Der Maine Coon-Thread

Diskutiere Der Maine Coon-Thread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo, War gerade in einigen Foren unterwegs und habe in manchen Foren verschiedene Rassen threads gelesen. Hier habe ich leider nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Maine Coon-Thread Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

War gerade in einigen Foren unterwegs und habe in manchen Foren verschiedene Rassen threads gelesen.
Hier habe ich leider nichts gefunden, wenn doch, bitte ich um Verzeihung - eventuell kann man meinen einfach hinzufügen.

Vielleicht hat ja einer Lust über seine Cooni zu erzählen, was sie so ausmacht, wo sie her ist, einfach ein bisschen über die Katze und ihre oder seine Persönlichkeit zu erzählen und vielleicht gibt's ja auch ein paar Bilder, würde mich aufjedenfall super Dolle freuen.

Maine Coons sind einfach so schöne Katzen und ich vergöttere sie :))) bin so stolz das ich meine zwei gefunden und sofort lieben gelernt habe...

Vielleicht gibts ja noch mehrere die so in diese Rasse vernahrt ist und sogar ein Besitzer der tollen Rasse sein darf?!!!!

• Der Maine Coon-Thread

Anzeige

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #2
War gerade in einigen Foren unterwegs und habe in manchen Foren verschiedene Rassen threads gelesen.
Hier habe ich leider nichts gefunden, wenn doch, bitte ich um Verzeihung - eventuell kann man meinen einfach hinzufügen.
Schau mal hier: . Da wurde das mal ausgiebig diskutiert und die Mehrheit hielt es für nicht nötig, deshalb findest du hier kein solches Unterforum.

Trotzdem gibt´s hier natürlich auch Coonie-Halter (und andere Rassen) :). Bei mir leben drei Maine Coons (und 4 Feld-Wald-Wiesen-Mixe :mrgreen:). Sie sind toll und natürlich bestehen da teils auch Unterschiede zu den "Normalos", nicht nur in der Optik sondern auch im Verhalten. Ich bin schwer begeistert von der Rasse, aber hier wird trotzdem immer eine gemischte Truppe leben. Ob die nächste Coonie wieder vom Züchter kommt oder eher aus dem Tierschutz bleibt abzuwarten. Bei der Masse an Rassekatzen, die mittlerweile im Tierschutz landet, tendiere ich ja eher dazu. Allerdings habe ich auch nur eine Züchterin, die mein vollstes Vertrauen besitzt. Woanders würde ich keine Katze mehr kaufen. Da gibt es allerdings auch nur alle 1-2 Jahre mal einen Wurf.

Meine drei Moppel findest du übrigens hier: .

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #3
meine nala ist auch eine maine coon. allerdings bin ich kein typischer rasseliebhaber. nach dem tod meines geliebten katers james hab ich von einer roten kätzin geträumt. meine mutter erlaubte einen neuzugang nur wenn er vom züchter käme (der james war ein inzesttier und war in diversen punkten gesundheitlich vorbelastet). ich hab also im netz geguckt und fand eine frau die gerade rote kitten hatte. darunter auch ein mädchen. so wurde es also eine maine coon.
mein waschbär erinnert mich in vielen punkten an den james. sind beide sehr ausgekochte schlaufüchse. sehr frech, selbstbewusst und neigen dazu sich auf einen menschen festzulegen. beide sind/waren auch zu anderen lieb. aber manche dinge durfte eben nur ich. nala bleibt zum beispiel nur bei mir gerne auf dem arm. bei meiner mutter mag sie das gar nicht. aber sie mochte meine mutter zu beginn generell nicht. bei james war es auch so.
nicht falsch verstehen ich habe nicht nach einem zweiten james gesucht. aber ich mag starke charaktere. und wenn ich sehe wie die nala beim öffnen des kühlschranks reinhüpft ist der james doch überdeutlich da. der hat das auch gemacht :D

nala steht generell sehr auf wasser. hält vollkommen ruhig ihren schwanz ins badewasser, patscht mir beim haarewaschen frech die pfoten auf den kopf, hüpft in die sich füllende wanne oder hält die pfoten rein.

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #4
Also ich hab hier ja seit ner knappen woche auch eine Coonie-Mix-Dame sitzen. Ich hab sie aus dem TH, hab aber nicht gezielt nach ner Rasse gesucht. Sie hat uns durch ihre Verträglichkeit und ihre offene Art verzaubert. Sie hatte übrigens sehr schlechte Vermittlungschancen (keiner wollte sie weil sie so groß ist) und ich versteh gar nicht warum :(

Sie ist wirklich total lieb, uns und Flocke gegenüber total unkompliziert, frisst und verträgt bisher alles und ist einfach nur goldig! Ob das was mit dem Maine-Coon-Anteil in ihr zu tun hat..wer weiß, aber die Flocke ist ja ne bunte Wald und Wiesenkatze und die ist auch recht unkompliziert anderen gegenüber...

Und da danach gefragt wurde: gerne ein Foto meiner beiden Schönheiten :D
IMG_6987.JPGIMG_6970.JPG

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #5
Ohhhh sehr süß deine beiden. Na das kann gut was mit der Rasse zu tun haben.

Meine sind auch sehr zutraulich und laufen mir auf Schritt und tritt hinterher. Das goldige von allen, die warten immer schoen auf mich, ob es beim baden, einkaifen, essen oder sonst was ist. Vorallem wenn sie meinen Freund oder moch sehr vermisst haben - kommen sie mit karrarro nach vorne gerannt und begrussen uns wie kleine Hunde.

Ach, ich bin so verliebt in Maine Coons... Wie man unschwer erkennen kann.... :)))
aber deine hätte ich auch genommen ... Richtig hübsch ....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und gerade die größe an der Rasse finde ich toll!!! Und das sie nicht nachtragend sind!!!

Wie alt ist sie denn und wie heißt sie??

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #6
Hmm..also die Flocke war früher auch wie ein kleiner Hund und ist mir überall hin nachgelaufen und hat uns schon an der tür begrüßt etc. Und bei dr ist definitiv niemelas nie nicht ne Maine-Coon mit drinne. Die ist mit ihren knapp 3 kg nämlich echt ein Zwerg! Erst mit ner zweitkatze hat sich das dann ein bisschen gelegt, aber anhänglich ist sie noch immer..

Die Krümel ist ca. 2 Jahre alt und war ein Fundtier. Sie wurde auch erst vom TH kastriert und war total verfloht, wurde also erstmal geschoren.
Hier steht alles von vor ihrem Einzug und natürlich mit vielen Bildern:

Und die ist sooo süß, wenn sie uns ganz leise und fast schon heiser anmunzt :uups:

wo sind denn die fotos von deinen Wollknäueln? :mrgreen:

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #7
Ah von meinem habe ich hier gerade aktuell Bilder hoch geladen. Sogar Videos :)))
kannst ja mal schauen hihi

Esmee ist eher die die immer zu mir kommt und trittelt... Ich weiss grad nicht wie man das nochmal genau nennt. Aber das machen sie immer wenn sie sich besonders wohl fühlen.
Jedes mal wenn sie das macht fühle ich mich total geschmeichelt, weil bei meinem Freund macht sie es sehr sehr sehr selten ...ich glaub sogar gar nicht :p ginger ist eher die sich auf den Rücken kuschelt oder aufn Kopf legt. Esmee warnt dich drauf vor hihi

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #8
Also meine Kimba is ja auch ein MAin Coon Mischlingsmädel...(Mama Hauskatze, Papa Main coon)
Aber der die der Rasse entsprechende Größe fehlt ihr, sie ist eher klein und zierlich und das obwohl sie schon fast 2 Jahre ist..

Ich liebe ihr sanftes Wesen, sie ist schlau und ne richtige Diva und sieht mal abgesehen von der Größe ganz wie nen Main Coon aus!
oder nicht??
IMG_1837.jpg

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #9
Ja aber hallo identisch wie eine cooni. Die pinselchen am Ohr hat sie auch ... :lol:
eine richtig hubsche junge Dame .... Vielleicht wächst sie ja noch etwas, weil Coonis sind ja erst mit 4 Jahren ausgewachsen. Wer weiss wer weiss hihj

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #10
Na hoffentlich wäschst sie nich mehr ... ich mag eigentlich kleine Katzen :uups:

Aber Kimba hatte sich einfach mich ausgesucht ich hatte keine Chance .... ich mußte sie nehmen!

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #11
Wie die wachsen bis sie 4 sind??? :shock:
Dann wird die Krümel ja vielleicht auch noch größer.. mein lieber Scholli!

Ich muss irgendwann demnächst auch noch unsere Kratzbäume der neuen Belastung anpassen und noch irgendwie zusätzlich sichern. Noch geht sie da ganz brav und vorsichtig rauf und runter, aber spätestens wenn hier fangen gespielt wir ist mir das nciht mehr so ganz geheuer...

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #12
Wie die wachsen bis sie 4 sind??? :shock:
Dann wird die Krümel ja vielleicht auch noch größer.. mein lieber Scholli!

Keine Panik, wachsen ist etwas übertrieben. Die Größe mit ca. 2 Jahren bleibt auch in etwa so, meistens kommt da nur noch einiges an Statur dazu, vor allem bei den Jungs ;). Sky hat mit 2,5 Jahren über den Winter ein richtig breites Kreuz bekommen, an Größe ist da aber nichts mehr zugekommen und er wird nächste Woche 4 :).

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #13
puh :D

Naja, selbst wenn sie noch ein bisschen von der statur her zunimmt, damit muss die Flocke ja erstmal klarkommen :uups:

Wobei, die im TH hat gesagt, dass die Katzen das wohl oft nicht schnallen, dass sie größer/kleiner sind, weil die kleinen die großen manchmal richtig verhauen :mrgreen:

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #14
Wobei, die im TH hat gesagt, dass die Katzen das wohl oft nicht schnallen, dass sie größer/kleiner sind, weil die kleinen die großen manchmal richtig verhauen :mrgreen:
Das kann ich bestätigen: Hottie ist hier die kleinste, aber auch die frechste und hat keinerlei Hemmungen auch mal den riesigen Sky "anzufallen" :lol:.

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #15
Wobei, die im TH hat gesagt, dass die Katzen das wohl oft nicht schnallen, dass sie größer/kleiner sind
das kann ich bestätigen seit ich vor ein paar Tagen den Mogli (6 Kilo) gesehen habe wie der sich vor der Sina (2 1/2 Kilo) mit Flaschenbürste und Schräggalopp
groß gemacht hat:p

• Der Maine Coon-Thread Beitrag #16
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Größe irgendwie ausschlaggebend ist. Als der Anton kam, war der ja erst ein halbes jahr alt und noch recht klein, da hat sie auch nicht anders reagiert als jetzt bei der Krümel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Maine Coon-Thread

Der Maine Coon-Thread - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...

Neueste Beiträge

Oben