meine Katze Mew

Diskutiere meine Katze Mew im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :( ich bin sehr traurig und breuchte einen rat. ich musste leider meinen gelkiebtet kater mew 15 wochen abgeben ich weine die ganze zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Katze Mew Beitrag #1
S

sammy200

Punkte Reaktionen
0
Hallo :(

ich bin sehr traurig und breuchte einen rat.

ich musste leider meinen gelkiebtet kater mew 15 wochen abgeben

ich weine die ganze zeit und komme nicht davon weg
kann mir irgennd jemmand einen tipp geben das es mir net so schwer fällt ´?

• meine Katze Mew Beitrag #2
Wieso musst du ihn denn abgeben?
Ich würd sagen, kurz und schmerzlos, und so schnell wie möglich nach einem platz suchen.

• meine Katze Mew Beitrag #3
so musst du ihn denn abgeben? und wo gibst du ihn hin? hast du die möglichkeit ihn an eine person abzugeben die du gut kennst und wo du ihn vielleicht ab und an besuchen kannst?

• meine Katze Mew Beitrag #4
wegen der alergischen situation meines bruders

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe ihn schon abgegeben an einen arbeitskollegen und besuchen ist net drin

• meine Katze Mew Beitrag #5
und kontakt halten? dass du ab und an mal was von ihm hörst? und wieso geht besuchen nicht?

• meine Katze Mew Beitrag #6
ich habe die fragen beantwortet und ich wohne in lörrach

• meine Katze Mew Beitrag #7
ja da haben wir uns überschnitten. sorry :)

• meine Katze Mew Beitrag #8
wenn ich ihn besuche werde ich nur weinen und immer schuld Gefühle haben werde dann geht es mir noch schlechter als vorher

• meine Katze Mew Beitrag #9
Ich würde ihn auch nicht besuchen. hat er dort einen spielkameraden?
Tut mir leid dass du ihn abgeben musstest, ich war zum glück, noch nie in so einer situation. Aber dass es hart ist verstehe ich :( Villeicht ein gedicht oder einen text drüber schreiben und dann zerreißen? Damit du deine gefühle mal aufgeschrieben hast

• meine Katze Mew Beitrag #10
ja hatt er und ich versuche es mal danke für die netten worte

aber ganz ohne tiere kann ich nicht vieleicht finde ichein tier wo einer katze ähnlich ist

• meine Katze Mew Beitrag #11
ist denn klar ob dein bruder nur gegen katzen allergisch ist? was ist mit anderen kleintieren? kann man die allergie vielleicht mit tabletten in den griff kriegen? kommt ja drauf an wie schwer die ist.

• meine Katze Mew Beitrag #12
Hey! :) tut mir leid für dich wegen dem kleinen .. :(
Wegen der Allergie: Falls du eine Katze möchtest, es gibt ja auch Rassen welche keine allergischen Reaktionen auslösen können... "Nacktkatzen" ich glaube die Sphynx (?) und die Rexkatze, ich glaube auch die Devon Rex, aber was diese Tiere angeht (auch wegen Qualzucht etc.) kann ich dir leider nichts erzählen ;)

• meine Katze Mew Beitrag #13
er ist auf die haut der tiere erlergisch

nacktkatzen kommen mir nicht ins haus da ich sie einfach unangenem und edwas hässlich finde

• meine Katze Mew Beitrag #14
Hast du dir die devon rex schon angesehen? Die ist nicht nackt, sie hat gestromtes/ lockiges Fell.

• meine Katze Mew Beitrag #15
die nacktkatzen sollen vom wesen her ganz tolle tiere sein. ich find die sehen sehr spannend aus.
die devon rex sind witzig. ich hatte mich vor nala auch mal in einen kater verliebt. aber bei solchen rassen informier dich bitte über rassemerkmale und solche sachen. und wie gesagt: klärt die allergie genau ab. sonst holt ihr euch das nächste tier (nun sollen es ja frettchen werden) und müsst es wieder abgeben. und weil ich schon mal dabei bin: bitte nicht in einzelhaft. weder katze noch frettchen.

• meine Katze Mew Beitrag #16
Off-Topic
Nur mal zur Info: auch Nacktkatzen sind nicht völlig nackt, sondern haben einen Haarflaum und oft auch Fell am Schwanz ;). Da man meistens gegen den Speichel allergisch ist, ist das sowieso völlig egal, ob die Katze nun viel oder wenig oder gar kein Fell hat. Bei einer bestehenden Allergie sollte man sich auf das ausgewählte Tier testen lassen (auch, wenn oft diese "allergiefreundlichen" Rassen angepriesen werden). Aber selbst wenn das negativ ausfällt, heißt das noch lange nicht, dass nie wieder eine Allergie auftreten kann.

Sammy, wenn dein Mew ein schönes Zuhause mit einem Artgenossen gefunden hat, ist das doch vielleicht ein kleiner Trost für dich, dass er ein schönes Leben hat. Und du selbst wirst ja nicht mehr ewig zu Hause wohnen mit 21 Jahren; vielleicht ziehen dann wieder Katzen bei dir ein, wenn du alleine wohnst (nicht als Ersatz für Mew, bitte nicht falsch verstehen - aber ohne Tiere willst du ja selbst nicht, hast du gesagt ;)).

• meine Katze Mew Beitrag #17
@Kitty Baghira: Es gibt durchaus auch andere Katzenrassen, die wenig Allergien auslösen, manche Langhaarkatzen bzw. Halblanghaarkatzen wie die Norwegische Waldkatze, von der habe ich auch schon öfters gehört, dass die für manche Allergiker in Frage kommt. Da muss man sich einlesen und schlau machen und ausprobieren, aber keinesfalls würde ich aus diesem Grund Qualzuchten wie Nacktkatzen oder Devon Rex (zu kurze oder gekräuselte Schnurrhaare u.a.) empfehlen und die Züchtung dieser Rassen durch einen Kauf unterstützen.

@sammy200: Ist natürlich sehr traurig und sicher schmerzhaft, so ein Kitten wieder abzugeben und ich weiß nicht ob deine Eltern bereit sind, so einen Aufwand und auch die Kosten für die Anschaffung von Rassekatzen zu tragen, damit du eine Katze bekommst, welche bei deinem Bruder keine Allergie auslöst und da wären wir schon gleich beim nächsten Problem, ein einzelnes Kitten geht auf gar keinen Fall, Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO, es müssten wenn auf jeden Fall 2 Katzen sein. So hart es klingt, aber wenn dein 15 Wochen altes Katerchen, dort wo es ist jetzt einen Artgenossen hat, ist es für ihn besser und artgerechter als allein bei dir, vielleicht kann dich dass etwas trösten.

Ich konnte auch viele Jahre keine Katzen mehr halten, dass war nicht leicht, aber es war finanziell nicht möglich, wegen der Wohnungsgröße und zuletzt hätte ich nur eine Katze halten dürfen, also habe ich darauf verzichtet, weil ich ihnen in ihrer Haltung nicht gerecht geworden wäre. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht.

Ich war allerdings nie ohne Haustiere, ich hatte immer Tiere im Rahmen meiner Möglichkeiten. Es gibt viele interessante Tiere, aber ein katzenähnliches, sorry, ist leider nicht dabei. Du musst für dich entscheiden, welche Tiere dir noch gefallen würden, ob es jetzt bestimmte Vögel, Nagetiere oder Reptilien sind und dann bitte informiere dich im Vorfeld umfangreich über deren artgerechte Haltung und Ernährung. Außerdem sollte man diesmal vor der Anschaffung vorsichtshalber bei deinem Bruder einen Allergietest durchführen.

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, bist du schon 21, vielleicht hast du ja schon bald dein eigenes Reich und kannst dann dort 2 Katzen zu dir nehmen.

• meine Katze Mew Beitrag #18
Off-Topic
Apropos Allergie: Ich war die letzten Jahre auf Katzen allergisch. Mal mehr mal weniger aber doch immer. Da ich aber ein Leben ohne Katzen nicht kannte, wollte ich dieses auch nicht aufgeben und fand mich mit der Allergie ab. War auch nicht so schlimm, niessen, rote Augen, Nase läuft, Nase verstopft..das harmlose Programm. Im November 2011 habe ich mir dann Minou, meinen Perserkater geholt und seitdem ist die Allergie weg.. Ind nie mehr aufgetaucht. Weiss da jemand die Logik dahinter??

• meine Katze Mew Beitrag #19
Off-Topic
Wuschelmonsterchen: Mein erster Gedanke wäre, dass du deinen Körper mit der neuen Katze dann so weit überfordert hast, dass der sich dachte "Boah! Nee, jetzt bau ich Abwehrstoffe!" :D

• meine Katze Mew Beitrag #20
Off-Topic
Aber ich hatte da schon sieben Jahre lang zwei Katzen... Im August starb eine und im November kam dann Minou. Aber er ist mein erster Langhäärer.. Sonst hatte ich nur gewöhnliche Bauernhofmixe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Katze Mew

meine Katze Mew - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

Neueste Beiträge

Oben