Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus?
Diskutiere Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo!
Wir haben vorhin in unserem Keller (Auf dem Land) eine kleine Fledermaus gefunden. Sie ist etwa 4 x 4 cm groß und hat schon Fell (siehe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #1
Hallo!
Wir haben vorhin in unserem Keller (Auf dem Land) eine kleine Fledermaus gefunden. Sie ist etwa 4 x 4 cm groß und hat schon Fell (siehe Foto). Fliegen konnte oder wollte sie nicht, sie scheint aber nicht verletzt zu sein und klettert herum und hält sich fest. Warm ist sie auch.
Ich würde morgen bei Dämmerung versuchen, sie nach der NABU-Anleitung von ihrer Mutter wiederfinden zu lassen. Sollte sie aber eine ausgewachsene Zwergfledermaus sein, brächte das natürlich nicht viel.
Vielleicht weiß jemand, um was es sich handelt.
Danke schon mal!
Lola
-
rufusklein.jpg
171 KB
· Aufrufe: 71
-
-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #2
Hey
soeine habe ich vor 2 Tagen auch gefunden
bzw wurde sie von der kleinen schwester einer freundin gefunden
wir haben dann bei einem Fledermaus experten angerufen der uns sagte das sie ausgewachsen sei(erkennt man am fell)
versuch ihr einwenig wasser zu geben dazu nimmst du einen kleinen Löffel tauchst den ins wasser damit da ein tropfen drauf bleibt und gibst ihr den
lag sie den in der sonne?
Wie ist sie sonst so drauf?
unsere hat es leider nicht geschafft

hoffe das deine gefundenen das schafft
das raussetzen bei dämmerung ist auch eine gute idee am besten Abends an eine Hauswand stellen(so das keine katzen dran kommen) wo sie hochklettern kann...so sollten wir das auch machen
Drücke dir die Daumen

-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #3
Und was ist aus der Fledermaus geworden??
-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #4
Hallo AngelLou!
Erstmal Danke für deine Antwort!
Die Fledermausfrau (wie ich jetzt erfahren habe) ist jetzt bei einer Expertin untergebracht, die sie noch ein paar Tage aufzieht, da sie noch ein Jungtier war und bald fliegen und sich selbst versorgen kann. (Sie ist einmal kurz von meiner Hand aus durch mein Zimmer geflattert

)
Es geht ihr gut und ich freu mich dass sie es geschafft hat
Viele Grüße
Lola
-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #5
Sehr schön das freut mich

Allerdings bin ich einwenig verwirrt den uns sagte man das unser Tierchen ausgewachsen sei allerdings sah sie genauso aus

?!
-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #6
Unsere ist ja auch so gut wie ausgewachsen, sie kann nur noch nicht perfekt fliegen. Wahrscheinlich ändert sie ihr Aussehen nicht mehr groß, und Deine sah daher genauso aus...:angel:
-
-
Fledermaus gefunden - Jungtier oder Zwergfledermaus? Beitrag #7
achso ja das könnte sein

Naja unsere ist leider damals verstorben

schade

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: