Gesundheitlich soll bei denen immer alle ok gewesen sein. Meistens Hunde, die über 6 Jahre sind. Und vorher frassen wie Bekloppte.
Ich glaube ja, "plötzlich" gibt es da nicht. Sicher hat der ein oder andere - wie Pewee schon schrieb

- hin und wieder mal schlecht gefressen und dann natürlich sofort etwas anderes bekommen.
Auch bin ich mir nicht sicher, inwieweit man auf die Aussage "der ist gesund" wirklich vertrauen kann :eusa_think:.
In dem Fall glaube ich aber auch eher an ein erzieherisches Problem.
Für jeden Hund gibt es etwas, das er wirklich gerne frisst, wieso sollte er es aber fressen, wenn es der Erfahrung nach noch was besseres gibt, wenn man das Futter verweigert?
Da wird aber denke ich auch Pansenpulver nicht viel helfen, denn Hunger haben die Hunde sicher dennoch, die wollen nur nicht

.
Für manche Hunde ist Fressen eine lästige Nebensächlichkeit und sie wollen es spannend verpackt haben.
Das kann ich nur bestätigen. Bei Leo habe ich manchmal das Gefühl, fressen sei etwas störendes, lästiges, was seinen Schlaf oder sein Spiel stört und nur getan werden muss, damit man eben nicht tot umfällt :roll:.
Trockenfutter zum Beispiel würde er niemals aus seiner Schüssel fressen.
Übe ich aber mit ihm oder greife Richtung Fütterbeutel - in dem sich nichts anderes als Trockenfutter befindet und auch noch nie befunden hat - steht der Hund Gewehr bei Fuß für denselben Futterbrocken, den er in seiner Schüssel Tage lang nicht anrühren würde.
Vielleicht sind bei deinen Kunden auch solche Hunde dabei, die einfach das Gefühl haben wollen, dass sie ihr Essen verdient haben?
LG