Magen blubbert

Diskutiere Magen blubbert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... So bräuchte dringend Hilfe.. Habe zwei Kaninchen eins erst seit 2wochen (von ner schlechten Haltung gerettet war in nem hamsterkäfig...
  • Magen blubbert Beitrag #1
X

X-Frettchen-X

Hallo... So bräuchte dringend Hilfe..
Habe zwei Kaninchen eins erst seit 2wochen (von ner schlechten Haltung gerettet war in nem hamsterkäfig eingesperrt usw) und seit Freitag ein 7 qochenaltes widderkind ..beides Buben...
Nunja gismo der 9 Wochen alte hat seit Montag so blubbern im bauch.. da war Tierarzt da und hat ihm spritze gegeben un bene buc.. am Mittwoch war ich auch nochmal dort da wurde kotuntersucht (alles supi) und nochmal spritze bekomm un bene buc.. ihm geht's gut, hobbelt Wien großer setz kot macht pipi frisst trinkt usw. Sein Magen blubbern ist immernoch.. mir wurde dann gesagt ih soll Morgen zu Apotheke un omniflora N holen un sab simplex.. un des bene buc dann nicht mehr geben.. wie geb ich des ein? Un wieviel am Tag un wie lang muss Zeit auseinander sein vom sab simplex un omniflora N?

So jetzt was anderes mir ist heute aufgefallen das Milo (7 Wochen alt) wen er aus der trinkflasche trinkt ganz komische gerãusche macht bisll wie blubbern aber schlecht zu erklären wen er vom napf trinkt macht ers nicht...
Bitte um Hilfe

• Magen blubbert

Anzeige

• Magen blubbert Beitrag #2
Hallo :D
Zu deiner ersten frage omniflora n gibt es nur als kapseln, das heisst du kannst sie z.B. aufbrechen und mit einem messer oder zahnstocher den inhalt rausholen und auf eine karotte oder so tun.
Sab Simpley ist flüssig und das gibt man in tropfen, entweder aufs futter oder einfach auf den finger.(meine haben es geliebt:) )
Wie oft kann ich dir jetzt natürlich nicht sgen das weis nur dein TA da er auch weis wie schlimm es bei ihm ist.
Ich verstehe allerdings nicht was du mit blubbern meinst?!
Omniflora n stärkt ja die darmflora das heisst du kannst es gut bei durchfall oder so anwenden, aber das hat deiner niccht oder?
Und sab simplex hilft gut und schnell bei blähungen hat das deiner?
Hat der TA denn eine diagnose gestellt was dieses blubbern ist?
Also wie ich das vom weiten sagen kann müsste eine halbe kapsel am tag reichen und sab simplex gibst du glaube ich 2-3 mal am tag einen tropfen(abends, mittags und morgens z.B!
Zuviel kannst du von Sab simplex nicht wirklich geben ebenso wie von bene buc, mein TA meinte aber das bene-bac gel besser ist!
Das kann man dann 2-3 mal am tag ein bis zwei "kügelchen" geben.
Ich finds aber komisch das er einfach gesagt haben soll, ja ok der blubbert im bauch dann besirgen sie sich mal sab simple und omniflora n und geben ihm das.
Hast du denn nicht nachgefragt?
Ich würde ihn nochmal anrufen und das genauer hinterfragen!

So jetzt wegen deinem 2ten problem.
Erstmal wo hast du den kleinen denn her? Der ist ja noch viel zu jung! :/
Aber gut, blubbern ist immer schwer ist das vielleicht son bisschen metallisch?
Wenn ja kann es sein das es die kleine kugel ist die Milo beim trinken wegschiebt und sich das für dich einfach komisch anhört :)
Ist das schon immer so oder erst plötzlich aufgetreten?
Und kannst du das geräusch vielleicht mal aufnehmen damit wir das nachvollziehen können? ;)
Ist so jetzt echt schwer zu sagen :D
Ist das son ähnliches blubbern wie von dem anderen, also kommt das aus dem bauch?
Ansonsten kannst du die trinkflasche sowieso entsorgen ;)
Die ist schlecht da die kaninchen dabei eine unnatürliche haltung mit dem kopf machen, bleib lieber beim napf! ;) (Der ist auch leichter sauber zu machen :D

• Magen blubbert Beitrag #3
Huhu,

Also gismo der
9-10 Woche alte hat iwas gegessen was verfault war am Grün seit dem hat er son grummeln blubbern im bauh.. da war Notarzt erst da un hat Ne spritze für die schmerzen bekomm un bene buc..
So mittwochs war ich wieder weil's Net besser wurde.. hat wieder spritze bekomm un bene buc..
Das sab simplex oder levac habe ich von kaninchenforum gelesen genau so wie das omniflora N das besser sein soll als das.bene buc...
Das ist wie als würde sich Luft im bauh befinden... Aber fressen tun sie tun kötteln un hobbeln rum und alles...

Milo der kleinere hab ich von meiner Tante die ist Jahre lange züchterin un das blubbern Problem wie gismo hat er erst seit heute.. glaub durch die wasserflasche weil er Luft mit verschluckt hat..
Ist halt seltsam weil man nie weiss wie was geben..

Meine Tante gebt die Hasen unterschiedlich her aber erst ab der 6 woche un wen kommt es drauf an wie weit Sie sind.. aber frag mich Grad ob er in der 7 oder 8 ist ...hab da Net genau hingehört aufjedenfall noch jung..

Saß blubbern ist so als hätten wir Hunger un unser Magen knurrt ..nur bei den ganz leichter .. un unterschiedliche tonhöhe..

• Magen blubbert Beitrag #4
auch 7 wochen ist viel zu jung-.- wie schon gesagt wurde nimm denen die trinkflasche weg damit schlucken die viel zu viel luft und dadurch kann soetwas auch kommen!
was verfütterst den du??

• Magen blubbert Beitrag #5
Ich unterschreib pogamon jetzt mal! :)
"Erst" ab der 5 Woche? Kaninchen sollten frühstens mit 12 Wochen von ihrer mama getrennt werden.

Aber das ist ja nicht das thema :D
Hast du inzwischen mit eurem TA gesprochen?
Und wie gibst du ihm das?

• Magen blubbert Beitrag #6
Tierarzt hat nix groß gemacht..Geb ihm sab simplex.. und son Pulver...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[YOUTUBE][/YOUTUBE]Härter bauch haben beide nicht mehr nur leichtes rumoren.. aber fressenm usw.

• Magen blubbert Beitrag #7
Gerade, wenn das noch sehr junge Tiere sind, sollten sie langsam an alle Futtersorten herangeführt werden!
Fenchel und andere leicht verdauliche Sachen sollten als Erstes angefüttert werden, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wie hast du sie denn angefüttert? Menge? Sorten?

Das Bene Bac kannst du ruhig über eine längere Zeit mitverfüttern, einfach zu Stabilisation der Verdauung.
Sab Simplax gibt man bei leichtem Blähbauch - bei hartem Bauch oder stärkeren Symptomen sollte man aber trotzdem zum TA.

Thema:

Magen blubbert

Magen blubbert - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Babsi will nicht gesund werden: Guten Abend zusammen, jetzt muss ich leider doch hier ein Thema für Babsi auf machen. Und zwar war ich am Dienstag mit ihr beim Tierarzt weil sie...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Schwein will einfach nicht alleine fressen: Hallo, Es fing am Wochenende an, dass mein eines Schwein plötzlich nicht mehr gefressen und getrunken hat. Beim TA wurde leicht Blut im Urin...

Neueste Beiträge

Oben