Was ist mit mein Tommy los

Diskutiere Was ist mit mein Tommy los im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo guten morgen zusammen, Tommy frisst nur noch Petersilie nichts anderes sonst hat er alles gefressen. Trinken tut er nichts. Nachts bewegt...
  • Was ist mit mein Tommy los Beitrag #1
hasenfreundin

hasenfreundin

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo guten morgen zusammen,

Tommy frisst nur noch Petersilie nichts anderes sonst hat er alles gefressen. Trinken tut er nichts. Nachts bewegt er sich gar nicht und am Tag nur ganz wenig.
Der kot und die Zähne und der Bauch sind in Ordnung.
Wir waren Montag und Dienstag und Donnerstag beim Arzt.

Er hatte erst immer Durchfall. Später dann Verstopfung und jetzt ist der Kot in Ordnung.
Der Arzt sagt seine Augen und das Fell ist drüb.

Was hat sein verhalten nur zu bedeuten?

Lg.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #2
kotprobe hast du abgegeben? auf was wurde sie alles untersucht?
wie wurden die zähne untersucht, wurde geröngt? wurde der bauch geröngt? wie alt ist tommy?

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #3
Hallo,
mich würde auch interessieren, wie und was untersucht worden ist?
Könnte ein Zahnproblem sein. Da würde ich mal versuchen Sachen, die vorher gerne gefressen wurden, geraspelt und zerkleinert anzubieten. Vielleicht futtert er auch unter der Gabe eines Schmerzmittels besser.
Auch ein Röntgen des Magen-Darmbereichs fällt mir ein.
Eine Kotprobe würde ich auch auf jeden Fall abgeben. Wenn keine Endoparasiten gefunden werden, käme auch eine bakteriologische Kotuntersuchung in Betracht, auch nach Geardien könnte man schauen. Eventuell könnte auch ein Blutuntersuchung mit Bestimmung der Blutwerte weiterhelfen.

Gute Besserung

LG
Brigitte

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #4
tommy ist 11 jahre. der kot wurde auf würmer, parasiten ,Geardien, bakterien untersucht.habe es schon geraspelt und auch klein geschnitten er rührt es nicht mehr an.
habe mein arzt grad angerufen. und er sagt da würde mann nichts sehen und es würde kein sinn machen und meinte mann kann nichts mehr für ihn tun. und rufe gleich bei einen anderen arzt an.llg.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #5
da würde ich auch nochmal nen anderen ta drauf gucken lassen, wurde denn mal der kiefer und bauch geröngt?

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #6
bauch und zähne wurden noch nicht geröngt.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #7
dann würde ich das dringend nachholen

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #8
ja das mache ich sofort

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #9
Hey mein Klopfi hatte die selben Symptome und die TA hatte gesagt das an den Zähnen nichts ist.... War aber doch und zwar der Zahn der ganz ganz hinten liegt ist ihm durch die Zunge gewachsen was sie meiner Meinung nach viel früher hätte merken sollen. :evil: Würde die Zähne und den Kiefer aufjedenfall nochmal von nem anderen TA untersuchen lassen. LG ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Versuch mal übergangs weise von beaphar Care+ (Trockenfutter sehr nahhaft ohne zucker etc.)für Kaninchen zugeben. Muss meinen Klopfer zwischen durch auch immer zu füttern wenn er das Frischfuttert kurzfristig nicht mehr kauen kann nimmt er das sehr gerne. Das futter wärme Lampe etc. hat ihm vor nem halben Jahr das lebengerettet weil es die TA das soooooooooo mega spät gemerkt hat da er nur noch haut und knochen war und sie zu uns sagte wir sollen uns auf das schlimmste vorbereiten.... :evil: Nix da und heute hüpft er wieder fröhlich durch die gegend.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #10
vor allem kann da auch was im kiefer was sein, was man ohne röntgen nicht sehen kann, es wäre gut das schnellstmöglich untersuchen zu lassen, denn dein tier hat vermutlich auch schmerzen
ich hoffe ihr findet schnell die ursache

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #11
Hallo hasenfreundin,

es tut mir sehr leid, dass es Tommy schon nach so kurzer Zeit wieder so schlecht geht... der arme.:(
Als wir uns per Pn unterhalten haben hatte ich dir ja bereits dazu geraten einen anderen Tierarzt aufzusuchen und hab dir auch eine Empfehlung aus unserer Liste gegeben, meinst du nicht, dass du mit Bus, Bahn oder Zug mit ihm dort hin fahren könntest, falls du weiterhin kein Auto zur Hand hast?

Ich fände es sehr wichtig, dass jetzt endlich richtig heraus gefunden wird woran dein Tom wirklich leidet, denn die ständigen Tierarzt besuche und das ständige sorgen machen deiner Seits tun euch beiden doch sicherlich nicht gut....
Ich weiß es klingt zu anfangs immer etwas komisch mit einem Kleintier mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dann evtl. auch noch eine halbe oder sogar eine Stunde unterwegs zu sein nur um zu einem Tierarzt zu kommen, doch wenn man die Tiere während der fahrt richtig unter bringt (Futter, Wasser Ersatz z.B. Gurke und evtl. den gesunden Partner zum Trost für die fahrt) dann stecken das die Tiere ziemlich gut weg.
Mit meiner verstorbenen Mia, bin ich auch 1 Stunde lang mit Bus und Bahn zu dem Tierarzt gefahren und mit den Wellensittichen fahre ich über eine Stunde mit dem Zug nach Düsseldorf... du siehst, es macht ihnen nichts aus und auch in seinem hohen Alter sehe ich keine Schwierigkeiten darin, denn das ständige Krankheit sein und sich schlecht fühlen ist weit mehr Stress für das Tier... :(

Liebe grüße
Amber

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #12
ich war grad röntgen haben nichts gefunden.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #13
was haben sie geröngt, kiefer oder bauch oder beides?

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #14
beides wurde geröngt.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #15
Hmm oh je und die Zähne sind auch 100% in ordnung? Was hat der TA denn jetzt genau gesagt? LG

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #16
warst du bei einem anderen TA? was vermutet er denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wo ich gerade sehe, dass dein anderers kaninchen gestorben ist, was mir sehr leid tut, dieses verhalten ist das jetzt seit dem das partnertier tot ist? lebt tommy seit dem allein? kann es vielleicht auch trauer sein?

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #17
er sagte nur das er jetzt nichts mehr machen kann, nur einschläfern.ja war bei einen anderen tierarzt.ja er war mit sina immer zusammen und max.vielleicht ist es die trauer.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #18
sitzt er jetzt allein? willst du ein anderes tier mehr dazu holen. also den ersten TA würd ich mal ganz schnell vergessen, wer ohne zu röngten solche aussagen macht, hat keine ahnung, was hat denn der zweite TA gesagt
viele tiere hören vor trauer auf zu fressen.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #19
er lebt jetzt mit max zusammen.der zweite hat das mir auch gesagt was der erste gesagt hat mit den einschläfern.

• Was ist mit mein Tommy los Beitrag #20
müssen doch aber mal gesagt haben was das tier denn nun genau hat, bevor sie ihn einschläfern lassen wollen, hat mal einer von den beiden blut abgenommen und den ec titer festgestellt?

Thema:

Was ist mit mein Tommy los

Was ist mit mein Tommy los - Ähnliche Themen

Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Justus ist über die Regenbogenbrücke gegangen: Mein kleiner Justus, mein Schnuffel musste am Ostersonntag eingeschläfert werden. Er hatte am Montag noch fröhlich gespielt und am Dienstag...
Oben