Der Kratzbaum vom Discounter

Diskutiere Der Kratzbaum vom Discounter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo Hallöle :D Also unser Discounter von nebenan, der L*dl hat ab heute Kratzbäume im Angebot Für 39,99 Euro musste ich ihn einfach kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #1
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo Hallöle :D

Also unser Discounter von nebenan, der L*dl hat ab heute Kratzbäume im Angebot
Für 39,99 Euro musste ich ihn einfach kaufen weil Ruby einfach gerne und viel kratzt und wir bisher nur eine kleine Kratzwelle hatten
Also gleich vor Ladenbeginn vor der Tür gestanden und einen von 3 aus dem Laden getragen :lol:
Der Karton sah erstmal sehr sehr klein aus
Ein Wunder das da so ein großes Ding drin ist
Aber nun gut
Heute Abend das große Aufbauen
Aber schaut selbst
(Sorry für die miese Quali aber im Moment habe ich nur mein handy zum fotos schießen...)

Natürlich durfte ich nicht ungestört aufbauen ;)
DSC01893.jpg

Wo ist Ruby?
DSC01902.jpg DSC01904.jpg

Aber das ergebnis kann sich sehen lassen
Und die Katzen sind begeistert
DSC01912.jpg DSC01915.jpg

DSC01917.jpg DSC01921.jpg

Das gute Stück ist 1,20 Meter hoch
Mir kommt es größer vor aber naja, bin ja auch nur 1,52 :mrgreen:
Und verdammt stabil
Das überrascht mich
Aber nun bin ich vollends zufrieden :D
Im Moment beschlagnahmt Ruby ihn zum größten teil
Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt :)

Liebe Grüße
Karlü

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #2
Hey der schaut echt gar nicht so schlecht aus! Und Du hast auch normal schwere Katzen, gell? Ich frage, weil ich mit den Discounter-Kratzbäumen das Problem hab, daß sie gewöhnlich ein Plastikgewinde im Stamminneren haben - und das kann brechen, bzw. bei mir ist es eben gebrochen, als Ferdl mit seinen damals 7,5 kg drauf saß... seitdem gibt's für mich eben keine Billig-Kratzbäume mehr, bzw. wenn, dann nur festgedübelt...

Und dann mußte ich grad voll lachen, als ich die Mini-Rampe unten in die Höhle rein entdeckt hab *g*. Wenn der Baum also 1,20 m hoch ist, wie lang ist die dann? 10 cm? Ich glaub die braucht's nicht "wirklich" ;)

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #3
ist doch allgemein bekannt, dass Katzen lieber kriechen statt springen :p Aber wenigstens aus Sisal dann eignet sie sich evtl. wenigstens noch zum Kratzen...

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #4
Naja ich hab hier auch so ein großes, dickes Tier
Der hat momentan seine 6,3 kg auf sich
Also nicht mehr so extrem wie früher mit 8kg als er nur Trofu bekommen hat :D
Ich denke da reicht der Kratzbaum

Und die Rampe dort unten misst 20 cm :lol:
Die kann da aber auch ruhig bleiben
Ruby nutzt alles woran sie Kratzen kann :)

Aber wenigstens aus Sisal dann eignet sie sich evtl. wenigstens noch zum Kratzen...
richtig, sonst hätte ich sie wohl abgelassen :)

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #5
Naja, kratzen kann ma ja immerhin an der Minirampe *kicher*
Habe das Gefühl, dass manche Kratzbaumdesigner nicht richtig nachvollziehen könne, wie hoch Katzen springen können ;)

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #6
Um da rein zu kommen muss man als erwachsene Katze ja nichtmal springen :eusa_shhh: Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die wirklich zum Kratzen gemacht ist... puh jetzt hätt ich auch schon wieder Lust auf Shoppingtour zu gehen :roll:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #7
Selbst ich als Nichtkatzenhalter gerade manchmal ins Schwärmen, was es für tolle Teile gibt :uups:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #8
ist doch allgemein bekannt, dass Katzen lieber kriechen statt springen :p

Off-Topic
Oh mei, grad eben hab ich einer Freundin geschrieben daß ich heut einfach nur schlecht drauf und genervt, also "grantig", bin - und jetzt komm ich hier aus dem Lachen nimmer raus - danke Mädels, ihr tut mir offensichtlich gut! :mrgreen:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #9
Aldi Nord oder Süd? Für 39 Euro find ich das Teil durchaus akzeptabel!

Edit: ah ne, war ja der andere Discounter. *gleich morgen stöbern geh*:mrgreen:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #10
Der sieht echt nicht schlecht aus :) Ich hab bei Kratzbäumen immer die Angst dass sie umkippen :D meine Maus findets immer toll sich von unten an die Bretter hinzuhängen ich glaub da würde ich ums festdübeln an die Wand nicht drumherum kommen^^ :D Hatten die wirklich nur 3 Stück im Laden Karlü?^^

Ich durfte keinen normalen Kratzbaum haben weil mein Freund so einen "Fremdkörper" nicht im Haus haben wollte und wir einfach keinen gefunden haben bei dem wir uns einig geworden sin... Ich wollte immer einen Naturkratzbaum haben aber nachdem ich die Preise dafür gesehen habe bin ich fast umgefallen :D
800 Euro für nen nicht mal Deckenhohen Kratzbaum :D die Spinnen doch...

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #11
wir haben hier auch einen Kratzbaum vom Discounter... hat aber nicht lange gehalten. Er hat schon beim Aufbau etwas gewackelt. Nachdem unsere 7 und 8kg ein Jahr drauf rumgeturnt haben ist es jetzt der Schiefe Turm im Haus.
Mein Vater will aber bald selber einen bauen, da er nicht wie ich 300 Euro für einen guten Kratzbaum ausgeben will :lol: Kann ich verstehen aber ich bin halt handwerklich recht unbegabt.

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #12
Ich bin auch echt begeistert. V.a. weil viele Plattformen meiner beiden Deckenspanner für die Krümel zu klein sind...online hab ich aber nix gefunden =(

Mensch Karlü, da hast ja wieder was angerichtet, jetzt hab ich wieder blöde Ideen :roll:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #13
Wir haben unseren auch selbst gebaut. Kann ich nur empfehlen :) macht riesig Spass und man kann immer wieder neue Sachen dazu bauen damit es den Schlawinern nicht langweilig wird :)

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #14
Wo sind die Fotos und die Bauanleitung? :mrgreen:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #15
Off-Topic
Sumo: Ich habe einen Kratzbaum von Pet-Fun. Sind etwas teurer aber ich finde es lohnt sich und auch die Platformen sind größer als bei unserem Discounter-Kratzbaum. und vorallem sind sie stabiler :lol: Ein Kratzbaum selber zu bauen ist in der Theorie nicht schwer. Ein paar dicke Holzlatten, ein paar Platten, aSisalseil drumrum, alles zusammenschrauben und fertig. Nur in der Praxis wird das bei mir glaube ich alles andere als stabil:uups:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #16
:D eine Bauanleitung hab ich nicht :D
man hole sich einen Baum aus dem Wald, eine Rolle Sisal, Sperrmüllbretter, Polsterung, einen Bezug für die Bretter, Hammer Dübel Winkel, eine Heißklebepistole und einen Hammertacker :D

Der Kratzbaum ist jetzt noch durch ne Hängematte womein kleiner Stinker täglich drin schläft und spielt ergänzt worden :)

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    70,7 KB · Aufrufe: 72
  • Kratzbaum1.jpg
    Kratzbaum1.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #17
Einfach einen Baum aus dem Wald holen finde ich nciht sehr gut und ist soviel ich weiß sogar verboten. Da bevorzuge ich leiber die Holzlatten aus dem Baumarkt auch wenns etwas teurer ist als der Baum im Wald :eusa_shhh:

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #18
Wir haben unser eigenes Waldstück ;) deswegen kein Problem ;)

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #19
Achso okay... na wenns euer eigener Baum ist okay. Aber einfach in einen Wald spazieren und sich mal kurz einen Baum abhacken :silence: würd ich davon abraten

• Der Kratzbaum vom Discounter Beitrag #20
Wo steht denn der Baum da drin? Ich habe kein eigenes Waldstück und wüsste deßhalb nicht wo ich nen Baum hernehmen soll..:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Kratzbaum vom Discounter

Neueste Beiträge

Oben