Hamster ist scheu

Diskutiere Hamster ist scheu im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; könntet ihr mir mal helfen? :( ich habe mein hamster schon seit mai und habe bis jez gewartet das er sich an mich gewöhnt aber das tut er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist scheu Beitrag #1
H

Hamstii20

Punkte Reaktionen
0
könntet ihr mir mal helfen? :( ich habe mein hamster schon seit mai und habe bis jez gewartet das er sich an mich gewöhnt aber das tut er nicht ich denke das er mich nicht mögt weil ich ne katze habe oder so könte das sein immer wen ich mein hand rein mache (das trau ich mir auch nicht mehr ganz zu) beist er mich gleich aber streicheln kann ich ihn langsam könntet ihr mir mal helfen? wäre sehr gut:?

• Hamster ist scheu Beitrag #2
Huhu und willkommen im Forum!

Ich denke mit der Katze an sich hat das eher weniger zu tun, es sei denn er mag ihren Geruch nicht. Wann hälst du die Hand denn in den Käfig? Kündigst du dich vorher an, sprichts z.B. leise mit ihm damit er weiß dass du kommst?

• Hamster ist scheu Beitrag #3
Was ist es denn für ein Hamster?
Wie lebt er?

Also wenn er ganz scheu wäre, dann würde er sich auch nicht streicheln lassen. Das kannst du doch oder? Also wenn ich dich richtig verstanden habe?!

• Hamster ist scheu Beitrag #4
ja ich kann ihn streicheln aber nur manchmal wen er ist oder so ansonsten versucht er gleich zu beisen...ja ich sprich eigentlich immer mit ihm...also wen ich den
käfigtür öffne kommt er gleich raus und schaut nach was ich mache er stellt sich so hin...(sorry wen ich es so nicht beschreiben kann:D)...er knabert abends auch immer am gitter die ganze zeit...und wenn ich ihn nehmen möchte faucht und quitsch immer rum ich kann ihn nicht still auf meinem hand tragen...was soll ich machen oder ausprobieren?...mach ich etwas falsch?? :? :(

• Hamster ist scheu Beitrag #6
sorry hatte keine zeit habe garnicht gedacht das es so schnel beantworden wird :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist ein dsungarischer zwerghamster

• Hamster ist scheu Beitrag #7
Viele Hamster mögen es nicht, irgendwie hochgenommen zu werden. Wenn er abends permanent am Gitter knabbert kann es sein, dass ihm langweilig ist und er sich bewegen möchte. Wie groß ist der Käfig denn? Darf er im Zimmer rennen?
Schaffst du es denn, dass er irgendwo reinklettert, z.B. in einen Messbecher, eine Transportbox, ein Glas/Tasse oder sowas? Damit kannst du ihn ja dann aus dem Käfig nehmen und in den Auslauf setzen, wo er rennen und sich auspowern kann.

• Hamster ist scheu Beitrag #8
nein hab ich noch nicht versucht weil ich mich auch nicht mehr trau ihn hochzunehmen und habe angst das er verschwindet oder so und wegen meiner katze

• Hamster ist scheu Beitrag #9
Und wieder die Frage zur Größe des Käfigs überlesen! Wenn du die nicht weißt, dann mess zur Not mit nem Lineal nach.

• Hamster ist scheu Beitrag #10
ich versuche die ganze zeit ein bild hochzuladen sorry ich check des alles noch nicht

• Hamster ist scheu Beitrag #11
  • Hamster ist scheu Beitrag #12
50cmx35cm hab gemessen

• Hamster ist scheu Beitrag #13
Ohje... Das ist viel zu klein! Könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist.

Mindestmaß für einen Zwerghamster ist 100x50x50 cm.

• Hamster ist scheu Beitrag #14
uhab es vergessen die höhe zu messen es besträgt 40 cm ich habe mich nicht so gut ausgekannt und habe es selber gekauft den käfig ich kann mir ein anderes nicht mehr leisten der anderer war ya eh schon 55 euro :S

NogrCi9

• Hamster ist scheu Beitrag #15
Diese Käfige sind schrott... Das Teil besteht ja nur aus Plastik. Das Rad ist viel zu klein,...

Ein gebrauchtes Aquarium in den Mindestmaßen bekommt man für wenig Geld in Kleinanzeigen, einfach mal schauen. Aber in dem Ding ist es kein Wunder, dass er beist.

• Hamster ist scheu Beitrag #16
also hat das mit dem käfig etwas zutun? ya ich schau mal nach dem urlaub im internet nach ob ich was finde :D dankeschöön

• Hamster ist scheu Beitrag #18
also hat das mit dem käfig etwas zutun? ya ich schau mal nach dem urlaub im internet nach ob ich was finde :D dankeschöön

Das find ich echt klasse von dir :D.

Fehler erkennen und sofort was dagegen unternehmen. *Daumen hoch halt*

Dann möchte ich das noch mal unterstreichen, dieser Käfig ist absolut ungeeignet und ich je schneller du etwas anderes besorgst desto besser.
Lieber heute als morgen.

Denk daran ...Mindestens 100x50, größer geht immer.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Marthy

• Hamster ist scheu Beitrag #19
Schau einfach mal bei ebay kleinanzeigen rein. Dort hab ich ein undichtes 120ger Aqua geschenkt bekommen.
Musst ich nur eine halbe Stunde fahren um es abzuholen. Also: Reinschauen lohnt sich!;)

• Hamster ist scheu Beitrag #20
okay dankeschön :) ya ich müsste mal kuken das problem ist halt wirklich das mein Vater nicht begeistert von meinem hamster ist weil ich ihn mir selber gekauft habe und wen ich wieder sehr viel Geld für ihn ausgebe bekomm ich ärger :D aber naja ich schau mal ob ich etwas gutes bekomme weil ich ya auch nicht so viel taschengeld bekomme ich bin ya erst noch 15 :)

und zum Käfig habe ich mich wirklich geärgert weil ich wirklich sehr viel geld ausgegeben habe würde ich sagen weil es ja zu klein ist wie ihr es gesagt habt ich habe im zoohandlung gefragt ob es geeignet ist die haben mir gesagt das es für die hamstern sind :eusa_doh: :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist scheu

Hamster ist scheu - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben