Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse
Diskutiere evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wüsste da auch eine tolle Hütehundrasse - aktiv, trotzdem auch gerne ruhig, belastbar... aber eben optisch nicht jedermans Sache....
Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #21
Para
Punkte Reaktionen
2
Ich wüsste da auch eine tolle Hütehundrasse - aktiv, trotzdem auch gerne ruhig, belastbar... aber eben optisch nicht jedermans Sache....
Der Laekenois
(Auch mal Werbung für die eigene Rasse macht:uups
Der ist nicht so "durchgeknallt" aktiv wie z.B. der Malinois. Auch mit dem Laekenois muss man arbeiten. Auch er möchte beschäftigt werden. Ist aber kein Workaholic...
Es ist zum Glück auch eine Rasse, die man "nicht an jeder Straßenecke" bekommt. Das der Laekenois irgendwann zum Modehund wird, wage ich zu bezweifeln. Eine Rasse von der es Europaweit keine 50 Welpen im Jahr gibt.
Das geht schon. Ich kenne Weimaraner und Deutsch Kurzhaar, die als Familienhunde gehalten werden und noch nie auf die Jagd mitgenommen wurden und total freundlich sind, auch ohne jagen zu dürfen.
@Caniscor
bei den Anforderungen, die die Threaderstellerin an den Hund hat finde ich es supopitmal einen Vollblutjäger wie einen Weimaraner oder einen Deutschkurzhaar zu empfehlen.
Bei den Rassen sind die Jagdinstinkte in aller Regel so ausgeprägt, dass hier massives Antijagdtraining angesagt sind.
Da hast du die Weimaraner und Deutsch Kurzhaar die ich kenne noch nicht gesehen. Aber vermutlich ist eine einfachere Rasse besser geeignet.
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #23
MerlinMC
Punkte Reaktionen
0
ja, ich such auch eher eine einfache Rasse...
da wir ja schon einen Hund + Pferd + Arbeit haben, sollte der Hund normal zu Erziehen sein...
keiner mit dickkopf, Eigensinnig usw. ... ein Familienhund der halt auch mal weiter laufen kann
und Mittelgroß.... mit was ganz kleines kann ich mich glaub ich nicht anfreunden auch wenn Freundin den tollsten chihuahua der Welt hat
das könnte ich mir evtl. als 2 Hund vorstellen wenn unser Ronya mal nicht mehr ist (was ja noch dauert wird ja gerade mal 8)
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #24
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich werfe mal ganz vorsichtig den Dalmatiner in den Raum?!
Der ist doch auch sehr gerne laufend unterwegs.
LG
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #25
Mag sie net leiden, hatte ich oben schon mal vorgeschlagen
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #26
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich habs überlesen:uups:
Dennoch kann ich mir vorstellen das ein Dalmi passen könnte.
LG
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #27
MerlinMC
Punkte Reaktionen
0
vielleichet ein Dalmatiner Mix ..... mit weniger Punkten ....
rein optisch mag ich Masken also keinen Einfarbigen Kopf..... Dalmatina an sich ist nicht so mein geschmack
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #28
Amicara
Punkte Reaktionen
0
Ich denke da wird wohl entweder was in Richtung Hüti passen, Bearded Collie, Sheltie, Collie oder sonst halt mal in den Tierheimen schauen.
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #29
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
An den Bearded Collie hab ich auch schon gedacht.
Ein Wolfsspitz vielleicht?
LG
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #30
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
War der Labrador schon ausm Rennen? Meine schwester hat einen Labbi-DSH-Mix, die rennt, als gäbe es kein Morgen Sie neigt auch sehr dazu, dick zu werden, aber mit dem richtigen Futter und genug Bewegung gehts.
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #31
MerlinMC
Punkte Reaktionen
0
ja ich denke so Richtung Labrador Mix wirs wohl gehen....
Gutes Futter Füttern wir ja jetzt auch ... das wir einem Vielfraß wohl auch schmecken
tja und die Menge macht es halt ..... an Sportmangel wir es bei uns nicht Mangeln.... wahrscheinlich kaum ne Chance dick zu werden
kenn nur mehrere Labrador die vom Körperbau an sich schon sehr schwer fällig sind ohne groß dick zu sein.... (hier hat jeder 3 einen)
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #32
H
hailey04
Punkte Reaktionen
0
wie wäre es mit einem golden retriever, also unsere beiden sind sportlich unterwegs, können aber auch wirklich gut rumgammeln, also die strecke wäre kein problem wenn das ab nem gewissen alter angegangen wird. unsere sind auch normalgewichtig. was ich aber wirklich nicht verstehe ist das mit nem mixwelpen, wenn du wirklich so viel körperlich machen willst würde ich egal welche rasse einen guten züchter suchen wegen gelenkproplematik etc, sonst hast du viell mit einem jahr nen kranken hund der dann so strecken nie schaffen wird. lg
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #33
Winchester
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich weiß nicht, wie du zu denen stehst (oder ob sie hier schon erwähnt wurden). Aber zu deinen Vorstellungen würde ein Weißer Schäferhund passen.
Die sind auch Reinrassig derzeit noch (wer weiß was die zucht so bringt...) total robust und tolle Begleithunde.
Ich nehme meinen auch immer mit in den Stall, er hört sehr gut, aber ist nicht so computerhaft wie Aussis oder Borders. Andere Menschen sind auch kein Problem und sie sind eben noch sehr ursprünglich, wenn man auf die Zucht achtet.
Meiner wird dieses Jahr 5 und ist nicht tot zu kriegen. Er ist im haus sehr ruhig, draußen aber immer auf Achse. Er ist dabei aber nicht anspruchsvoll und ich muss mit ihm keinen Sport, etc machen.
Wir fahren allerdings zusammen Inliner, Reiten oder gehen lange Spaziergänge. Diese Rasse muss nicht durchgehen gegängelt werden
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #34
Para
Punkte Reaktionen
2
@MerlinMC
Der Laekenois hat eine Maske und keine Punkte:mrgreen::uups:
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #35
MerlinMC
Punkte Reaktionen
0
Huhu....
Mischling weil
1. wird wohl ein Tierheimhund bzw. Tierschutz
2. haben ne Reinrassige und sie ist gesundheitlich ein Montagshund
3. meine beiden Mix wurden sehr alt und hatten nie was....
gut die letzten beiden Argumente sind wohl Zufälle ...
aber im TH gibts an Welpen nur mixe, leider wissen die auch kaum die Rassen
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #36
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Huhu!
Ich denke das ist alles Zufall.
Sowohl die Mischlinge als auch der Montagshund
Wenn du eine Rasse hast kannst du auch bei den Notseiten schauen, oft haben auch die Rassehunde aus dem Tierschutz Welpen die ein neues zu Hause suchen.
LG
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse Beitrag #37
W
WhoCaresx3
Punkte Reaktionen
0
Also ich könnte noch weisser schweizer Schäferhund in den Raum werfen, (falls ihr euch noch nicht 100%ig auf einen Mischling festgelegt habt).
Vom Charakter sind diese nämlich ganz anders wie die deutschen oder belgischen Schäferhunde. Hierbei handelt es sich eher um sensibelchen, die absolut familienfreundlich und
sportlich sind! Die meisten neigen nicht zum jagdtrieb ( okay vllt 10m ner Katze hinterher rennen und dann zurückkommen , aber das bekommt man schnell raus wenn man ein wenig dran arbeitet).
Man hat beim weißen schweizer schäfherhund auch weniger hd probleme wie beim deutsch. und an sich ist es halt mein Favorit
Lg WhoCaresx3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
evtl. nächst Jahr ein Welpe ?!?! Mittelgroße bis große Rasse - Ähnliche Themen
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde,
in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben,
vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück.
Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum,
Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz.
Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund.
Habe schon etwas Erfahrung mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...