hat hier jemand einen west highland white terrier

Diskutiere hat hier jemand einen west highland white terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich könte ein bis chen hilfe bei meinem west highland white terrier brauchen. wie kann ich mit meinem hund ein bischen trainiren. habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat hier jemand einen west highland white terrier Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich könte ein bis chen hilfe bei meinem west highland white terrier brauchen.
wie kann ich mit meinem hund ein bischen trainiren.
habt ihr ein parr idehen

• hat hier jemand einen west highland white terrier Beitrag #2
Hallo, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Ich habe zwar keinen West Highland Terrier mehr, hatte aber einen. Mein erster Terrier war einer. Der Stoffel.
Aber grundsätzlich würde ich da zwischen einigen Niederläufern gar nicht so große Unterschiede zwecks Training und Erziehung machen.

Was willst du denn mit deinem Westie trainieren? Habt ihr irgendwelche Probleme, geht es um Grundgehorsam oder um Tricks?
Grundsätzlich reagieren Terrier sehr gut auf liebevoll-bestimmte Konsequenz, abwechslungsreiches Training und positive Verstärkung. Gelegentlich brauchen sie aber auch klare körpersprachlich übermittelte Grenzen. Überhaupt reagieren sie sehr gut auf klare, deutliche Körpersignale.

Vielleicht kann ich dir ja konkreter helfen, wenn ich weiß, worum es dir genau geht.

• hat hier jemand einen west highland white terrier Beitrag #3
horchen tut er supper meinte er training zum fit bleiben

• hat hier jemand einen west highland white terrier Beitrag #4
Da kommt es darauf an, welchen Sport du mit ihm machen kannst.

Es eignen sich Menschensportarten, auf die einen der Hund begleiten kann. Zum Beispiel: Joggen, langsames skaten oder langsames Rad fahren.

Oder auch richtiger Hundesport wie Agility (das mache ich mit meinen beiden Cairn Terriern), Flyball, Frisbee, DogDance, Longieren, Dummy, ZOS, ...

Geeignet ist da wirklich vieles und je nach Sportart wird das natürlich komplett unterschiedlich trainiert.
Überleg dir doch mal, was dich interessieren würde.
Dann schaust du, ob es Vereine und Hundeschulen gibt, die etwas davon in deiner Nähe anbieten - die meisten Sportarten sollte man nämlich eher nicht allein zu Hause mit dem Hund trainieren, um Fehler zu vermeiden.

Und wenn du weißt, was du machen willst, können wir versuchen, dir Tipps zu geben, wie du das trainieren kannst.
Sollten da terrierspezifische Probleme auftauchen, kann ich (und sicher auch die anderen Terrierleute auch) versuchen terrierspezifische Tipps zu geben.

• hat hier jemand einen west highland white terrier Beitrag #5
danke stoffel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat hier jemand einen west highland white terrier

hat hier jemand einen west highland white terrier - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hund Apatisch nach vergiftung!!: hallo alle zusammen, Ich brauche Hilfe und weiß nicht weiter. der Hund von meinem Sohn wurde vor zwei Tagen vergiftet. Da muss irgendwer was in...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben