Kira, mein kleiner Nimmersatt

Diskutiere Kira, mein kleiner Nimmersatt im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da ich es mittlerweile etwas seltsam finde, dachte ich, ich frag mal hier nach, ob ihr das auch kennt :D Meine zwei Katzen werden am Dienstag ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kira, mein kleiner Nimmersatt Beitrag #1
S

Shaina

Punkte Reaktionen
1
Da ich es mittlerweile etwas seltsam finde, dachte ich, ich frag mal hier nach, ob ihr das auch kennt :D

Meine zwei Katzen werden am Dienstag ein Jahr alt. Zur Zeit bekommt jede 250 - 300 Gramm am Tag, aufgeteilt auf 3 Portionen. Das Futter ist bunt gemischt, es gibt RopoCat, Mac's, Animonda Carny, Leonardo, Cachet, Amora,...

Lilu wiegt ca 3 kg, Kira 3,5 - 4 kg.

Man sagt ja, sobald die Katzen etwa ein Jahr alt sind, greift eine automatische Futterbremse, und ich habe hier schon oft gelesen, dass 200 Gramm pro Tag reichen.

Bei Lilu könnte das sogar zutreffen, aber bei Kira hab ich das Gefühl, sie ist immer hungrig. Woran könnte das nur liegen? :eusa_think:

• Kira, mein kleiner Nimmersatt Beitrag #2
Ich hatte auch soeinen kleinen Nimmersatt! :mrgreen:

Also mein kleiner Perser hat auch alles verdrückt was ich ihm hingestellt habe. Bis es wieder oben rauskam! :shock: Ich denke es gibt auch Katzen die keine Grenzen beim Fressen kennen. Da muss man als ihr Dosenöffner halt sagen wann Schluss ist, wenn man Übergewicht vermeiden will. ;)

• Kira, mein kleiner Nimmersatt Beitrag #3
Also des ist bei uns tagesbedingt, manchmal frisst Sid nicht mal seine 100gramm (morgens) auf :roll:
Ansonsten reicht bei uns 400 gramm am Tag für drei Katzen.

Wenn ich aber jetzt von meinen zwei Plege Kater ausgehe, die fressen mir echt die Haare vom kopf.
Da würde jeder am TAg 400 gramm fressen und sind aber nicht draussen.
Sobald ich die Küche betrete geht des geschrei los :roll:

• Kira, mein kleiner Nimmersatt Beitrag #4
Naja, vielleicht ändert sich das ja noch :eusa_think: Bin ja im Moment eh dabei, Lilu etwas aufzupäppeln. Ich war ja recht lange nur am Wochenende daheim und meine Mutter hat den Katzen nur das Futter hingestellt, ohne drauf zu achten, dass Lilu ihre ganze Portion bekommt. Kira hat ihr immer alles weggefressen :| Entsprechend dünn ist Lilu nun.

Aber prinzipiell macht es ja nichts, wenn Katzen mit einem Gewicht von ca 3,5kg täglich 250 Gramm Nassfutter kriegen, oder?

• Kira, mein kleiner Nimmersatt Beitrag #5
Es kommt ja imer auch auf das Nassfutter an sich und auch auf den Stoffwechsel der Katze an. Solange sie nicht zu dick wird ist es in Ordnung, musst du halt beobachten.
Und du musst bedenken: sie hören ja nicht schlagartig mit dem ersten Geburstag auf zu wachsen...

• Kira, mein kleiner Nimmersatt Beitrag #6
Und du musst bedenken: sie hören ja nicht schlagartig mit dem ersten Geburstag auf zu wachsen...

Das ist denk ich auch nicht ausser Acht zu lassen , Penny frisst seitdem sie ca 9 Monate alt ist , nicht mehr als 200-250gramm Pro Tag , obwohl sie ein Hungerhaken ist , Lucy wiederrum , nun 1 Jahr alt frisst weiterhin teils 400gramm , ist aber auch nicht Dick.
Penny wiegt nun 4,1Kg und Lucy 4,3Kg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kira, mein kleiner Nimmersatt

Kira, mein kleiner Nimmersatt - Ähnliche Themen

"Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Wir stellen auf Nassfutter um!: Endlich hab ich von meiner Mutter die Erlaubnis erlangen können, Nassfutter zu füttern! :D Minou und Mandy sind jetzt dann 6 und 7 Jahre alt und...
Wäre so eine Ernährung ausgewogen, artgerecht und hochwertig? (lang!): Hallo ihr Lieben! Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber, welche Tiere in Zukunft noch zu mir ziehen werden, aber Katzen verzaubern mich schon...
Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Oben