Aufgaben eines TSV?

Diskutiere Aufgaben eines TSV? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich muss euch jetzt einfach mal fragen was ihr davon haltet. Bzw ich bin ehrlich gesagt einbisschen sprachlos! Bei uns gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufgaben eines TSV? Beitrag #1
Chianti

Chianti

Punkte Reaktionen
16
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch jetzt einfach mal fragen was ihr davon haltet. Bzw ich bin ehrlich gesagt einbisschen sprachlos!

Bei uns gibt es leider sehr viele herrenlose Katzen, heist wir haben insgesamt 3, die wir nicht streicheln können und nur gefüttert werden + viele ehemalige Herrenlose die wir vermitteln konnten/selbst behalten haben etc. Es geht hauptsächlich um die 3 sehr ängstlichen, 1 davon bekam im Sommer das geschätzte 10.Mal Katzenbabys und endlich ist uns die Kastration (mithilfe einer "Schlaftablette") gelungen, die nächste ist schon lange kastriert und bekam zum glück nur 1x Babys. Die letzte im Bunde hat z.Z. 4 sieben Wochen alte Katzenkinder und wird - hoffentlich - nächste Woche auch kastriert. Die Kosten dafür übernimmt der TSV Bischofswerda, da es sich um eine verwilderte Katze handelt.
Nun, zu meiner eigentlichen Frage. Eine von den vier Katzenbabys hat vor 2 Wochen starke Probleme mit dem linken Auge bekommen, heist, es wurde immer größer und größer, Salbe, Tropfen und etliche Spritzen halfen nichts. Gestern mussten wir der Kleinen das Auge entfernen lassen, auf meine Frage ob der TSV die Kosten auch übernehmen könnte (dreistelliger Bereich) kam ein langes Zögern und "eigentlich nicht" - was für mich kein Problem darstellt, da uns der TSV in Bischofswerda schon mehr als genug in Bezug auf die Kastrationen ausgeholfen hat. Und ich solle doch mal den, eigentlich für unseren Ort zuständigen TSV - nämlich den TSV Bautzen anrufen und dort nachfragen (da unsere Gemeinde angeblich auch regelmäßig spendet). Hab ich gemacht - am Telefon hatte ich einen komplett muffeligen Mann der mir ganz klar versicherte, dass er als TIERSCHUTZVEREIN dafür nicht zuständig sei. Da diese von Spenden leben und komplett alles allein finanzieren müssten, könnten die sich jetzt nicht auch noch um herrenlose, kranke Tiere kümmern. Da frag ich mich - wozu gibt es solche Vereine? Ich muss ehrlich sagen, so etwas macht mich sprachlos und total traurig, dass noch nichtmal ein Tierschutzverein um das Wohl aller Tiere bemüht ist! Was haltet ihr denn davon? Habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es bei euch evtl. auch herrenlose, unkastrierte und evtl. kranke Katzen/Tiere?
Ich meine, mich stört es ganz und gar nicht, dass wir das Geld für das 7 Wochen alte Kätzchen (wir haben zum Glück einen sehr guten Tierarzt, der unsere Tiere seit Jahren super betreut und er meinte - falls wir es nicht wiederbekommen, impft er das Kätzchen dafür kostenfrei) nicht wiederbekommen, mich regt nur diese völlig lieblose Art und Weise dieses Mannes auf, der anscheinend als Vorsitzender eines TSV völlig fehl am Platze ist.

Danke für's Lesen.

Verwirrte Grüße
Chianti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufgaben eines TSV?

Aufgaben eines TSV? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Die Krux mit den TSV: Guten Abend zusammen, Ich muss mir eben etwas den Frust von der Seele schreiben´, wenn das Forum falsch gewählt ist, bitte gerne...

Neueste Beiträge

Oben