst entscheiden kann,was er für sein Pferd möchte :)
In dem Sinne,noch viel Glück bei der Suche!

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #10
Also das mit den Minderjährigen ist nicht so einfach. Zumal man ja auch einen vertrag machen möchte und bei Minderjährigen darf nur der Erziehungsberechtigte unterschreiben. Ist ja vl unverschämt von den Leuten. was geht die das an, wenn sie eh kein Interesse haben, dann sollen sie dich nicht anschreiben, Respekt, dass du überhaupt geantwortet hast, solche Mails landen bei mir kommentarlos im Müll. 35€ ist nicht viel, deine Anzeige ist nett, wie schon Vorschreiber geantwortet haben und ich musste auch meinen Senf dazu geben...hoffe du findest jemanden, der super für dich und dein Pferd ist. Ist ja nicht leicht...ich kann da Lieder drüber singen, wie viele RBs bei mir schon abgeblitzt sind ^^

lg lilli

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #11
Dann sing doch einfach mal los :lol:
Nein,ich glaube ,dass es auch sicher für die Besitzer schwierig ist.
Aber für die reitbeteiligungen teilweise auch :)
Ich versuche halt immer mein bestes und versuche einfach immer freundlich zu bleiben :)
Mehr finde ich,kann man auch nicht machen.

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #12
Ich finde die Anzeige vollkommen in Ordnung.;) *mir die Finger nach so einem Angebot leck*
Lass die anderen ruhig weiter rummotzen, wenn sie vor dir stehen würden, wäre die Anzeige in Ordnung.;)

Ich muss jedoch zugeben, dass ich wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, ich mich trotzdem ich nicht volljährig bin, mich melden würde.:uups:
Ich meine, man kanns ja mal probieren...:mrgreen:

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #13
Jeder hat auch seine eigenen Vorstellungen wie er mit dem Pferd umgeht. Ich hatte immer Schwierigkeiten, dass Reiter kamen, die meine Stute falsch eingeschätzt haben. Sie ist ein Blüter, schnell und galoppiert natürlich gerne, aber jeder RB habe ich erzählt, dass sie eine Lungekrankheit hat und einfach nicht darf, auch wenn sie möchte und trotzdem haben sie die meisten voll Stoff geben lassen.
Dann waren manche sehr merkwürdig im Umgang, wenn einer sich scheut, das Pferd zu putzen und meine Stute ist ein hoffnungsloser Dreckspatz, dann ist für mich eigentlich auch schon alles gelaufen.
Manche waren dann auch so großkotzig, ich bin eigentlich immer sehr höflich, erkläre gerne die Macken meiner Pferde und will grade erklären, wie man sie ausgleicht, dann kommen so Sachen zurück wie: " ja das muss man ihr halt abgewöhnen.... sowas schafft man normalerweise mit Links, wenn man eine gute Reitschule besucht hat... ich weiß schon, ich reite ja nicht zum ersten Mal...blablabla" da denke ich mir: Gut dann halt ich den Mund und lass sie machen, und natürlich klappt es dann nicht...das tut dem Pferd nicht gut, dem Reiter nicht und mir auch nicht....

hatte dann wirklich die Schnauze voll von diesen arroganten Reitergören und hab die Suche aufgegeben. Ich selbst hatte nie eine RB, also kann ich nur von der Besitzerseite aus reden und kenn die andere nicht

lg

• Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer Beitrag #14
Ne, ich habe ja das Glück, dass ich eine RB haben kann, jedoch nicht muß. Arbeite im Schichtdienst und kann so, wenn ich Lust habe, jeden Tag hin. Wenn es klappen sollte freue ich mich, wenn nicht dann nicht.
Ich antworte immer auf jede Mail, ob Sie nett ist oder nicht. Bis jetzt wurde ich auch nicht weiter angegangen :mrgreen:

Man muß dazu ja auch sagen, dass mein Preis VB ist.
Eine RB die nur zum reiten kommt zahlt 35€.
Wenn eine RB mithelfen mag, das heißt misten 1xdie Woch,
pro Tag 2,5-3,5 Karren, ggf. wasser auffüllen, wäre der Preis 25€.

Thema:

Frage bezüglich RB-suche seitens der Besitzer

Oben