Es wird gebaut!

Diskutiere Es wird gebaut! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab glaub ich 6er und 8er Schrauben in der Wand...
  • Es wird gebaut! Beitrag #21
Ich hab glaub ich 6er und 8er Schrauben in der Wand...

• Es wird gebaut! Beitrag #22
Na dann werd ich nochmal in den Baumarkt gehen müssen...
Noch eine Frage wo ich mir noicht ganz sicher bin.
Ich habe vom Bau des Meeri-Gehege noch Bastlerglas übrig. Ich habe mir überlegt, das am ENde vom Tunnel hinzumachen. Die Frage ist, ob sie das verkratzt? Es ist nicht gerade dick (3 mm oder so) :eusa_think:
LG

• Es wird gebaut! Beitrag #23
Also mein Freund meint, es waren überwiegend 6er und 5er Schlagdübel...

was ist denn Bastlerglas? Ist das das gleiche wie Plexiglas? Warum sollten sie das zerkratzen? Ich hätte eher angst, dass das irgendwann springt wenn da zwei ausgewachsene Katzen beim Toben dagegenknallen :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

außerdem machst du doch daducht den Höhlen-effekt kaputt, weils dann nimmer dunkel ist...

• Es wird gebaut! Beitrag #24
Ja, das ist die billigere Variante von Plexiglas. Als ich es hier mal rumliegen hatte hat sie sich auch mit Vorliebe draufgesetzt und gekratzt. Deswegen hab ichs dnn auch weggepackt. Ja mit dem Höhleneffekt hast du recht. Das ist springt glaube ich weniger, da es wie gesagt recht dünn ist und dadurch auch elastisch. Ich habs ja auch am Meerigehege, da ist meine Katze auch manchmal dagegengestoßen wenn sie die Kurve nicht mehr bekommen hat :roll: Bisher ist da noch nichts passiert.

• Es wird gebaut! Beitrag #25
Ich glaub wichtiger als die Schraubenlänge sind gute Dübel

In meiner Alten Wohnung waren die Wände ziemlich doof, weswegen die Dübel irgendwann sich gelockert haben. Ich hab dann mit Gibbs gearbeitet

Aus Sicherheitsgründen werd ich daher bei dem nächsten Catwalk gleich mit Gibbs arbeiten. Dass hat dann nämlicch echt bombe gehalten

• Es wird gebaut! Beitrag #26
Ich habe jetzt auch grad nochmal mit meinem Vater geredet. Der meinte die 60mm-Schrauben sind zu lang. Ich soll Dübel holen und dann die kleineren Sv´chrauben nehmen, die ich noch hier habe (3,5x35mm). Kommt mir aber irgendwie recht kurz vor :eusa_think: ich weiß nicht, ob ich ihm da vertrauen kann

• Es wird gebaut! Beitrag #27
oh ich hab nircht von der Länge, sondern vom Durchmesser geredet, ein klassisches Missverständnis :eusa_doh:also wir hatten 5-6 mm Durchmesser1

Welche Länge wir hatten weiß ich gar nimmer, aber meißtens steht auf den verpackungen von den schrauben druf, mit wie viel kg man sie belasten kann, dadurch kannst du duch vielleicht ein bisschen orientieren...

• Es wird gebaut! Beitrag #28
Ja, das weiß ich, dass du damit den Durchmesser meintest :D Das habe ich schon verstanden. Trotzdem vinde ich eine Schraube, mit 3,5 cm und einem Durchmesser von 3,5 mm zu kurz und zu dünn. Ich habe heute nach der Arbeit welche gekauft, die haben einen Durchmesser von 5 mm und sind 4 cm lang. Ist zwar nicht so ein großer UNterschied aber ich habe ein etwas besseres Gefühl.
Aber Da steht keine Maximalbelastung auf der Packung drauf. auf keiner wo ich hier habe :eusa_think:

• Es wird gebaut! Beitrag #29
Endlich haben wir angefangen.
Schaut mal: :mrgreen:
25072012357.jpg

25072012358.jpg

25072012360.jpg

Die große Begeisterung über die neuen Klettermöglichkeiten ist jetzt nicht ausgebrochen, auf der Hängematte war sie noch gar nicht und auf dem oberen Brett auch nicht. Aber vielleicht kommt das ja noch mit Geduld un einer Hand voll Leckerlie :lol:
Auf den Brettern sind momentan nur zwei verschiedene Stufenmatte, eine weichere und eine härtere. Vielleicht bevorzugt sie ja eins von beiden, dann beziehe ich das ganz damit. Oder ich nehme einfach zwei verschiedene Stoffe :eusa_think:
Die Höhle haben wir jetzt noch nicht gemacht.
Da hat mein Vater heute vorgeschlagen anstatt nur Bretter auch irgendein Stoff oder Teppich zu nehmen. Da hat sie dann auch was zu kratzen. Aber das muss dann halt auch schon etwas stabiler sein damit ich nicht jede Woche das Teil neu beziehen kann :eusa_think: Ansonsten finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Es ist immer noch ein Höhle, aber nicht ganz so dunkel. Was meint ihr dazu?

• Es wird gebaut! Beitrag #30
So, hier hat sich in letzter Zeit nichts getan.
Aus dem einfachen Grund: Sie nutzt es nicht. Weder die Bretter noch die Hängematte wird genutzt, außer es liegt ein Leckerlie drauf :(
Deswegen bin ich am überlegen ob ich die Höhle überhaupt noch bauen soll oder ob das nutzlos ist...
Meine Katze liegt meistens nur auf dem Kratzbaum oder in einer Höhle vom Kratzbaum und damit scheint sie sehr zufirden sein.
LG

• Es wird gebaut! Beitrag #31
Da hat mein Vater heute vorgeschlagen anstatt nur Bretter auch irgendein Stoff oder Teppich zu nehmen. Da hat sie dann auch was zu kratzen. Aber das muss dann halt auch schon etwas stabiler sein damit ich nicht jede Woche das Teil neu beziehen kann :eusa_think:

Die Idee ist gut!:) Dann sind die Bretter auch nicht mehr so rutschig und werden wahrscheinlich lieber genutzt.

Schau mal, ich hab ja hier das Heizungsbrett. Da hab ich einfach spottbillige, selbstklebende Nadelfilzfliesen draufgeklebt. Hält bombenfest! Da wird gekratzt und drauf rumgetobt und das Brett wird sogar zum Pennen genutzt.

akej34.jpg

Sind übrigens diese Dinger:

http://www.amazon.de/Comfort-Teppichfliesen-Nadelfilz-beige-selbstklebend/dp/B007DKP0GY/ref=sr_1_1

• Es wird gebaut! Beitrag #32
Ja, auf die Bretter kommt auf jedenfall noch Teppich drauf.
Er meinte aber für die Höhle anstatt Holz für die Wände zu nehmen einfach Teppich drüber.
Als Unterlage kommt auf jedenfall entweder Teppich oder vielleicht ein kissen rein.
Vorrausgesetzt ich bau die Höhle noch :roll:

• Es wird gebaut! Beitrag #33
Hallo Dosis;
Ich aktualiere hier mal ein bisschen.
Die Höhle habe ich nicht gebaut, werde ich auch nicht mehr bauen solange ich noch hier wohne. Auch das Katzennetz für den Balkon kann ich nicht dran machen, aber egal.
Die Bretter werden manchmal benutzt, aber der Lieblingsplatz meiner Katze wurde nach einigen Wochen die Hängematte. Abends wenn ich am Schreibtisch sitz und lerne oder auf dem Sofa sitze liegt sie immer in der Hängematte, beobachtet mich oder döst ein bisschen.
Hier habe ich auch mal ein Foto davon:
19092012379.jpg

Die Hängematte habe ich, wie die Bretter auch mit Winkeln festgemacht.
Liebe Grüße
Jessica

• Es wird gebaut! Beitrag #34
Toll, ich hätte ja auch gerne ne Hängematte für meine 3 Süßen :silence:

Und ne ganz Süße hast du da ;)

• Es wird gebaut! Beitrag #35
Die habe ich bei der Kratzbaumbestellung von Petfun einfach dazubestellt. Hat 40 Euro oder so gekostet. Nur mit den Schrauben, die dabei waren konnte ich die halt nicht festmachen. Die waren min. 15 cm lang mit einem Durchmesser von 1 cm. und dazu dann noch die Dübel...
Ich habe mich dann auf die Winkelmethode beschränkt. Hat eine Zeit gedauert aber jetzt geht meine Süße auch endlich drauf :D
LG

• Es wird gebaut! Beitrag #36
Was sagen denn Strolchi und Struppi zu der Hängematte? Gibts da keinen Streit um dieses Luxusplätzchen?

• Es wird gebaut! Beitrag #37
Die beiden bleiben eher am Boden der Tatsachen wenn ich das mal so ausdrücken darf :D
Die Hängematte ist bei mir unten und das ist Lunas Rückzugsort sozusagen. Wenn die beiden mal bei mir sind dann trauen sie sich vielleicht grad mal aufs Sofa oder aufs Bett.
Aus irgendwelchen Gründen gehen die beiden nicht auf den Kratzbaum und deswegen auch nicht auf die Hängematte.
Mal davon abgesehen bin ich sogar froh darüber dass die beiden da nicht hoch gehen. Ich hatte schon bei meiner 5-kilo-Katze bedenken, aber wenn dann so ein fast 8-Kilo-Kater draufliegt... ich weiß nicht ob das hält :D

Thema:

Es wird gebaut!

Es wird gebaut! - Ähnliche Themen

Bastel bastel... ein Kratzbaum entsteht: Guten Morgen! Bei uns stand von Anfang an fest, dass wir die Kratzbäume selber bauen wollen- aus einer Birke. Der ein oder andere kennt das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben