Kaninchen Allgemeinwissen?

Diskutiere Kaninchen Allgemeinwissen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein Erst in 2 wochen :( bin grad mit meinem i pad on deshalb:)
  • Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #41
Nein Erst in 2 wochen :( bin grad mit meinem i pad on deshalb:)

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #42
Achsoo. ;)

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #43
Kann ich es eig so machen : wir haben eın haus eın na kolonie !
Die kaninchen konnen aber nicht auf dauer da bleiben da wir nicht imama da sind! Könnten wir sie jedesmal mitnehmen wenn wir hingehen ( die kimmem dann in eın freigehege)

Oder war das zufiel stres?

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #44
Schreib das bitte nochmal, ich versteh kein Wort ;)

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #45
Könnte ich die kaninchen mit ins sommerhaus nehmen ? ( in den garten) sie bleiben da aber dann bloss 2-3 stunden!!
Dürfte ich sie imma dahin mitnehmen für pa stunden :s oder war das zufiel stress?

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #46
Wenn du dort auch ein sicheres Gitterelement hast wo die Kaninchen nicht ausbrechen können,geht das ;)

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #47
Ware der weg dahin im auto ( 15 min) nicht zufiel stress ??

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #48
Also, wenn das immer nur für wenige Stunden ist, dann ist das zuviel Stress!
Wenn ihr da mal ne Woche oder so am Stück seid, kann man sie schon mitnehmen.

Wobei ich immer dazu tendiere, die Tiere möglichst wenig "rumzuschleifen".
Lieber jemanden finden, der die Tiere zuhause versorgt, als sie für ein paar Tage aus der gewohnten Umgebung zu reißen. *so find*

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #49
Okii :) durfeten die tiere eig auf laminat leben( freigehege in wohnung) der kafig ist aber mit Stroh :)
also sie mussten dann immer auf laminat rennen und. Toben ging das??

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #50
Ich würde Teppiche/Decken drunter legen, damit sie nicht so rutschen.
Und unter die Teppiche so anti-rutsch Unterlagen.

Gerade für schnelles Hoppeln/Hakenschlagen ist Laminat meines Erachtens nach zu rutschig.
Ich hab so einen Gummi-Kork-Boden in der Küche (wo die Nines wohnen), und selbst da rutschen sie hin und wieder noch.
Deshalb gibts auch zwei große Teppiche zum Flitzen.
Berti springt bei seinen Hoppelanfällen sogar immer von Teppich zu Teppich (Abstand so circa 1,5m).

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #51
Ja das geht, it bei uns auch so. Wir haben aber teilweise auch teppiche/handtücher da liegen.
kannst du deiner mutter sagen, sie soll das abhängen was vorne an dem käfig hängt? Ist sowas ähnliches wie ein leckstein, aber eben irgendwie grün. Das neben der tür.
Und weil du nach allgemeinwissen fragst, und ich mir schon denken kann wie du fütterst, lies mal hier:

und
, aber langsam anfüttern.
Trockenfutter müsst ihr ebenfalls absetzen.

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #52
Okii :) kennt dü diese tepiche die so ganz dick sind wo man richtig durschwuscheln kann :?
Waren die schlecht ( wegen dem kaninchenkot?) oder geht das würden sie da rennen können?

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #53
Wenn die kaninchen stubenrein sind ist es wohl okay, aber vlt sind die es nicht dann würde ich es nicht empfehlen.
Ich find dünne teppiche auchimmer besser, die kann man auch mal waschen bzw, wechseln und ich glaub da können sie auch besser drauf laufen

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #54
Was ist den daran falsch? Dürfen die das garnicht fressen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warım mussten wir trockenfutter absetzen?? ( Meinst dü das Stroh?)

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #55
Hallo PetFreak,

für mich sieht dieses grüne etwas neben der Wasserflasche wie diese Halterung aus Plastik, die bei Knabberstangen mit bei sind, aus? (also sowas )
Egal ob es jetzt so eine Knabberstange oder ein Leckstein ist... beides ist völlig ungeeignet für Kaninchen und gehört nicht in ein Kaninchen Magen, egal was die Verkäufer bei diesem Karstadt Laden gesagt haben.

Ebenso sollte deine Mutter die Trinkflasche gegen einen Napf aus Ton oder Keramik austauschen, der verdreckt in einem großen Gehege auch nicht und ist weit gesünder für die Kaninchen als so eine Trinkflasche die die Tiere dazu zwinkt in einer unnatürliche Körperhaltung zum trinken zu gehen... ebenso sind solche Flaschen wahre Bakterienträger, da man diese kaum so sauber bekommt, wie man es eigentlich bekommen sollte.

Trockenfutter ist sowas hier: kann auch in Pellets Form sein:
Deine Mutter hat eins der beiden Trockenfutter Sorten sicherlich von dem Laden mit bekommen. Sofort weg lassen kann sie es nicht, das sollte sie aber langsam ganz absetzen und statt dessen nur noch Heu, Gemüse, Wiese und Äste (Gemüse, Wiese und Äste langsam gewöhnen) verfüttern (was geeignet ist und wie sie es am besten absetzt steht auf der, bereits so oft, verlinkten Seite).
Und nein, falls die Fachleute aus dem Laden ihr gesagt haben sollten, das Kaninchen sowas brauchen um evtl. die Zähne abzuschleifen, dann ist das quatsch, das Zeug macht Krank und nützt den Zähnen nicht im geringsten... also weg damit, sobald sie auf gesundes, artgerechtes Futter, umgewöhnt worden sind.

Mit dem Gehege braucht deine Mutter eigentlich auch nicht zu warten bis jemand kommt und ihr etwas dahin baut, wenn sie es schon geschafft hat den Käfig mit den Kaninchen nach Hause zu transportieren, dann wird sie es auch schaffen sich solch Gitterelemente zu kaufen: und wie auf dem Link zu einem 4qm großen Gehege zusammenzustecken. Sie sind nicht teuer und man kann sie ruck zuck wieder weg räumen (wenn sie doch was selbst gebautes haben möchte).;)

Liebe grüße
Amber

• Kaninchen Allgemeinwissen? Beitrag #56
gıtterelemente kommen erst ın 6 wochen :( hat sıe bestellt :)
hab jetzt eın speıseplan :) dankee vıelmals fur dıe hılfe:)

Thema:

Kaninchen Allgemeinwissen?

Kaninchen Allgemeinwissen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben