Nasse,kahle Stelle

Diskutiere Nasse,kahle Stelle im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Öhm, zwischen Flöhen und Räudemilben liegt aber schon ein beträchtlicher Größenunterschied. Und Flöhe kann man mit bloßem Auge erkennen, zumal sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nasse,kahle Stelle Beitrag #21
Öhm, zwischen Flöhen und Räudemilben liegt aber schon ein beträchtlicher Größenunterschied. Und Flöhe kann man mit bloßem Auge erkennen, zumal sie im Gegensatz zu Milben springen können. Räudemilben sind Grabmilben, mikroskopisch klein und leben in der Haut. Ich finde es schon seltsam, wenn ein Tierarzt eine mit bloßem Auge nicht sichtbare Milbe nicht von einem Floh unterscheiden kann.
Naja, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Mittel anschlägt und dein Hamster bald wieder milbenfrei ist:D
Das angebrochene Heu solltest du am besten wegschmeißen, wenn dort Milben drin waren. Zur Vorbeugung kannst du neues Heu vor Verwendung zwei Tage tiefkühlen, aber das bringt auch keine hundertprozentige Sicherheit, Milbenbefall kann immer mal vorkommen.

• Nasse,kahle Stelle Beitrag #22
Er kratzt sich schon noch öfters aber nicht mehr so stark.Ich hatte das selbe Problem mit dem Heu früher schon mit mei.en Ratten.Das mit dem einfrieren werde ich bei einem kleinen Bündel Heu ausprobieren.Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasse,kahle Stelle

Nasse,kahle Stelle - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben