- Nasse,kahle Stelle Beitrag #21
Adraste
- Punkte Reaktionen
- 1
Öhm, zwischen Flöhen und Räudemilben liegt aber schon ein beträchtlicher Größenunterschied. Und Flöhe kann man mit bloßem Auge erkennen, zumal sie im Gegensatz zu Milben springen können. Räudemilben sind Grabmilben, mikroskopisch klein und leben in der Haut. Ich finde es schon seltsam, wenn ein Tierarzt eine mit bloßem Auge nicht sichtbare Milbe nicht von einem Floh unterscheiden kann.
Naja, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Mittel anschlägt und dein Hamster bald wieder milbenfrei ist
Das angebrochene Heu solltest du am besten wegschmeißen, wenn dort Milben drin waren. Zur Vorbeugung kannst du neues Heu vor Verwendung zwei Tage tiefkühlen, aber das bringt auch keine hundertprozentige Sicherheit, Milbenbefall kann immer mal vorkommen.
Naja, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Mittel anschlägt und dein Hamster bald wieder milbenfrei ist
Das angebrochene Heu solltest du am besten wegschmeißen, wenn dort Milben drin waren. Zur Vorbeugung kannst du neues Heu vor Verwendung zwei Tage tiefkühlen, aber das bringt auch keine hundertprozentige Sicherheit, Milbenbefall kann immer mal vorkommen.