Wolfsblut Nassfutter

Diskutiere Wolfsblut Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsblut Nassfutter Beitrag #1
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle.

in den nächsten Wochen wird Wolfsblut ein Nassfutter rausbringen.

Ich habe mal nach der Zusammensetzung geschaut und würde dann gerne mit euch darüber diskutieren:

Wolfsblut Green Valley

Lamm (min. 41 %), Lachs (min. 25 %), Kartoffelmehl (min. 2,9 %), Kartoffeln (2 %), Fruchtmischung, Möhren, Tomate, Seealgen, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Kräutermischung, Yucca-Extrakt, Cranberry, Chondroitin, Glukosamin, Taurin, Gerstengras, Klettenwurzel, Kamille, Ginseng, Weißdorn, Lecithin, Leinsamen, Liebstöckel, Luzerne, Ringelblume, Eibischwurzel, Mariendistel, Pfefferminze, Hagebutte, Sanddorn, Meersalz, Spinat, Brennnessel, Lachsöl, Bockshornklee, Anissamen, Mineralien

Quelle:

Wolfsblut Wild Duck

Ente (min. 66 %), Kartoffeln (min. 3,9 %), Kartoffelmehl (min. 3,9 %), Fruchtmischung, Tomate, Möhren, Löwenzahn, Kräutermischung, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Cranberry, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Taurin, Leinsamen, Bockshornklee, Mineralien

Quelle:

Wolfsblut Wild Pacific

Kabeljau, Heilbutt, Seezunge, Lachs (min. 66 %), Kartoffelmehl (min. 3,1 %), Kartoffeln (min. 2 %), Tomate, Algen, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Apfel, Seegras, Kräutermischung, Yucca-Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, Taurin, Cranberry, Dill, Weißdorn, Lecithin, Ringelblume, Sanddorn, Spirulina, Brennnessel, Ginseng, Lachsöl, Anissamen, Bockshornklee, Mineralien

Quelle:

Laut Angaben auf der Homepage enthält das Futter folgende Dinge nicht:
Wolfsblut Nassfutter beinhaltet nicht nur kein Getreide, es ist auch frei von Zucker, Soja, Bleichmitteln, Vitamin K 3, Geruchs-, Farb- oder Geschmacksverstärkern und künstlichen Konservierungsmitteln

Es werden Dosen zu je 395g oder 1200g angeboten.
Der Preis ist zwar - wie auch beim Trockenfutter - recht hoch.

Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren, was haltet ihr davon?

• Wolfsblut Nassfutter

Anzeige

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #2
Klingt auf den ersten Blick echt gut. Bin gespannt wie es bei Inka ankommt

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #3
Klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht.
Persönlich bin ich ja eher für reine Fleischdosen, aber zu verachten wäre das auch nicht.
Mir wäre nur beim Wild Duck zu viel Kartoffel drin und dieses Yucca-Zeugs stört mich immer etwas...
Was ich mich aber bei Wolfblut immer frage - obwohl ich eigentlich auch Fan von deren Trockenfutter bin - wozu das Taurin?
Aber die Anmerkungen dazu klingen schonmal nicht schlecht - kein Getreide, Zucker oder künstliche Konservierungsstoffe.
Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen und mir die Dosen mal in echt anschauen. Ich finde, man erkennt teils auch am Aussehen des Futters selbst die Qualität ;).

LG

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #4
@Para: wo stehen denn die Inhaltsstoffe? Finde die nicht. Und wo wir schon mal dabei sind. Kann mir einer sagen wieviel Prozent von was im Trofu drin ist?

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #5
Ivy, scroll mal runter auf dem Link oben.Da stehen auch überall in klammern die % Zahlen hinter.

Ich finde auch, das es gut klingt, aber teuer...

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #6
ok auf der Wolfsblutseite direkt habe ich es gefunden. Aber nicht bei deren shop. Aber beim trofu steht leider nichts

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #7
Mischling: Taurin begründen die damit, dass es für Herzkranzgefäße gut ist. Ob es wirklich so ist? :eusa_think:

ich finde es aber wirklich teuer :( Peach würde 900gr. essen müssen pro Tag sprich mehr als 2 Dosen. D.h für eine Woche über 14 Dosen...und 12 Kosten ja schon 30 Euro. Also pro Monat wäre ich mit 120 Euro Oo dabei. Da Barfe ich lieber...

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #8
Ah, danke!
Aber der Hund regelt seinen Taurinhaushalt im Gegensatz zu Katzen doch selbst, ob das da wirklich nötig ist und überhaupt was bringt :eusa_eh:.
Nun gut, wirklich schädlich wird es schon nicht sein...

Der Preis ist ja mal stolz, hatte ich vorhin gar nicht geschaut. Leo bräuchte 1500g oder mehr, also fast vier kleine Dosen am Tag oO. Dann würde mich ein Tag mit dem Futter zehn Euro kosten, die ganze Woche dann schon 70 Euro. Barf kostet mich mit Beilagen und allem drum und dran gerechnet vielleicht 20 Euro die Woche, wenn's hochkommt.

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #9
  • Wolfsblut Nassfutter Beitrag #10
Der Preis ist tatsächlich happig.
Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall mal...

Warscheinlich bekommt Inka aber nur eine kleine Dose am Tag und den Rest ihr Wolfsblut Trockenfutter.:eusa_think:

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #11
Werde es auch mal ausprobieren. Meiner bekommt sowieso nur abends eine Mahlzeit nassfu und sonst wolfsblut trofu

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #12
Wow wieviel Nassfutter bekommen denn eure Hunde? Patch braucht am Tag max 400g, grob das doppelte was er an Trofu bekommt. Rein Nass werde ich ihn nicht ernäheren, da es einfach zuviel Geld ist, aber so abwechselung ist es nicht schlecht denke ich. Werde ich mir mal bestellen und schauen:).

Danke für den News Para :clap:

Lg

• Wolfsblut Nassfutter Beitrag #13
Ich habe gerade auch eine ankündigung von Futterfreund bekommen..... gibt es jetzt in 3 Sorten und liest sich für mich auch nicht schlecht.... aber ich habe gerade Platinum im Gebrauch hier, damit komme ich auch super klar....:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsblut Nassfutter

Wolfsblut Nassfutter - Ähnliche Themen

Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?: Grüß euch! Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich...
Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Oben