Nasse,kahle Stelle

Diskutiere Nasse,kahle Stelle im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Mein Goldhamster hat jeden Tag nach dem Aufwachenhen eine große nasse und kahle Stelle am seitlichen Bauch.Sie hat das seit etwa 5 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nasse,kahle Stelle Beitrag #1
Viola 1

Viola 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Goldhamster hat jeden Tag nach dem Aufwachenhen eine große nasse und kahle Stelle am seitlichen Bauch.Sie hat das seit etwa 5 Tagen. Das sieht einfach furchtbar aus. Sie verhält sich ganz normal und aktiv.Muss ich mir Sorgen machen und sollte ich zum Tierarzt gehen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vlg Lilly

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #2
es kann sein dasses ihre flankendrüsen sind, wenn sie sich putzt geht sie ja auch da drüber und an der drüse selbst ist kaum fell, deswegen siehts da nasser aus :D wenn du magst kannste ja ma nen foto von machen, dann können wir dir sagn obs die drüsen sind (die kleinen dunklen flecken)

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #3
ich denk auch das es die drüsen sind, das sah bei cookie auch immer komisch aus nach dem putzen

mach einfach mal ein foto damit können wir mehr anfangen ^-^

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #4
Danke für eurer Antworten.

Leider ist mir heute etwas aufgefallen das mir gar nicht gefällt.Er kratzt sich ununterbrochen und wirft sich ständig an Gegenstände ran.Es ist einfach furchtbar ihn so zu sehen wie er sich ständig kratzt.Was soll ich denn nun machen? Ich finde es einfach nur traurig. Er hat bestimmt Flöhe oder Milben.Er ist so stark aufgedreht.Gibt es denn irgendetwas was ICH jetzt machen kann

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #5
das einzigste was du machen könntest ist sie dir zu schnappen und mit ihr zu nottierarzt zu gehn. es können milben oder pilze sein die deinen hamster quäln :(

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #6
jep auf zum nottierartzt aber schnell

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #7
Ich schätze, dass er Pilz hat. Aber warum kann sie da nicht bis morgen warten?

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #8
Ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen und sie ist trocken.Kratzen tut sie kaum noch aber sie ist sehr aggressiv.Kann man mit dem Tierarzt nicht bis morgen warten oder soll ich jetzt wirklich zum Tierarzt?

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #9
Aber warum kann sie da nicht bis morgen warten?
weil schnell was pasieren kann und wir ja nicht genau wissen was ist

Ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen und sie ist trocken
wenn es heute wieder schlimmer wird dan ab sofort los, wenn nicht dan aber wirklich morgen.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #10
Ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen und sie ist trocken.Kratzen tut sie kaum noch aber sie ist sehr aggressiv.Kann man mit dem Tierarzt nicht bis morgen warten oder soll ich jetzt wirklich zum Tierarzt?

Ich selber würde bis morgen warten. Bis jetzt kenne ich kein Tier, das bei einer kleinen Stelle die vermutlich mit Pilz infiziert ist, in der kurzen Zeit umgekommen ist.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #11
Naja stell dir vor dich juckt etwas ständig, willst du dann warten?
Mich würde das total nerven :D

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #12
Naja stell dir vor dich juckt etwas ständig, willst du dann warten?
Mich würde das total nerven :D
Ja schon, aber weisst du was so ein Tierarzt Besuch um die Zeit kostet? Ausserdem ist das für den Notfall gedacht, und das ist für mich kein Notfall...

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #13
Ja das weis ich mit sicherheit, bin häufiger bei TA am WE und soviel teurer ist das auch nicht, nur die Untersuchung wird doppelt berechnet :eusa_think:
Versetzt dich mal in das Tier hinein...

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #14
Versetzt dich mal in das Tier hinein...
Ich hatte 11 Meerschweinchen, die sich alle mit Pilz infiziert hatten, ich weiss wie sehr sie da der Juckreiz plagt, jedoch kann das ganz sicher bis morgen warten. Da gibt es viel dringendere Notfälle. Und falls es kein Pilz ist, werden es wohl Milben sein, die auch bis morgen warten können.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #15
Huhu!

Das an den Gegenständen reiben kann (!) auch reines markieren sein, das machen alle Hamster, weil sie sich anhand ihres Duftes orientieren.
Wenn sie aber nur am Gegenstand klebt, dann juckt es sie.
Ich denke, wenn du morgen früh schnell zu einem Tierarzt geht und ihn draufschauen lässt, ist es okay, außer es verschlimmert sich extrem, dann würde ich den Hamster sogar noch nachts zum TA karren.
Auf alle Fälle sollte ein Abklatsch bzw. ein Geschabsel gemacht werden.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #16
Caniscor, du hast deine Meinung ich meine, dafür ist es ja wohl ein Forum.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war schon oft beim Not TA da gehen andere mit viel schlimmeren lapalien hin, du tust gerade so als würde ich nie zu einen TA gehen wollen und nur die NotTA in Beschlag nehmen. :roll:

Viele Krankheiten können bei früher Erkennung besser behandelt werden als wenn man zu lange wartet und das kann bei einigen nur schon Stunden sein.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #17
Caniscor, du hast deine Meinung ich meine, dafür ist es ja wohl ein Forum.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war schon oft beim Not TA da gehen andere mit viel schlimmeren lapalien hin, du tust gerade so als würde ich nie zu einen TA gehen wollen und nur die NotTA in Beschlag nehmen. :roll:

Viele Krankheiten können bei früher Erkennung besser behandelt werden als wenn man zu lange wartet und das kann bei einigen nur schon Stunden sein.

Hab ja gar nicht gesagt, dass es nur eine Meinung geben darf. :eusa_eh:
Und wenn du das tust kann es mir ja egal sein.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #18
Entschuldigung dass ich noch nicht geantwortet habe. Danke für die viele Hilfe nochmals. Ich hatte mich entschlossen sofort am nächsten Tag zu gehen. Der Tierarzt stellte fest dass mein Hamster Flöhe durch das in den Käfig gelegte Heu hat. Er gab mir ein Mittel zum besprühen des Fells. Jetzt passt alles wieder. Aber ich habe gelesen ein Hanse braucht Heu. Aber durch Heu holt er sich immer wieder Flöhe. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #19
Im Heu sind doch keine Flöhe, sondern eher Milben.

Hat dein TA die Tierchen unter dem Mikroskop angesehen?

Das ein Hammi Flöhe hat ist sowas von selten und diese kommen normal von anderen Heimtieren wie Hund oder Katze

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #20
Oh Entschuldigung ich schreibe oder sage zu Milben ständig Flöhe.Ja der TA wusste auf den ersten Blick auch nicht ob es Flöhe oder Milben sind also schaute er sich doe Tierchen genau unter einem Microscop an. Dabei stellte sich heraus dass es sich um Milben handelt. Reudemilben oder so ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasse,kahle Stelle

Nasse,kahle Stelle - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben