Dalmatiner-Molly + Black-Molly

Diskutiere Dalmatiner-Molly + Black-Molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Alle! Meine Frage ist: Meine Dalmatiner-Molly ist heute so, als wäre sie brünftig. Meine beiden Black-Molly Männchen sind dauernd bei...
  • Dalmatiner-Molly + Black-Molly Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Alle!
Meine Frage ist:
Meine Dalmatiner-Molly ist heute so, als wäre sie brünftig. Meine beiden Black-Molly Männchen sind dauernd bei ihr und so weiter, ihr wisst schon :D :uups:. Aber ich habe gelesen, dass es gar nicht gut ist, wenn sich nur ähnliche Arten paaren. Was ist wenn sie Babys bekommt? Kann es dann sein, dass es denen gesundheitlich dann schlechter geht?
Ich könnte das Weibchen vorübergehend in so einen Ablaichkasten setzen, aber das wäre doch Tierquälerei!
Meint ihr, es geht überhaupt, dass sie von einem Black-Molly trächtig wird?
Viele Grüße
Pila

• Dalmatiner-Molly + Black-Molly

Anzeige

• Dalmatiner-Molly + Black-Molly Beitrag #2
Natürlich geht das gut. Es ist die selbe Art von der Black Molly und Dalmatiner Molly nur 2 verschiedene Zuchtformen sind. (Das ist so, als ob ein Pudel und ein Schäferhund Nachwuchs bekommen würden.)

LG
fischfan

• Dalmatiner-Molly + Black-Molly Beitrag #3
Hey!
Danke für deine Antwort!
Dann bin ich ja beruhigt. Und ich kann mich auf die Kleinen freuen. :045:
Ciao Pila

Thema:

Dalmatiner-Molly + Black-Molly

Dalmatiner-Molly + Black-Molly - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Oben