Eigenbau - Degus

Diskutiere Eigenbau - Degus im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallöchen :) Ich belebe den Degu-Bereich mal! Ich habe mich schon ein Weilchen über Degus informiert. Da jetzt der Platz da ist (leider wg. nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau - Degus Beitrag #1
Lunai

Lunai

Punkte Reaktionen
3
Hallöchen :)
Ich belebe den Degu-Bereich mal! Ich habe mich schon ein Weilchen über Degus informiert. Da jetzt der Platz da ist (leider wg. nicht ganz so tollen Umständen), geht es jetzt doch endlich an die Planung des Eigenbaus. Einziehen werden die Kleinen allerdings erst im Oktober - bis dahin sollte dann auch alles fertig sein.

So soll der Käfig/Gehege aufgeteilt sein und aussehen:

Degugehege2.jpg

degugehege3.jpg

(vielen Dank an Casimir für den Programm-Tipp. :) )

Die linke Seite soll Plexiglas-Fenster haben, weil auf der Seite das Fenster ist. Ich möchte, dass genug Sonnenlicht in den Käfig fällt. Sauerstoff kriegen die Kleinen durch die Gittertüren. Das Gehege hat 4 Volletagen, den Boden nicht mitgezählt. Das Holz wird mit Sabberlack gestrichen. Ja, und mehr gibts noch nicht zu sagen. :)

• Eigenbau - Degus Beitrag #2
Wow ...ein wares PARADIES für Degus :) Möchtest du mir auch einen bauen ??? :D Nein ... war nur spaß... echt tolle Leistung !! :clap:

• Eigenbau - Degus Beitrag #3
Vielen Dank! Aber noch ist es ja nicht gebaut. :) Damit fangen wir in ca einer Woche an.
Paradies ist übertrieben. 100x50x100 sind die Mindestmaße, ich habe versucht, ihnen soviel Platz wie möglich zu bieten, aber ich habe leider auch eine kleine Wohnung... Aber mit den Volletagen kann ich einiges wieder rausholen.

• Eigenbau - Degus Beitrag #4
Off-Topic
magst du mir verraten, was du für ein Programm genommen hast? gern auch per PN :)

Sieht ansonsten sehr schön aus :)

• Eigenbau - Degus Beitrag #5
würde das Programm auch gerne wissen :) wäre das möglich?

• Eigenbau - Degus Beitrag #6
Das Programm kann ich dir gerne sagen ;) Das wäre Google sketch-up.
Wir werden jetzt aber wohl doch nicht bauen, sondern ein tolles Gehege bestellen, das genau nach unseren Wünschen ist und sogar ca auf den selben Preis kommt.. Und am Ende hätten wir es sicher nicht so gut hinbekommen. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau - Degus

Eigenbau - Degus - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Maja's Eigenbau-Kleine Dokumentation: Hallo ihr! So, wei ihr oder einige wissen, hatte ich ja vor, Maja eigentlich erst in den Ferien einen EB zu bauen. Meine Mama war aber so lieb...
Oben