Aufsatz

Diskutiere Aufsatz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, Eine Freundin von mir hat ein Goldhamster in einem 100x40x50 großen Aquarium. Sie hat sich den Hamster vor gut einem Jahr gekauft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufsatz Beitrag #1
slam

slam

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Eine Freundin von mir hat ein Goldhamster in einem 100x40x50 großen Aquarium. Sie hat sich den Hamster vor gut einem Jahr gekauft und fand ihn auch ganz toll. Nun hat sich rausgestellt, dass sie eine Allergie gegen Kleintiere hat und deshalb steht der Hamster in einem leeren Zimmer. Nun sagte sie, dass sie auch keine lust mehr auf dem Hamster hat.
Ich habe Zuhause etwas Platz und überlege ob ich den Hamster übernehme. Ich habe dazu noch einige fragen.
Ich habe noch eine Truppe Rennmausweibchen. Ist es möglich Hamster und Renner in einem Zimmer zu stellen. Würde der Geruch der anderen Tiere diese verunsichern und aggressiv werden lassen?
Ich habe von meiner Renner- truppe noch einen zweiten kleinen Aufsatz übrig. Mit den Maßen 80x40x40.
Können Hamster gut klettern, dass er auch auf den Aufsatz kommt. Ich würde dann noch eine Treppe hochbauen.

Und zum schluss habe ich noch eine frage zum Futter. Bei den Rennern verfütter ich bunny rennmaustraum. Ist das Hamsterfutter von Bunny auch zu empfehlen?
lg

• Aufsatz

Anzeige

• Aufsatz Beitrag #2
Hallo slam,

das ist aber lieb von dir den ungeliebten Hammie bei dir aufzunehmen, dafür mag ich dich schonmal.:)

Zu deinen Fragen,
Hamster können durchaus mit Rennern in einem Zimmer gehalten werden, selbst wenn die Gerüche am Anfang irritierend sind und die Tiere aufgekratzt reagieren, legt sich das wieder und das Fremde wird "normal" für deine Kleinen.

Hamster sind in der Regel absolute Kletteridioten und stürzen schnell ( es gibt Ausnahmen), sie klettern viel aber du mußt immer aufpassen das sie gesichert sind, das heißt keine stelle wie z,B eine Ebene in Gehege oder Auslauf sollte höher als 15 cm sein.

Den Aufsatz würde ich also weglassen, da er auch zu groß ist um ein vollen Boden einzubauen ,dann ist die Belüftung im Aqua zu schlecht.

Bei Rennern kenn ich mich nicht aus mit dem Futter aber für Hamster gibt es kein vernünftiges Hauptfutter in Geschäften zu kaufen.

Schau mal hier ( gibts bestimmt auch was Tolles für deine Renner)

Gruß Marthy

• Aufsatz Beitrag #3
Huhu!

Wo würde der Hamster denn dann bei dir leben? Auch in einem Aquarium? Welche Größe denn? Wichtig wäre da vielleicht zu wissen, wie hoch das Aqua wäre. Je nachdem wäre ein vollständig begitterter Aufbau nicht schlecht, da könnte man darunter schön hoch einstreuen. Aber um das besser abschätzen zu können wäre ein Foto nicht schlecht, will hier ja keine falschen Ratschläge geben.

Das Bunny Futter ist wirklich absolut ungeeignet. Allein schon, dass da Griebenmehl und Fischmehl und anderes merkwürdiges Zeugs drin ist- bitte nicht verfüttern. Der Eiweißgehalt ist dort außerdem auch viel zu gering.
Entweder mischst du selbst oder Mixing your Petfood bietet eine gute Mischung an.

• Aufsatz Beitrag #4
Ich bin davon ausgegangen das, daß Aqua samt innhalt umzieht ?

• Aufsatz Beitrag #5
Off-Topic
Das Bunny find ich übrigens auch für Renner ungeeignet!

Ich hab hier Renner und Hamster in einem Zimmer, kein Problem.

• Aufsatz Beitrag #6
hamstimarthy, keine Ahung. Aber wenn, dann wäre der Aufsatz wirklich ungünstig. Einerseits zu klein, andererseits zu groß, den würde ich dann wenn schon über die komplette Länge des Aquas ziehen.

• Aufsatz Beitrag #7
Hi.
das Aquarium würde ich dann mit her nehmen.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich den aufsatz raufstelle und hoch einstreu und eine etage reinbaue. und dann eine breite und lange leiter reinbaue. Der Aufsatz ist von allen Seiten belüftet.
Ich suche nochmal ein Foto von Aquarium raus. Als der Aufsatz noch bei den rennern stand.
lg

• Aufsatz Beitrag #8
Das Problem sehe ich aber an der geringen Länge des Aufsatzes. Eine Vollebene kannst du da nicht reinziehen, weil du dann an dem Teil das Aquarium ja vollständig zumauerst, die Belüftung ist dann gleich Null. Eventuell wäre eine Halbebene etwas, aber was will man auf 40x40 groß draufstellen?

• Aufsatz Beitrag #9
Ja die ebene ist nur zur hälfte und am ende wären dann 20 cm noch die mit vorlierengitter abgedeckt werden. ich suche mal ein bild lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufsatz

Aufsatz - Ähnliche Themen

Wie viel Auslauf ersetzt das Laufrad?: Hallo! Ich kann mich nicht allzu sehr mit Laufrädern anfreunden, ich kann nicht mal sagen warum, aber ich glaube, dass ich den Gedanken irgendwo...
Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
Neuanfang: Inti von Freddy und drei TH-Ratten: Hallo, da ich nun endlich meine Mutter überredet hab neue Ratten zu holen, werd ich das Thema Vergesellschaftung wohl wieder aufnehmen müssen...
Oben