Herzdiät Hundefutter

Diskutiere Herzdiät Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Meine Hündin Luna bekommt seit letzter Woche von der Firma Hills das Herzdiät trockenfutter. Hat irgendjemand von euch erfahrungen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzdiät Hundefutter Beitrag #1
K

KangaLuna

Hallo

Meine Hündin Luna bekommt seit letzter Woche von der Firma Hills das Herzdiät trockenfutter. Hat irgendjemand von euch erfahrungen damit bzw. Alternativen :D

Ganz liebe Grüße Theresa

• Herzdiät Hundefutter

Anzeige

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #2
Huhu,

aus welchem Grund bekommt sie das Futter denn?

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #3
sie hat einen angeborenen Herzfehler d.h. eigentlich funktioniert ihre re. Herzseite nicht und ein Loch scheint auch drin zu sein. Deshalb bekommt sie jetzt die Herzdiät
der TA meinte sie würde sich dann leichter tun wenn sie weniger Salz zu sich nehmen würde wegen Ödemen usw.
lg theresa

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #4
Ein anderes Futter kenne ich jetzt nicht. In der Regel sind die Hills und RC Diäten auch recht gut, für solche Probleme, wenn auch nicht günstig. Du könntest deinen TA aber mal fragen, ob es ein entsprechendes Pendant in Barfform gibt!

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #5
Nein leider meinten sie das es nur dieses Futter gibt dafür, ist leider auch nur über den TA verfügbar und gibts auch nur im 5 Kg- Sack anscheinend besteht das Problem nicht so oft (mir wurde eig. gesagt das jeder 3. Hund einen Herzfehler hat) oder das Futter wird dann einfach nicht verwendet. Denn das niereninsuffizienz futter geht weg wie Heu hat man mir gesat ;-))

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #6
Hallo,
ich habe auch eine Hündin die einen angeborenen Herzfehler hat, nun ist sie bereits 12 Jahre alt und ihr geht es sehr gut. Es ist wichtig das Herzkranke Hunde nicht fettiges Freßen aufnehmen. Am Anfang habe ich ihr das Futter von Eukanuba gegeben, aber mitlerweile bekommt sie gekochtes Hähnchen oder Rindfleisch und dazu Reis.
Liebe Grüße

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #7
Das wäre aber sehr viel, wenn jeder dritte Hund einen Herzfehler hat :eusa_eh: Ich glaube, das ist etwas übertrieben.

Dass diese Diätfuttersorten nur beim TA verfügbar sind, ist leider normal. Wahrscheinlich soll damit auch vermieden werden, dass das normal gefunden Hunden verfüttert wird. Das Leberdiätfutter von RC musste ich auch immer über den TA bestellen.

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #8
Ich weiß das es von Biopur Nassfutter gibt, das auch bei Herzerkrankungen gefüttert werden kann. Allerdings weiß ich nicht wie teuer das ist.

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #9
oh wow schon 12 jahre das ist wirklich schön ;-))) ja wir haben auch überlegt nun selbst zu kochen :)))

Ja ich denke auch das nicht jeder 3. Hund Herzkrank ist so wie die TÄ darauf reagieren.

Danke an euch

• Herzdiät Hundefutter Beitrag #10
Eventuell gibt es davon auch ein Nassfutter? Bei den anderen Diäten von RC und Hills gibt es das in der Regel, die meisten Hunde nehmen es besser an und man kann dann auch für ein bisschen Abwechslung sorgen ;).
Leider wüsste ich auch nichts anderes, wie Pewee schon gesagt hat sind die Diäten der beiden Hersteller aber wirklich wirksam für die Krankheit, für die sie ausgeschrieben sind.

Es gibt das Futter übrigens nur über den TA, weil es sonst viele für ihren gesunden Hund kaufen würden. Mein TA wird teils auch für gesunde Hunde nach so einem Futter gefragt :eusa_eh:. Sie meinte mal, dass viele ihren Hund kaputt füttern würden vor lauter Sorge, bekäme man das Futter einfach so im Einzelhandel.

Gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzdiät Hundefutter

Herzdiät Hundefutter - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben