Mein zwerghase beisst uns plötzlich :(
Diskutiere Mein zwerghase beisst uns plötzlich :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute. ich hab da ein problem. unser 1-jähriges kaninchen-weibchen lebt seit februar allein, weil ihre 2 begleiter leider verstorben sind...
-
-
Mein zwerghase beisst uns plötzlich :( Beitrag #1
Hallo Leute. ich hab da ein problem. unser 1-jähriges kaninchen-weibchen lebt seit februar allein, weil ihre 2 begleiter leider verstorben sind. sie hat 3 quadratmeter für sich allein. wenn jemand zuhause ist darf sie frei laufen (d.h. im kompletten haus -> 2 stockwerke + keller und draußen im garten unter aufsicht. seit neuesten beisst sie uns alle immer in die wadeln wenn man an ihr vorbeigeht und besonders wenn man in "ihrem raum" rein gehen möchte. sie läuft einem dann teilweise auch mit offenen mund hinterher, weil sie nochmal beissen will..das ist doch nicht normal. auch streicheln oder sowas darf man sie auch nicht mehr, wenn man zu ihr hin geht oder sie hochheben möchte springt sie weg.. könnte mir bitte jemand sagen was sie hat? das geht ez seit 4 wochen so und vorher war das ja auch nicht.. :? danke schon im voraus für hilfreiche antworten

-
-
-
Mein zwerghase beisst uns plötzlich :( Beitrag #2
hallo penafe,
ich glaube, das ihr verhalten daran liegt, das sie keinen partner mehr hat, dadurch fühlt sie sich alleine und ist euch gegen über aggressiv, was man bei einzelkaninchen oft erlebt.
daher wäre sehr wichtig , ihr würdet ihr einen neuen partner und den nötigen platz besorgen, damit sie nicht mehr alleine sein muss.
LG Nelke
-
-
Mein zwerghase beisst uns plötzlich :( Beitrag #3
Ich denke auch, dass sie damit ihre Unzufriedenheit ausdrückt! Vor allem, da sie es vorher gewohnt war immer einen KUschelpartner zu haben. Andere sitzen dann nur depressiv in der Ecke und eure wird agressiv.
Es wäre wirklich das Beste einen kastrierten Rammler im selben Alter hinzu zu holen.
Liebe Grüße, Vanessa
-
-
Mein zwerghase beisst uns plötzlich :( Beitrag #4
Wie meine beiden vorposter schon sagten. Das alleine sein tut ihr nicht gut und dann beisst sie.
Bitte "Besorge" ihr ab besten aus dem Tierheim umgehend einen neuen Kuschel partner.
Am besten auch weiblich weil das am besten währe.
Vergesellschaffte die beiden dann langsam.
Dann sollte das Problem eigentlich zurück gehen.
Hoffe es wird helfen und halte uns auf dem Laufenden
Deine Kathi :b
Thema: