Was nun?

Diskutiere Was nun? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Für die VG auf jeden Fall, bei dauerhaft würde ich einen Aufsatz einplanen. Mach ich bei meinen beiden Gruppen auch, die eine hat auch 100x40 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was nun? Beitrag #21
Für die VG auf jeden Fall, bei dauerhaft würde ich einen Aufsatz einplanen. Mach ich bei meinen beiden Gruppen auch, die eine hat auch 100x40 cm, die zweite 120x40 cm. Beide bekommen einen Aufsatz, ohne besteht kaum die Möglichkeit genug einzustreuen.

• Was nun?

Anzeige

• Was nun? Beitrag #22
Ja das wollt ich machen wenn ich wieder genug Geld hab.

• Was nun? Beitrag #23
Nach der VG musst du ja eh erstmal langsam vergrößern. Wenn du jetzt eine geholt hast, würde ich von 2 Wochen VG ausgehen, ggf. 3 Wochen (je nach Verhalten am Gitter) und dann müssen sie erstmal langsam den kompletten Platz bekommen. Das kann schon mal einen Monat dauern, bis sie alles haben.

• Was nun? Beitrag #24
Hab mir ein Mäuschen aus dem Tierheim ausgesucht und kann es morgen abholen *freu*!!!:eek:

• Was nun? Beitrag #25
Super :)

Ggf. solltest du nochmal ein, zwei Wochen Quarantäne einhalten, zur Sicherheit.

Ansonsten freu ich mich auf Bilder!

Denk an Beschäftigung, wen die beiden am Gitter sind. Heu, Klo-Papierschnipsel (ohne Farbe/Parfum), Klorollen, Futter im Streu verteilen,...

• Was nun? Beitrag #26
Dazu hab ich noch eine Frage: Die Maus wurde vom Tierarzt unteruscht, muss sie dann trotzdem in Quarantäne:?:

• Was nun? Beitrag #27
Sitzt/Saß sie im TH allein? Wie lange?

Es geht mir nicht nur um Krankheiten... Jenachdem wo sie her ist, kann Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden... Renner tragen 25 Tage (also rund 3 Wochen), wenn sie schon so lang im TH ist und def. alleine bzw. ohne Bock saß, ist es ok.

Dann kann sie direkt ans Gitter. Hab ich bei meinen auch gemacht.

• Was nun? Beitrag #28
Ich weiß nicht genau wie lang sie im Tierheim war, aber ich glaube 4 Wochen kommen hin. Sie war in einer 3er Gruppe.
Was ich doof fand war, die hatten noch eine einzelne rennmaus ich glaub aber das es ein Männchen war, die hab ich aber erst gesehen, als ich sie abgeholt hab. Ich hab sie jetzt in das Aqua gesetzt. Sie versuchen sich durch das Gitter zu beißen. Aber sonst geht es ihnen gut. Die 3er Gruppe bestand aus Weibchen (hab ich vergessen zu schreiben :) ).

• Was nun? Beitrag #29
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 66
  • Was nun? Beitrag #30
Iwie hat das mit dem Text dazu nicht geklappt, deshalb schreib ich's drunter:
1.Bild das Aqua
2.Bild: Fee
3.Bild: Lilli

• Was nun? Beitrag #31
Das Gitter sollte ungefähr in der Mitte stehen, sieht nicht so aus.

• Was nun? Beitrag #32
Ich hab ein Problem!!! Ich hab nicht gesehen das über dem Gitter eine Lücke ist!! SO jetzt ist meine agressive Kampfmaus Fee übers Gitter geklettert und dann geschah es. Fee hat eine schlimme Wunde am linken vorderen Bein (sie tritt nicht mehr auf! :( ). Lilli geht es aber gut, sie hat sich ein Nest gebaut und schläft. Bei ee mach ich mir aber große Sorgen. Sie schläft im Sitzen und hat sich noch kein Nest gebaut. Ich geh heute noch mit ihnen zum TA, muss halt nur noch gucken welcher Notdienst hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Hab das Gitter ausgebessert :)

• Was nun? Beitrag #33
Oh, dann ab zum TA und gucken, dass das Gitter wirklich 100%ig sicher ist!

Hast du dir Lilli genau angeguckt?
lg

• Was nun? Beitrag #34
Das Gitter ist 100%tig sicher! Ich hab um 17.00 Uhr ein Termin beim TA. Lilli hat eine Wunde am Mund, an der Seite und hinkt etwas mit demrechten hinterem Bein. Das gute ist, sie essen beide.

• Was nun? Beitrag #35
Heute ist doch Sonntag haben die Tierärzte nicht geschlossen ? ;)

• Was nun? Beitrag #36
Das coole ist, es gibt einen Notdienst bei uns (Nachteil: Etwas weit weg), aber es gibt noch einen Tierarzt der Sonntag für Notfälle geöffnet hat :D.

• Was nun? Beitrag #37
Achso ok. Ich wusste nicht das man bei einem Not-Tierarzt einen Termin braucht ..^^

• Was nun? Beitrag #38
Es kommt auf den Nottierarzt an. Manche haben einfach "Notfallsprechstunde", andere Piket und sind abrufbar.
Wenn es kein Notfall ist, bei dem jede Sekunde zaehlt, planen die ihren Tag schon ein und vergeben Termine.

• Was nun? Beitrag #39
War grad beim TH:(. Die TÄ hat gesagt das Fees Beinchen gebrochen ist.
Es kamen drei Möglichkeiten in Frage:
1. Einschläfern
2. Bein amputieren
3. Einen "PIN" einsetzen (damit stabiliesieren sie das Beinchen)
Ich hab mich dafür entschieden, das sie das mit dem PIN versuchen sollen, wenn das aber nicht klappt sollen sie das Beinchen amputieren, ich mein sie ist grademal 5 Monate alt!!
Lilli geht es gut, aber ich muss Morgen dem Tierheim bescheid sagen und der Züchterin von Fee auch:(

• Was nun? Beitrag #40
Hey,
was haben die denn jetzt mit ihr gemacht?
Und wieso dem TH bescheid sagen? Wie das beim TA gelaufen ist oder wie? :eusa_think:

Ich wünsche Fee auf jeden Fall gute Besserung :) Hoffentlich wird das wieder was.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was nun?

Was nun? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen jagen sich extrem..: Huhu, bin ganz neu hier.. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben. Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen. Am Anfang...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Oben