Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen

Diskutiere Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, wir haben gerade ne Radtour gemacht... wir wohnen auf dem Land mit einem großen Naturschutzgebiet. Dort sind verteilt auch Störchennester...
  • Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #1
MerlinMC

MerlinMC

Punkte Reaktionen
0
Huhu, wir haben gerade ne Radtour gemacht...
wir wohnen auf dem Land mit einem großen Naturschutzgebiet. Dort sind verteilt auch Störchennester, und immer wieder kann man auch
beobachten wie dort Junge groß werden.
Dieses Jahr soll laut Nabu ein eher schlechtes Jahr sein....
Ich wohn hier nun seit 1995... und ich hab immer mal welche gesehen, 2-3-4 zusammen...letztens sogar 5...
aber heute auf einer Wiese wo ein Bauer Heu schnitt.... 32 Stück.... 32 auf einer Wiese, gigantisch sah das aus, immer wieder flogen welche hoch...leider hat ich nur Handy mit, aber selbst da sieht man annähernd die Masse an Tieren..... Hammer.....
553418_397988816925497_2008543064_n.jpg
181110_397988750258837_668570483_n.jpg
wenn Sohnemann Mittagschlaf aus hat fahr ich noch mal mit der guten Cam, in der Hoffnung das sie noch da sind

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #2
376460_398011250256587_153391081_n.jpg
376460_398011253589920_265291028_n.jpg
409720_398011703589875_1171073738_n.jpg
hab sie glatt noch mal wieder gefunden :) sehr beeindruckend....

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #3
Wow, das ist ja toll. Störche sind eh faszinierende Tiere. Hab auch schon ein paar Nester gesehen dieses Jahr.

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #4
Schöner Anblick. Früher hat man sowas öfter gesehen. Ich habe in diesem Jahr die Storchenwebcam in Göegglingen beobachtet. Da gab es 3 oder 4 Eier. Ein Küken hatte überlebt. Irgendwann lag auch dieses tot im Nest. Echt traurig. Da ist so ein Anblick schon eine tolle Sache.

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #5
Vor zwei Wochen auf der Heimreise aus dem Urlaub hab ich auch, irgendwo zwischen Brandenburg und Berlin, eine feuchte Wiese mit Störchen gesehen und bei 120km/h erwischt. :D

101_4041.JPG

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #6
:clap: beeindruckende bilder, schön getroffen

aus rücksicht auf meine frösche hab ich mir die bilder allein angeschaut =)

wirklich schade das solche anblicke eine seltenheit geworden sind, ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal einen storch live, in farbe und bunt gesehen hab. :/ bei uns sind sie leider "exoten" geworden.

lg und danke das du dieses erlebniss mit uns geteilt hast

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #7
Wow, das sieht echt gut aus :)

Ich habe auch noch nie so viele Störche auf einmal gesehen. Höchstens immer 2-4..

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #8
Ja, es war echt ein Erlebnis :) und das die dann noch recht nah waren fand ich so toll :)
und so so viele.... irgendwie scheinen die sich zu Sammeln, warum auch immer....

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #9
Ich habe, mal abgesehen von den Tieren im Zoo, noch nie einen echten Storch gesehen :(

Wirklich schön, wie sie da alle auf der Wiese sind.

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #10
hier im Naturschutzgebiet wird den Störchen ja schon alles geboten das sie sich vermehren, sehen tut man sie im Sommer eigentlich öfters....
nur halt noch nie in diese großen Zahl....
Nester gibt es hier ja auch in den Gemeinden.... da kann man auch die Jungen sehen :)

• Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen Beitrag #11
Holla die Waldfee,

ich erinnere mich bei diesen Bildern daran, wie bei uns vor ca. 15 Jahren die ersten Störche wieder zum Ansiedeln eingeladen wurden. Irgendwie gab es immer nur vereinzelte Paare bei uns und inzwischen gibt es in jedem kleinen Kuhkaff entlang des landkreisnamensgebenden "Flüsschens" (die Aisch kennt glaub ich kaum einer), irgendein altes Rad auf dem Dach wo ein Storchennest drauf ist. Ich habe bislang höchstens 8 Stück auf einem Haufen gesehen, aber so viele... boah!

Thema:

Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen

Wow, 32 Störche auf einem Haufen...... noch nie gesehen - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben