wie oft was zu fressen geben?

Diskutiere wie oft was zu fressen geben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen habe ja gestern schon geschrieben das ich einen 6 wochen alten kater von bauernhof geholt habe war beim tierarzt er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie oft was zu fressen geben? Beitrag #1
M

mareike87

Punkte Reaktionen
0
hallöchen
habe ja gestern schon geschrieben das ich einen 6 wochen alten kater von bauernhof geholt habe

war beim tierarzt er hat katzenschnupfen,ohrmilben und flöhe er hat medikamente bekommen und seine erste impfung.

meine frege ist jetzt wie oft soll ich ihn was zu fressen geben?

habe ihm gestern nur katzenmilch gegeben.

habe heute whiskas junior nassfutter gekauft und gimpet ersatzmilch

nur das nassfutter reicht ihm nicht er weint total viel und verlangt seine milch halt wie ein baby.

wie oft soll ich ihn as zu fressen geben reichen alle drei stunden ?

wenn der kleine mann gesund ist bekommt er natürlich einen spielgefährten damit er von ihn lernen kann.

achso und ist es normal das er sich an mir so festklammert mein ganzer arm ist schon total verkratzt

lg
mareike

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #2
wg. Impfung: Wieso hat er eine Impfung bekommen? ichd achte kranke Kitten müssen erst gesund werden :shock: so wars bei meienr Mia jedenfalls....

wg. Klammern: in diesem Alter kann mit Krallen noch nicht umgehen, Stichwort "Sozialisierung" d.h. er braucht ganz schnell einen gut sozialisierten Kumpel, der ihm die Katzensprache und das Katzenverhalten beibringt. Das einzige was du tun kannst ist nur das Piepses, Hadn wegziehen und hofen,d ass er irgendwann einsieht, dass er dir weh tut. Diese Methode kann aber Monate dauern und ohne Katzenkumpel gibt es keien Grantie dass sie wirkt.

Hier scheiden sich vielleicht die Meinungen und alle werden sagen, dass er sofort einen Kumpel braucht. Ich habe meine Mia aber erst mal in Einzelhaltung gesund gepflegt. Es wurde mir so von TÄ geraden und ich bereue diese Entscheidung auch nicht. Ihren Spielkameraden bekam sie erst, als sie vollkommen gesund und auch geimpft war. Du solltest am besten einen TA fragen, wie du mit dem Thema umgehen sollst.

Fressen sollte er so viel er will. Braucht ja Kraft um gesund zu werden. Ich kann aber gleich sagen, dass Whiskas nicht gut ist - da ist Getreide und Zucker drin. Schau heir im Ernährungsforum nach, was es alles an gutem Futter gibt.

Und was die Katzenmilch betrifft - da habe cih leider keine Erfahrung :(

Ich hoff sehr, cih konnte dir etwas helfen. Hab selbst eine Katze mit Katzenschnupfen und dem ganzen Tralala gesundgepflegt und weiss wie es ist :(

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #3
danke für die antwort

ich wollte auch sofort noch einen kater holen aber katzenschnupfen ist ja ansteckend und wenn ich mir jetzt einen kater hole bekommt er das ja auch.
mit dem impfen weiß ich nicht wie das laüft auf jedenfall wurde er gestern geeimpft.

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #4
bei mir war das so: Mia krank - Arzt sagt, ich soll sie allein halten, erst mal. Ich, unsicher, erkundige mich beim TH, ob sie mir jemanden vermitteln würden, nach dem Motto - wenn zweitkatze geimpft und gesund ist, wird scho nix passieren. Nix da. Ich soll warten und erst mal Mia gesund kriegen.

Aber mein TA hat gesagt, dass eine Impfung für eni krankes Baby einfach zu viel wäre.

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #5
Ich kenne es auch nur so, kranke Katzen sollen nicht geimpft werden, vorallem wenn er Katzenschnupfen hat, darf er nicht gegen Katzenschnupfen geimpft werden, macht ein TA normalerweise nicht. Hast du einen Impfpass, was ist da eingetragen, ist der wirklich gestern geimpft worden oder hat er nur eine Immunstimulanz bekommen? Bei Katzenschnupfen spritzt man soweit ich weiß so eine Art Antikörper, dass ist aber keine richtige Impfung.

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #6
Werden Kitten nicht sowieso frühstens mit 8 Wochen geimpft? :eusa_think:

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #7
Soweit ich weiß, soll man eher etwas später als früher impfen, weil Kitten durch die Muttermilch zu dem Zeitpunkt noch soviel Antikörper haben, dass die Impfung gar nicht richtig anschlägt. Wenn man mit 6 Wochen schon impft, sollte man dreimal impfen, also mit 10 und 14 Wochen nochmal impfen. Aber darum geht es hier nicht, ein krankes Kitten sollte nicht geimpft werden. Ich kenne es nur so, dass meine Katzen vor der Impfung untersucht werden, ob sie auch fit sind und keine Krankheitsanzeichen zu sehen sind. Ich denke, dass das gestern keine richtige Impfung war und wenn ja, würde ich den TA wechseln.

Mit 6 Wochen ist das Kitten natürlich viel, viel, viel zu früh getrennt worden. Es sollte alle 3-4 Stunden gefüttert werden, würde ich mal empfehlen und wenn es dann 8-10 Wochen alt ist, reichen dann auch 4-5 Fütterungen über den Tag verteilt. Bitte nicht zuviel Katzenmilch geben, wenn dann Katzenaufzuchtmilch.

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #8
Hallo habe ja Katzenaufzuchtmilch gekauft habe einen impfpass bekommen dort steht drin feliferin1.0

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #9
Also wenn es wirklich als Impfung eingetragen ist, dann zweifle ich echt an deinem TA, man darf doch kein krankes Kitten impfen. Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen. Bei Google habe ich unter feliferin 1.0 nichts gefunden. Vorallem wenn vor der 8.Woche geimpft wird, sollte man dreimal impfen lassen, dazu müsstest du aber wissen, ob es eine reguläre Impfung war.

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #10
hallo
war gerade nochmal beim tierarzt es ist keine richtige impfung es ist ein serum zum aufpäppeln da er ja katzenschnupfen hat jetzt hat er noch fieber bekommen und die lunge ist auch nicht frei aber die tierärztin meint da ich ihn gut pflege wird er es schaffen er bekommt alle zwei tage antibiotikum.

• wie oft was zu fressen geben? Beitrag #11
Habe ich mir doch gleich gedacht, hatte schon an deinem TA gezweifelt, dass wäre nämlich alles andere als gut für das Kitten gewesen. Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine es schafft und hoffentlich schnell wieder gesund wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie oft was zu fressen geben?

wie oft was zu fressen geben? - Ähnliche Themen

was soll ich meine sechs wochen alten kater zu freesen geben: hallo ich überlege schon den ganzen tag was ich meinen kleinen kater für nassfutter geben soll. wir haben ih gestern von bauernhof geholt er ist...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenbaby 3 Wochen alt: Hallo ihr Lieben, da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und Azubi in der Altenpflege :) Ich habe...
katzenschnupfen: hallo mahe mir totale sorgen um meinen kleinen kater wir haben ihn gestern von bauernhof geholt er ist sechswochen alt er hat ohrmilben,flöhe...
Wieviel sollte sie Fressen ?: Hallo Seit Samstag bin ich nun Besitzerin einer 8 Wochen alten weiblichen Katze. Bevor ihr nun losschimpft erzählte ich im kurzformat wie ich zu...
Oben