@Kitty Baghira: Es gibt durchaus auch andere Katzenrassen, die wenig Allergien auslösen, manche Langhaarkatzen bzw. Halblanghaarkatzen wie die Norwegische Waldkatze, von der habe ich auch schon öfters gehört, dass die für manche Allergiker in Frage kommt. Da muss man sich einlesen und schlau machen und ausprobieren, aber keinesfalls würde ich aus diesem Grund Qualzuchten wie Nacktkatzen oder Devon Rex (zu kurze oder gekräuselte Schnurrhaare u.a.) empfehlen und die Züchtung dieser Rassen durch einen Kauf unterstützen.
@sammy200: Ist natürlich sehr traurig und sicher schmerzhaft, so ein Kitten wieder abzugeben und ich weiß nicht ob deine Eltern bereit sind, so einen Aufwand und auch die Kosten für die Anschaffung von Rassekatzen zu tragen, damit du eine Katze bekommst, welche bei deinem Bruder keine Allergie auslöst und da wären wir schon gleich beim nächsten Problem, ein einzelnes Kitten geht auf gar keinen Fall, Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO, es müssten wenn auf jeden Fall 2 Katzen sein. So hart es klingt, aber wenn dein 15 Wochen altes Katerchen, dort wo es ist jetzt einen Artgenossen hat, ist es für ihn besser und artgerechter als allein bei dir, vielleicht kann dich dass etwas trösten.
Ich konnte auch viele Jahre keine Katzen mehr halten, dass war nicht leicht, aber es war finanziell nicht möglich, wegen der Wohnungsgröße und zuletzt hätte ich nur eine Katze halten dürfen, also habe ich darauf verzichtet, weil ich ihnen in ihrer Haltung nicht gerecht geworden wäre. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht.
Ich war allerdings nie ohne Haustiere, ich hatte immer Tiere im Rahmen meiner Möglichkeiten. Es gibt viele interessante Tiere, aber ein katzenähnliches, sorry, ist leider nicht dabei. Du musst für dich entscheiden, welche Tiere dir noch gefallen würden, ob es jetzt bestimmte Vögel, Nagetiere oder Reptilien sind und dann bitte informiere dich im Vorfeld umfangreich über deren artgerechte Haltung und Ernährung. Außerdem sollte man diesmal vor der Anschaffung vorsichtshalber bei deinem Bruder einen Allergietest durchführen.
EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, bist du schon 21, vielleicht hast du ja schon bald dein eigenes Reich und kannst dann dort 2 Katzen zu dir nehmen.