Farbmaus zu Stachelmaus?

Diskutiere Farbmaus zu Stachelmaus? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe leider einen einsamen Stachelmausbock und suche jetzt schon sehr lange nach einem passenden Partner, aber leider finde ich einfach keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus zu Stachelmaus? Beitrag #1
M

Milkakekskrümel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider einen einsamen Stachelmausbock und suche jetzt schon sehr lange nach einem passenden Partner, aber leider finde ich einfach keinen anderen Stachelmausbock :( Ich habe mal gehört man kann sie im Notfall auch mit Farbmäusen Vergesellschaften kann. Stimmt das?
Wenn ja würde ich ihn gerne mit einer jungen Farbmäusin vergesellschaften weil das warscheinlich besser klappt als mit einem Bock ;)
Die können dann doch keinen Nachwuchs kriegen oder? Ich möchte das wirklich nur weil er so schrecklich einsam ist :(
Denkt ihr das das gut geht? Achja, er ist selber erst 3 Monate alt!

• Farbmaus zu Stachelmaus? Beitrag #2
Hallo,
ich denke jetzt mal das das nicht unbedingt ratsam ist. Ich kenn mich aber auch kein bisschen aus.

Wieso schaust nicht mal auf ebay Kleinanzeigen oder tiere.de ? oder deine-tierwelt ? Ich hab jetzt grad mal in den Kleinanzeigen geforscht, da findet man doch einige ^^
LG

• Farbmaus zu Stachelmaus? Beitrag #3
Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du wirklich nochmal versuchen einen geeigneten Partner zu finden. Das Tierheim Lübbeck zum Beispiel hat glaube ich noch Stachelmäuse. Die meisten Tierheime stellen sich auch nicht gegen eine weiter entfernte Vermittlung, wo die Tiere dann per Mitfahrgelegenheit ein neues zu Hause finden. Ansonsten würde ich auch mal bei Züchtern nachfragen, ob die vielleicht was geeignetes haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus zu Stachelmaus?

Farbmaus zu Stachelmaus? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Oben