Seltsames Katzenspielzeug!

Diskutiere Seltsames Katzenspielzeug! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ja, eben, und eigentlich habe ich das Teil gekauft, damit die Katzen auch selber spielen können wenn Frauchen nicht da ist. Aber momentan glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #21
ja, eben, und eigentlich habe ich das Teil gekauft, damit die Katzen auch selber spielen können wenn Frauchen nicht da ist. Aber momentan glaube ich, dass man kein Spielzeug undbeobachtet liegen lassen kann. Oder gibt es irgendeins was wirklich jegliche Gefahr ausschließt?
Übrigens habe ich gestern im Fressnapf was gesehen und habe mir nur gedacht: Was zur Hölle? :shock:
Und zwar das da:
Es gibt ja viel sinnloses Zeug und viele faule Menschen. Ich gebs ehrlich zu, wenn ich von der Arbeit heimkomme habe ich auch nicht immer Lust mit meiner KAtze durch die Wohnung zu toben. Aber ich kann mich aufs Sofa setzen und den Laiserpointer selber in die Hand nehmen, dann brauch ich sowas nicht :eusa_eh:

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #22
Übrigens habe ich gestern im Fressnapf was gesehen und habe mir nur gedacht: Was zur Hölle? :shock:
Und zwar das da:
Es gibt ja viel sinnloses Zeug und viele faule Menschen. Ich gebs ehrlich zu, wenn ich von der Arbeit heimkomme habe ich auch nicht immer Lust mit meiner KAtze durch die Wohnung zu toben.

Wenn ich schon "Laserspielzeug" lese, nehme ich davon Abstand. Wär mir viel zu gefährlich. Da kann noch tausendmal in der Beschreibung stehen, dass es absolut ungefährlich ist. Sowas kauf ich einfach nicht. Ich möchte jedenfalls keine Augenschäden bei meinen Katzen herbeiführen.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #23
Ich finde Laserpointer in Ordnung, aber auch nur unter Aufsicht. WObei es auch auf die Anzahl der Katzen ankommt :lol: Manchmal ist es mir mit 3 Katzen hier schin zu viel, da kann ich ir vorstellen dass du lieber Abstand davon nimmst.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #24
da kann ich ir vorstellen dass du lieber Abstand davon nimmst.

Ja eben! Danke fürs Verständnis!:) Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein Lichtpunkt sehr spannend wäre. Aber wahrscheinlich würden dann mindestens 5-7 Katzen da rumlaufen und ich könnte wirklich nicht garantieren, dass ich nicht doch einer aus Versehen dabei ins Auge leuchte.:eusa_think:

Nä, mach ich nicht und Laserspielzeug kommt mir nicht ins Haus.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #25
Ja eben! Danke fürs Verständnis!:)
Bei so einer Katzenmeute verstehe ich das voll und ganz ;)
Habt ihr eigentlich auch mal so ein Katzenspielzeug auch mal selber gebaut? Fummelbrett habe ich öfter gelesen, dass das gebaut wird, aber was könnte man noch machen. Mir fällt spontan nur eine Leckerli-Dose ein. Also irgendeine Verpackung, Löcher rein und ein paar Leckerlie rein :eusa_think:

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #26
ich habe irgendwann mal zwei sachen gebaut. das eine war das übliche ganz viele klopapierrollen in einen schuhkarton, und den dann senkrecht an ein tischbein gebunden. ist ganz nett, weil die katzen dann erstmal rausfinden müssen in welcher klopapierrolle ein leckerlie ist und auch erstmal lernen müssen, dass mit der pfote rauszubekommen. das andere spielzeug waren diese runden joghurtbecher von actimel auf ein stück pappe geklebt und auch unterm tischbein festgeklemmt. da ist es ein wenig schwieriger die leckerlies rauszubekommen, als aus den normalen. aber titus ist bei beiden relativ schnell ein experte gewesen ;)

ach ja, wegen den ganzen hinweisen, was man besser nicht machen sollte. ich finde es auf jeden fall gut, dass ihr warnt, aber ich denke, oft ist es auch einfach pech wenn doch mal was passiert! mit einer tüte kann ein ganzes katzenleben lang nichts passieren, und auf der anderen seite kann eine katze bestimmt auch mal doof vom kratzbaum fallen und sich was brechen. oder anderes beispiel: die Jungkatze einer Bekannten hat sich so erschrocken als die Bekannte um die Ecke kam, dass sie sich an einem Brekki verschluckt hat und erstickt ist... Hätte man schlecht dadurch verhindern können, dass man der Katze nichts mehr zu essen gibt...
Ich will nur damit sagen, Warnungen sind gut, aber wenn man mit allem übervorsichtig ist hat weder man selbst noch die Katze noch irgendwie Spaß...

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #27
Ich denke, dass es trotzdem auf jeden Fall sinnvoll ist drauf hinzuweisen.
Weil wenn sich jemand der Gefahr bewusst ist und sein Tier im Auge behält, ist es ja kein Problem, dann kann das Tierchen seinen Spaß mit dem Spielzeug haben.
Wenn man nicht drauf hinweist und der Besitzer selber nicht dran denkt und dann passiert was, steht man hinterher da und kann sagen: "ich hätts gewusst aber ich wollte kein Spielverderber sein" da hat keiner was davon.
Und wenn es einem egal ist oder man meint dass es den Spaß mildert nur weil auf eine eventuelle Gefahr hingewiesen wird, dann kann man es ja einfach ignoriern. Ich bin auf jeden fall froh, wenn mich hier jemand auf etwas hinweist, was mir selber nicht aufgefallen wäre. Was ich draus mache ist ja dann meine Sache...

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #28
Ich will nur damit sagen, Warnungen sind gut, aber wenn man mit allem übervorsichtig ist hat weder man selbst noch die Katze noch irgendwie Spaß...
Ich bin eigentlich immer lieber übervorsichtig und meine Katzen haben trotzdem Spaß ;). Das eine schließt das andere nicht aus. Vom neuen Kratzbaum wurden auch direkt die zwei Bänder mit Plüschkugeln abgeschnitten, der Kratzbaum wird trotzdem geliebt. Neuerdings wird hier geclickert, es wird regelmäßig mit Spielangeln ode Baldrian-Kissen getobt und es gibt regelmäßig eine Fütterung mit Rohfleisch. Zudem noch die gesicherten Fenster usw... Ich habe mich ja auch für Katzen entscheiden, weil ich mich mit ihnen beschäftigen will und Spaß daran habe. Aber ich will auch keine Verletzungen und/oder Unfälle provozieren. Das hat aber nichts mit weniger oder gar keinem Spaß zu tun :eusa_eh:.

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #29
Bei mir wird das Plastik von einem Sixpack wasser immer bespielt da kann man sich ja drin verstecken und wird bestimmt nicht gesehen;) dann werden noch Pfandflaschen gerne durch die gegend gerollt und meine Fußmatte wird immer umgedreht ich weiss nicht wie sie das macht aber meine fußmatte vom balkon lag letzens im schlafzimmer

• Seltsames Katzenspielzeug! Beitrag #30
ja, eben, und eigentlich habe ich das Teil gekauft, damit die Katzen auch selber spielen können wenn Frauchen nicht da ist. Aber momentan glaube ich, dass man kein Spielzeug undbeobachtet liegen lassen kann. Oder gibt es irgendeins was wirklich jegliche Gefahr ausschließt?
Und zwar das da:
Es gibt ja viel sinnloses Zeug und viele faule Menschen. Ich gebs ehrlich zu, wenn ich von der Arbeit heimkomme habe ich auch nicht immer Lust mit meiner KAtze durch die Wohnung zu toben. Aber ich kann mich aufs Sofa setzen und den Laiserpointer selber in die Hand nehmen, dann brauch ich sowas nicht :eusa_eh:

Dieses dumme Ding hab ich (nein, ich bin nicht faul, fand das nur lustig, als ich es gesehen hab ;))... ist totaler Quatsch! Laserpointer an sich find ich super, da kann man die Katzen ordentlich auspowern und Spaß ham die auch dabei... aber dieses Ding ist so ein Schrott, ehrlich! Der Radius ist total klein, meine hat ziemlich schnell das Interesse verloren, war auch erstmal leicht irritiert, weil das Ding nicht gerade leise ist und die Gefahr, dass die Katze doch mal ungeschickt vor dem Lasesrpointer steht und angeleuchtet wird, ist doch schon recht groß... dann lieber so nen kleinen, portablen Laserpointer bei Fressnapf und Co besorgen, da hat man dann selbst in der Hand, wo man hinleuchtet und wohin nicht...

Meine liebt auch Papiertüten (die Henkel schneid ich vorher immer ab), vorallem McDonalds Tüten sind heiß begehrt, wenn ich da ne Maus reinwerf, gehts ab wie Schnitzel in der Friteuse ;) oder wenn sie dann in der Tüte liegt und ich von außen mit dem Finger dagegen klopf, total durchgedreht meine Miez ;) Ansonsten spielt meine nicht mehr sooo viel drin, die geht raus, die powert sich den ganzen Tag draußen aus, wenn die heim kommt, will die fressen und schlafen... nur im Winter, wenns draußen kalt ist, dann muss sie natürlich extrem viel bespaßt werden, aber das macht man ja dann gern... und wenn se drin spielen will, bin ich auch immer gleich am Start, weils einfach super Spaß macht zu sehen, wie viel Spaß die Katzis haben ;)

Ich hab dann mal noch aus so nem alten Stab, an dem auch mal n Spielzeug dran war, was gebastelt... das Gummiband an dem Stab war noch dran, nur das Spielzeug an sich wurde schon abgerissen, also hab ich ne Glocke von nem Lindt-Hasen dran gebunden... DAS findet sie toll! :lol: Und wenn ich dann (so fies und gemein wie ich bin), mit der Glocke immer wieder an ihren Poppes dran geh, da kriegt die fast n Anfall und geht auf das Glöckchen los, total witzig :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Katzenspielzeug!

Neueste Beiträge

Oben