Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin?

Diskutiere Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ich hab 2 Hunde. Einen 6-7 Jahre alten Rüde und eine knapp 4 Jahre alte Hündin. Jetzt gab es ja ne neue Ordnug, da es mit dem großen viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab 2 Hunde. Einen 6-7 Jahre alten Rüde und eine knapp 4 Jahre alte Hündin.
Jetzt gab es ja ne neue Ordnug, da es mit dem großen viele Probleme gab. (siehe Thema: Fertig mit den Nerven. Hundehaltung)
Jetzt darf er schon etwas länger nicht mehr ins Bett, auf die Coatch und in die Küche. Die Kleine darf das aber alles, weil meine Mum es nicht einsieht, das sie es auch nicht mehr darf, weil sie ja immer so lieb ist.

Kann es sein, das der Große irgendwann eifersüchtig auf die Kleine wird???
Also beide werden gleich viel gestreichelt, gespielt und Futter bekommen sie auch immer zusammen.

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #2
Hallo Genie,
Hunde können nicht wirklich eifersüchtig werden. ;)

Ich nehme mal an das der Große der Ranghöhere von den beiden Hunden ist?
Wenn das so ist solltet ihr unbedingt darauf achten diese Rangordnung auch einzuhalten! Indem ihr die Hündin auf das Sofa lasst und ihn nicht bevorzugt ihr die Hündin ihm gegenüber, das bringt die Rangordnung durcheinander und es kann zu "Streit" zwischen den beiden kommen. Der Große wird wahrscheinlich versuchen seine Stelle in der Rangordnung beizubehalten und das der Hündin irgendwann deutlich machen.
Den Schwächeren von beiden zu bevorzugen ist falsch, ihr solltet die Hündin genauso von Sofa und Bett "verbannen" wie ihn, um Unklarheiten in der Rangordnung der Hunde zu vermeiden.

LG

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #3
Hallo Genie,

Fini hat schon alles gesagt. Es ist wirklich wichtig, dass ihr die Rangordnung einhaltet, weil sich die Hunde sonst immer wieder darüber "diskutieren" und Stress haben.

LG Allie

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #4
Auch wenn ihm das nichts macht, das die Kleine auf die Coatch darf. Also ich mein, der Korb steht ja dirkt daneben. Und wenn die Kleine in den Korb geht ekelt der Große sie daraus.

Also beide nicht mehr ins Bett und auf die Coatch. Und wie ist das mit der Küche???

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #5
ich denke mal, dass sich das auf alle von dir angesprochenen bereiche bezieht?! also auch auf die küche.

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #6
Klar, wenn er der ranghöhere Hund ist bezieht sich das auf alles was er nicht darf.

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #7
OK vielen Dank.

• Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? Beitrag #8
Man sollte immer gerecht sein. Verbote gelten immer für beide! Niemand sollte man bevorzugen.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin?

Wird Hund eifersüchtig auf Partnerin? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben