- Tropische Rattenmilbe Beitrag #1
S
scherz2007
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo sei April haben meine 2 robos Milben! Ich hab erst bei mir festgestellt das ich gebissen wurde. Meine Hautärztin hatte damals gemeint das es flöhe wären bzw. ich allergisch auf ein Antibiotikum reagierte was ich damals einnahm. Ich habe dann solche kleinen Viecher auf mein PC tisch entdeckt (dieser steht neben den Hamsterkäfig) Es waren kleine schwarze punkte. Darauf hin hab ich meine Hamster genauer beobachtet. Sie hatten sich nicht gekratzt weder noch strubbliges Fell. Später dann hab ich bemerkt das das Männchen eine blutige stelle hatte, ich dachte sie haben sich gestritten. Und habe sie getrennt. Später hab ich bemerkt das das Weibchen strubbiges Fell bekam. Als ich dann den Käfig sauber machen wollte nahm ich das Häuschen raus und stellte fest das dieses voll mit Milben war. Viele kleine und große schwarze Punkte mitunter auch größere rote! Danach hab ich meine kleinen robos in ein anderen käfig untergebracht und das holz ausgebacken. Futter hab ich angeschaut, angebrochenes Heu weg geschmissen das Streu tiefgekühlt für 2 Tage. Ihr Hamsterheim hab ich mit essigwasser ausgewaschen und mit umgebungsspary eingenebelt, danach wieder mit heißem Wasser abgewaschen. Auch alle Einrichtungsgegenstände aus Plastik! Das Zimmer habe ich ebenfalss mit Umgebungsspray behandelt. Den hamstern habe ich Fenistil Tropfen in die Wasserflasche gegeben. Nach 2 -3 Wochen konnte ich beobachten das sie wieder glattes Fell hatten. und sich nicht mehr kratzten. Also hab ich ihren Käfig wieder eingeräumt. Sie wieder zusammen hinein gesetzt. Bis Juni lief alles gut. Ich selber hatte kein Ausschlag und keine Bissstellen mehr. Die Robos wirkten wie immer, kratzen sich nicht hatten glattes Fell. Als ich dann wieder den Käfig reinigte Und ein Blick unters Haus warf wimmelte es wieder von diesen Milben . =(
Wieder das gleiche von vorn. Das Haus hab ich allerdings weggeschmissen und ein neues Gekauft.
Gestern Abend bemerkte ich das das Männchen sich wieder fürchterlich kratze. Auf den rücken fehlte schon Fell und und einen kleinen roten Punkt (anscheint die stelle wo gesaugt wurde) in der Mitte war zu erkennen.
Ich weiß schon langsam nicht mehr was ich machen soll.
Die Robos hab ich auch schon mit frontline behandelt. Aber irgendwie hat das nichts gebracht.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Sie bekommen beide eine gut ausgewogene Ernährung.
Bitte um Hilfe!
MFG. scherz2007
Wieder das gleiche von vorn. Das Haus hab ich allerdings weggeschmissen und ein neues Gekauft.
Gestern Abend bemerkte ich das das Männchen sich wieder fürchterlich kratze. Auf den rücken fehlte schon Fell und und einen kleinen roten Punkt (anscheint die stelle wo gesaugt wurde) in der Mitte war zu erkennen.
Ich weiß schon langsam nicht mehr was ich machen soll.
Die Robos hab ich auch schon mit frontline behandelt. Aber irgendwie hat das nichts gebracht.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Sie bekommen beide eine gut ausgewogene Ernährung.
Bitte um Hilfe!
MFG. scherz2007