Fressbremse selber machen

Diskutiere Fressbremse selber machen im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ;) Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Fressbremse, jedoch haben wir bislang nichts gesehen, was uns gefallen hat. Nun...
  • Fressbremse selber machen Beitrag #1
D

daniii95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)
Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Fressbremse, jedoch haben wir bislang nichts gesehen, was uns gefallen hat.
Nun haben wir überlegt, ob es möglich ist eine selber zu bauen. Habt ihr Vorschläge, Ideen, Erfahrungen zu dem Thema?
Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen :D
Lg Dani und Jana

• Fressbremse selber machen

Anzeige

• Fressbremse selber machen Beitrag #2
  • Fressbremse selber machen Beitrag #3
Ich denke nicht, dass der Aufwand sich lohnt.

Mittlerweile gibt es ja die verschiedensten Arten von Fressbremsen. Schau dir
einfach an, welche für dein Pferd am "nutzbarsten" ist.

Ausprobiert habe ich mittlerweile alle :mrgreen:

Die gängisten sind:

Bestfriend und BF Nachbauten
Greenguard
AS von AS-das Pferd (Mein Favorit)

LG Shorty

• Fressbremse selber machen Beitrag #4
Also erstmal danke für die Antworten! :mrgreen:
An caro:
Wir vorher auch nicht, doch wir haben davon in einem anderen Forum gelesen.
Ja auf der Seite waren wir auch schon, nur das Problem ist, dass wir diese Bestfriend oder die Nachbauten so zu finden, also an den Nüstern kommt so wenig Luft rein.
Und dieser andere auf der Seite sieht find ich ganz schrecklich aus, weil das ja überhaupt keine Luftzirkulation zulässt außer durch die zwei Löcher an den Nüstern.
Und wir haben eben ein Foto gesehen, auf dem eine selbst gebaute Fressbremse war, die war so ähnlich wie diese BF, nur das eben noch mehr Luft hindurch kommt.

An Missymannmensch:
Ja diese verschiedenen Arten kennen wir, nur das die AS und die Greenguard so extrem teuer sind und wir ja noch nicht mal 100 prozentig sicher sind, ob die Fressbremse die richtige Lösung ist.
Eine BF Nachbaute haben wir bereits zu probieren da, doch da schnauben die Pferde immer so viel und gefressen haben sie damit bis jetzt auch noch nicht :?

Liebe Grüße Dani und Jana

• Fressbremse selber machen Beitrag #5
Hey Dany,

Bei dem BF und deren Nachbauten ist mir persönlich das Loch zum fressen auch zu klein.
Das hatte ich erstmal in Schlitzform vergrößert. Das Pferd soll ja zwar weniger fressen,
jedoch keinen Frust schieben.

Der GG ist in der neuen Form schon recht gut und viele kommen damit auch zurecht, mein
Wallach kann jedoch konsequent daran vorbeifressen :(

Der AS ist in meinen Augen das Beste. Ja, der Preis ist schon "höher" jedoch ist er auch jeden
cent davon Wert. Habe Ihn mittlerweile schon ca 8Jahre und ich mußte lediglich einmal den Nackengurt
auswechseln.

LG

Thema:

Fressbremse selber machen

Fressbremse selber machen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Oben