Was nun?

Diskutiere Was nun? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Sie bleibt bis morgen in ihrer Transportbox und wird dann opperriert. Ich muss dem TH bescheid sagen, weil in dem vertrag steht, das man in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was nun? Beitrag #41
Sie bleibt bis morgen in ihrer Transportbox und wird dann opperriert. Ich muss dem TH bescheid sagen, weil in dem vertrag steht, das man in den ersten 14 tagen in denen man das tier hat zum Tierarzt des vertrauens gehen soll. Das ist in unserem Fall nicht möglich, weil das TH 1 Stunde von uns entfernt ist und wir kein Auto haben. Ich hoffe auch das das wieder verheilt.:?

• Was nun?

Anzeige

• Was nun? Beitrag #42
Also einschläfern würde ich erst machen, wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind!
Wie hat die TÄ festgestellt, dass es gebrochen ist?

Eine Maus kann durchaus auch mit 3 Beinen leben, im Notfall.

Aber sowas sollte nicht passieren... Ist das Gitter jetzt wirklich sicher? Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich das Bein gegenseitig brechen... Da müssten viel mehr Wunden erstmal sein. Vll. ist sie hängen geblieben am Gitter oder so.

• Was nun? Beitrag #43
Sie haben 3 Röntgenbilder gemacht und dort konnte man eindeutig den Bruch sehen, mir und meiner Mutter hat er es auch gezeigt.
Er musste garnicht operrieren :) ! Von wegen einschläfern. Phh. Er sagt das heilt von selber und er hat sich noch nicht mal entschuldigt! Und die OP hätte 150€ gekostet :roll:. Die Versorgung das ist: Angucken und röntgen für 85,72€, da hab ich gedacht es hackt wohl :silence: .
Das Gitter ist absolut sicher. Ich kann auch ein Foto schicken wenn ihr wollt.

• Was nun? Beitrag #44
Wie geht es deinem Mäuschen?
Schlägt etwas an?

Einschläfern auf Grund eines Beinbruches würde ich auf jeden Fall hinten an stellen, abgesehen
davon, dass das recht überspitzt und Teufel an die Wand gemalt ist.
Ich hatte bereits 3 beinige Renner, vorallem die Mongolischen Rennmäuse kommen damit
sehr gut zurecht, dadurch, dass sie nicht die besten Kletterer sind! :)

Mit diesen Preisen aufwärts darfst du bei Tierärzten leider rechnen. :(

• Was nun? Beitrag #45
Den Mäuschen geht es gut :D! Fee hat einen kleinen Hautfetzen an der Nase. Das ist aber denke ich nicht so schlimm. Lilli klettert aber ausgesprchen gut! Wenn ich sie fütter etc. klettert sie immer aufs Gitter:lol: Da das Gitter nicht bis oben geht können sie drauf klettern (keine Sorge da ist ja noch Holz das bis oben hin geht) Ich weiß nicht ob ich das so augedrückt hab das ihr es verstanden habt
Das mit dem Tierarzt: Das hab ich schon vermutet :(

• Was nun? Beitrag #46
So gestern war es endlich so weit! Fees Beinchen ist verheilt:D und ich hab sie vergesellschaftet. Alles verlief SUPER:005:!
Ich konnte sie nach einer knappen viertel Stunde in der (mit augelegten Handtüchern ausgelegte) Badewanne in die Transportbox setzen. Dort waren sie aber nur kurz (eben so lange bis ich das Aqua gereinigt und abgetrennt hab).
Dann hab ich sie in das 30*40 Abteil gesetzt. Ich war die ganze Zeit im Zimmer und hab Hausis gemacht. Es hat nur sehr leicht gerumpelt zwischen den beiden. PUH ZUM GLÜCK!! :D
Heute vergrößer ich das Abteil etwas (so um die 10 cm.). Ich hab nämlich gelesen das die Mäuschen nur 6-12 Stunden in dem kleinem Abteil sein soll. Ist das richtig:?:

• Was nun? Beitrag #47
Ich hab meine meist 1 Tag in dem kleineren Abteil gelassen und dann auch nur ca. 5 cm vergrößert.

• Was nun? Beitrag #48
Nein, du darfst die Mäue ruhig länger dort drin lassen, 24h sind vollkommen in Ordnung! ;)

Wenn zwischendurch wilderere "Prügeleien" stattfinden, landen die Renner bei mir für
'ne kurze Weile in der Transportbox,
und der Platz wird dann eben bloß um 5m erweitert, vielleicht auch gar nicht, manchmal auch noch mal
ein wenig verkleinert - sicher ist sicher! :)

• Was nun? Beitrag #49
So, die Mäuschen dürfen ab gestern in dem ganzem Aqua wohnen. Es geht ihnen gut und sie verstehen sich klasse!!
Ich bin total froh das es geklappt hat!!
@Piraja
Danke für deine Anwort, sie ist aber leider etwas zu spät :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was nun?

Was nun? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen jagen sich extrem..: Huhu, bin ganz neu hier.. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben. Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen. Am Anfang...
Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
Oben