Seltsames Katzenspielzeug!

Diskutiere Seltsames Katzenspielzeug! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habt Ihr sowas auch? Also hier liegen ja "tausende" Spielmäuse, Sabbelsäckchen, Bälle und so weiter rum. Die werden meistens mit Nichtachtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr sowas auch?

Also hier liegen ja "tausende" Spielmäuse, Sabbelsäckchen, Bälle und so weiter rum. Die werden meistens mit Nichtachtung gestraft.

Aber womit spielt meine Bande am liebsten und sie drehen durch, wenn ich es durch die Gegend wedele?

Schaut bloss nicht so genau hin!

Es handelt sich um ein uraltes Bikinioberteil von mir!:uups:
Das wird gejagd, durch die Gegend geschleppt und mit Begeisterung bespielt.

Warum machen meine Katzen sowas?:mrgreen:

2n0796u.jpg

Habt ihr auch so hm..."merkwürdiges" Spielzeug für Eure Miezen?:mrgreen:

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #2
Unsere Unterwäsche lassen sie zum Glück in Ruhe :003:
Aber die Filzpantoffeln meiner Frau sind Dinahs Lieblingsspielzeug ;) Da schmeißt sie sich drauf und poliert damit das Parkett ;)
Meine Schwiegermutter hat der Dinah jetzt extra eine Decke im "Dinah-Format" gefilzt, die liebt sie auch heiß und innig ;)
Gekauftes Spielzeug ist für unsere Katzen meist total uninteressant ;)

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #3
also ich habe für Lynn immer einen meiner alten Schuhe rumgeworfen :D da wurden die Schnürsenkel und der ganze Stoff zerfressen, selbst wenn man den Schuh nur auf einen Stuhl gelegt hat und ein Schnürsenkel runterhing, hat man sie davon nicht mehr losbekommen :D

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #4
Plastik oder Papiertüten!! Was besseres gibts für Titus nicht! (man achte auf die Aufschrift auf der Papiertüte)
Titus-Tüte1.jpg
Titus-Tüte2.jpg

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #5
Also die Flocke hat zur zeit einen Knieschoner von meinem Freund an dem sie sich bevorzugt die Krallen wetzt. Oder wenn er seine Schlappen rumstehen lässt, dann werden die umgedreht und auch an der Sohle die Krallen gewetzt :roll: Ist ja nicht so, dass wir hier 2 Deckenspanner und ein langes Kratzbrett haben ;)

Und gespielt wird am liebsten mit meinen Schuhbändeln, wenn ichs gerade eilig hab und los muss :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na wenn schon sein Name draufsteht! Schlaues Kerlchen hast du da :mrgreen:

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #6
Und gespielt wird am liebsten mit meinen Schuhbändeln, wenn ichs gerade eilig hab und los muss :eusa_doh:

Ich weiß warum ich kaum Schuhe mit Schuhbändern hab :mrgreen: Aber heut hab ich mir ein Kleid angezogen, ein Wickelkleid, das also mit 2 langen, dünnen Bändern zusammengeschnürt wird - das ist immer ein Kampf! Kaum hab ich ein Band befreit hängt Ferdl im 2. :eusa_doh:

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #7
Plastik oder Papiertüten!! Was besseres gibts für Titus nicht! (man achte auf die Aufschrift auf der Papiertüte)
Unbedingt die Griffe bei den Tüten, insbesondere bei Plastiktüten aufschneiden!
Da kann die Katze beim Spielen hinein geraten, hängen bleiben und sich bei Befreiungsversuchen selbst verletzen, ähnlich wie in einem zu weiten Halsband!

Wobei Plastiktüten eigentlich sowieso nur unter Aufsicht an die Katzen gehen sollten.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #8
Unbedingt die Griffe bei den Tüten, insbesondere bei Plastiktüten aufschneiden!
Da kann die Katze beim Spielen hinein geraten, hängen bleiben und sich bei Befreiungsversuchen selbst verletzen, ähnlich wie in einem zu weiten Halsband!

Wobei Plastiktüten eigentlich sowieso nur unter Aufsicht an die Katzen gehen sollten.

Naja, da mittlerweile sein größeres Hobby ist, die Tüte in winzig kleine Stücke zu zerlegen und nicht mehr unbedingt reinzuklettern, ist die Gefahr zur Zeit nicht so groß. Aber trotzdem danke für den Tipp.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #9
Ein seltsames Katzenspielzeug? :eusa_think: Hier ist alles Katzenspielzeug was angeknabbert, zerkratzt, rumgeowrfen oder sonst irgendwie verarbeitet werden kann :lol: Meine Katze mag Bälle. Ich muss die dann immer wieder unterm Sofa oder unterm Schrank vorholen. Außerdem zerkaut die alles. Sie hat auch schon Kopfhörer von mir und das Telefonkabel durchgebissen :roll: Das versuche ich ihr momentan abzugewöhnen, ansonsten darf sie auf Karton und so rumbeissen. Und meine Flip-Flops liebt sie auch. Die sind auch schon zerkratzt und durchlöchert. Die hab ich aber nur zuhause an von dem her ist mir das egal.
Einer unserer Kater ist ein Sockenfreak. Der verschleppt immer die Socken, egal ob frisch gewaschen oder schon getragen. :lol:
Heute hab ich den Katzen eine Spielschiene gekauft. Wurde nach einiger ANlaufzeit angenommen und meine Luna hat wieder darauf rumgekaut um den Ball da raus zu bekommen :roll: Haben nicht alle Katzen so eine Macke?

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #10
Haha ist ja lustig mit dem Bikini Oberteil :D
Mein ehemaliger Kater hatte auch ein sehr spezielles Lieblingsspielzeug. - Garnichts, oder genauer betrachtet die Chouch. So ein faules Ding. Aber er war auch schon alt ;)
Obwohl... mit Geschenkband hat er sehr gerne gespielt :lol:

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #11
Naja, da mittlerweile sein größeres Hobby ist, die Tüte in winzig kleine Stücke zu zerlegen und nicht mehr unbedingt reinzuklettern, ist die Gefahr zur Zeit nicht so groß. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Ganz ehrlich, das wäre eher ein Grund mehr für "nur unter Aufsicht" oder eher noch "überhaupt keine Plastiktüten". Verschlucktes Plastik kann zu nicht gerade kleinen Problemen führen... :?

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #12
Mit Geschenkband wurde hier auch gespielt. Aber da es auch gefressen und kurz darauf ausgekotzt wurde haben wir es weggetan.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #13
Irgendwie komme ich mir in dem Thread gerade als ziemliche Spaßbremse vor... :|

Aber: Geschenksbänder oder Wolle ist auch wirklich kein Katzenspielzeug sondern verdammt gefährlich.
Eine Katze, die sich in so einem Band verstrickt und in Panik gerät - das ist alles andere als lustig! Selbst unter Aufsicht ist es unter Umständen schwierig, da mit einer Schere ran zu kommen und die Katze zu befreien.
Abgebundene Gliedmaßen, Strangulierungsgefahr und auch die Panik an sich sind nicht zu unterschätzen!

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #14

Aber: Geschenksbänder oder Wolle ist auch wirklich kein Katzenspielzeug sondern verdammt gefährlich.
Du bist keine Spaßbremse - ich schließe mich dir an. Grade Geschenkband ist auch noch oft heiß begehrt, weil es so nett knistert. Aber eben extrem gefährlich! Damit sollte man keine Katze spielen lassen und das auch absolut unzugänglich sicher im Schrank verwahren! Für Wolle gilt das Gleiche. Vor allem Verschlucken ist hier gefährlich!

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #15
Was bei uns der renner ist: Schubänder, Seile also generell alles was schur ist, nebenbei Blumenpapier, Kartons, WC Papier (wird mit vorliebe zerfetzt):roll: und hald hin und wieder auch mal das ein oder andere Plüschtier

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #16
Naja, ich hab ihn ja nicht wirklich damit spielen lassen. Ich hab es ihm einfach über die Nase gehalten und er ist halt hochgesprungen und wollte es kriegen, aber ich habe es immer weg gezogen. Ich hätte auch nen Seil nehmen können... Ihm ist dabei nie was passiert, und ich war froh, wenn er sich überhaupt mal bewegt hat ;)

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #17
Abgesehen von den halbwegs "normalen" Spielzeug wie , Klopapier , Papiertüten (Größe wie von Mc -Donalds oder die ganz große vom Einkaufen , Schlaufen werden immer abgetrennt ), Kartons und eigentlich fast alles an Papier ist hier noch besonders beliebt :
-Deckel von Heinz-Ketchup-Glas-Flasche (JA es muss dieser Deckel sein und kein anderer ...:eusa_doh: )
-Diese Clip-Dinger von den Brotverpackungen (Penny klaut sie immer , und wenn sie dafür den ganzen Brotkorb auseinander nehmen muss und damit wird dann Stundenlang appotiert. )
-Einkaufskörbe aus Stoff (Lässt sich auch super zum Kratzen hernehmen )
-Eine LiebesperlenBabyflasche (mittlerweile hab ich sie mit Sisal überzogen und ein Glöckchen reingehangen , zwischendurch immermal sehr beliebt )
-Ein alter Ledergürtel (Schnalle entfernt)
-1 Paar alte Turnschuhe (Da reiben sie sich gern ran und schlafen auch gern mal mit dem Köpf im Schuh, natürlich wird er zwischendurch auch zerfleischt und rumgetragen )
- MEINE Ikea- GroßRatte (Wurde sich direkt am ersten Tag gekrallt , dafür bekomm ich von meinen Mann beim nächsten Ikeabesuch 3 von den Großen [fairer Kompromiss :eusa_shhh: ] )
-Vom Kaufland so eine Plastiktasche die riesengroß ist und knistert (da darf es auch nur die von Kaufland sein , die von einem anderen Laden wird ignoriert) (Schlaufe entfernt )

Mir würden noch einige Sachen einfallen , fast alles im Haushalt kann irgendwie zum Katzenspielzeug hergerichtet werden , man sollte natürlich auch immer auf die Sicherheit achten und einiges nicht unbeobachtet lassen.

Ab und an sind die Katzen so gnädig und leihen uns zum Einkaufen die Taschen und Einkaufskorb aus, Penny springt liebend gern rein wenn wir ihn hochheben und liebt es damit rumgetragen zu werden , aber wenn wir weiter betteln und artig waren , überlässt sie uns die Sachen für wenige Minuten um Katzenfutter zu kaufen ;).

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #18

Du bist bestimmt keine Spaßbremse, sondern ich finde es toll, dass Du auf diese Gefahr hinweist!

Mit Bändern, Schnüren oder ähnlichem sollte man Katzen wirklich nur unter Aufsicht spielen lassen. (Mein Bikinioberteil räume ich übrigens auch immer weg, wenn ich nicht da bin!:mrgreen:)

Und wo wir schonmal bei Gefahren sind: auch diese Mäuschen, Bälle oder sonstiges Zeug, was so an Kratzbäumen rumhängt (an Gummischnüren) kann sehr gefährlich werden und man schneidet das am besten sofort ab!

Ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass sich mal eine Katze mit der Kralle in so einer Schnur verfangen hatte und der Dosie die Katze befreien wollte. Die Katze ist dabei so in Panik geraten, dass sie wild um sich gebissen hat. Ende vom Lied: dem Besitzer musste eine Drainage in die Hand gelegt werden und er war 6 Wochen krankgeschrieben...

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #19
Ich hatte heute auch ein Erlebnis mit unserem Kater wo mir für ein paar Sekunden das Herz stehen geblieben ist.
Ich habe gestern Spielzeug für unsere Katzen hier im Haus gekauft. Diese Spielschiene von Catit design oder sowas und so ein rundes Teil mit Ball drin:

Einer unserer Kater hat heute Morgen damit gespielt, hat seine Pfote dann in das Loch gestekct um an den Ball zu kommen.
Irgendwas hat ihn dann aber erschreckt und er ist mit dem Teil an der Pfote weggerannt :shock: Ich bin ihm dann hinterher, ihm scheint aber nichts passiert zu sein. Ich habe die Pfote auch abgetastet, er reagiert normal und er läuft auch normal.
Trotzdem bin ich am überlegen das Teil wegzupacken. Aber dann müsste ich auch die Spielschiene wegräumen :eusa_think: Da steckt meine die Pfote auch immer ein, und ich glaube das wird dann schlimmer enden wenn sie wegrennt ohne die Pfote rauszunehmen vorher. Denn das Plastikteil ist ja leichter zu bewegen als die Spielschiene...

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #20
Ich hatte heute auch ein Erlebnis mit unserem Kater wo mir für ein paar Sekunden das Herz stehen geblieben ist.
Ich habe gestern Spielzeug für unsere Katzen hier im Haus gekauft. Diese Spielschiene von Catit design oder sowas und so ein rundes Teil mit Ball drin:

Einer unserer Kater hat heute Morgen damit gespielt, hat seine Pfote dann in das Loch gestekct um an den Ball zu kommen.
Irgendwas hat ihn dann aber erschreckt und er ist mit dem Teil an der Pfote weggerannt :shock: .

Genau dieses Teil steht hier auch rum und es mir sehr suspekt ehrlichgesagt. Hier steckte nämlich auch schonmal eine Katze da drin fest und ist ein paar Meter mit dem Ding "um die Pfote gewickelt" gelaufen.:eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Katzenspielzeug!

Neueste Beiträge

Oben