Kranke Gänse

Diskutiere Kranke Gänse im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Also erstmal das wichtigste: -Ich hab 2 Gänse und 3 Hühner die zusammen wohnen. -Sie leben in Freilandhaltung. Aber seit etwas längerer...
  • Kranke Gänse Beitrag #1
roxana98

roxana98

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also erstmal das wichtigste:
-Ich hab 2 Gänse und 3 Hühner die zusammen wohnen.
-Sie leben in Freilandhaltung.

Aber seit etwas längerer Zeit haben die beiden Gänse kaum noch Federn am Hals und kriegen auch kein richtig schönes Gefieder mehr.
Vorne an der Brust ist nur Flaum und keine Federn bei einer Gans.

Was kann die Ursache dafür sein. Hab leider in der Umgebung keinen Geflügelarzt. :(

• Kranke Gänse

Anzeige

• Kranke Gänse Beitrag #2
Hallo roxana,

hast du nach einem Tierarzt auch unter der Seite schon nach gesehen?

Was die Ursache für das Problem mit dem Gefieder ist kann ich dir leider nicht sagen. Generell bin ich aber der Meinung, dass bei sowas lieber ein Tierarzt drauf schauen sollte, denn alles was wir hier nur machen können sind Vermutungen äußern und das hilft den Tieren nicht.

Liebe Grüße
Amber

• Kranke Gänse Beitrag #3
Hallo,

hast du einen Ganter? Vll hat er ihr die Federn beim "Liebesspiel" herausgerissen. Ansonsten würde ich auch mal beim TA auf Parasiten oder Pilzinfektion kontrollieren lassen.

Thema:

Kranke Gänse

Kranke Gänse - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben