76xxx 6 Farbmausweibchen

Diskutiere 76xxx 6 Farbmausweibchen im Archiv Forum im Bereich Community; Familienbedingt muss ich meine Farbmäuse leider abgeben... Es handelt sich hierbei um sechs weibliche Farbmäuschen in vielen unterschiedlichen...
  • 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #1
Itoe

Itoe

Punkte Reaktionen
0
Familienbedingt muss ich meine Farbmäuse leider abgeben... Es handelt sich hierbei um sechs weibliche Farbmäuschen in vielen unterschiedlichen Farben. Es haben bisher nur drei irgendeinen Namen. Der Grund weshalb ich die Mäuse abgeben möchte, will ich hier nicht öffentlich nochmal ausführen, demnach solche Fragen bitte per PN oder so ;)
Folgende Farben sind vertreten:
1x Schwarz -> Zurzeit genannt Keks
1x Grau weiß -> Zurzeit genannt Baby
1x Braun weiß -> Zurzeit genannt Suki
2x dreifarbig, also weiß schwarz braun, davon hat eine etwas mehr schwarz, das braun/beige ist nicht so deutlich zu erkennen ;) -> Keine Namen
1x eine hellgraue mit weiß und leider roten Augen -> Ebenso namelos

Alle sind futterzahm und drei sind doch relativ mutig und müssen "Hand" mal besteigen, beschnuppern oder mal ein wenig ablecken.

Ich gebe die Tiere mit einer Schutzgebühr von 3 Euro ab, gerne dürfen die Tiere auch weiter weg reisen und es müssen nicht alle auf einmal genommen werden, eine einzelne Maus geht aber nur zu anderen Mäusen, das sollte klar sein. Bei weiter Weg müsste man sich selbst über eine MFG kümmern, falls man nicht selbst so weit fahren möchte. Ist also Deutschland weit möglich.
In kleinerem Raum (unter 50km) und unter übernahme eventuell anfallender Zug/Busfahrtkosten könnte ich die Mäuse auch ins Neue Heim bringen.

Bilder werde ich noch nach Möglichkeit reinstellen, sofern ich sie unter die Linse bekomme!

Ich hoffe, es findet sich jemand, obwohl es eigentlich geplant war, die Mäuse eig. als eigene Haustiere zu halten, leider ist mir dies jetzt nicht mehr möglich ohne das die Mäuse irgendwo in ihrem Leben doch leiden müssten, weshalb ich sie lieber abgebe, als zu riskierne, dass sie ein schlechtes Leben haben ;)

LG Itoe

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #2
Huhu,

kannst du noch angeben, wie alt die 6 sind ?
Gibt es bestimmte Freundschaften zwischen den Tieren, sodass bestimmte Tiere nur zusammen abgegeben werden, wenn sie getrennt werden muessen ?

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #3
So richtig Freundschaften konnte ich ehrlich gesagt nicht herausfiltern, muss allerdings auch sagen, dass ich sie mom. in einem anderen Zimmer stehen habe und ich sie deshalb nicht stundenlang beobachten kann. Dort wo sie eigentlich stehen wird leider... renoviert. Also kein passender Ort um unbedingt drunter zu stehen xD Allerdings gehen alle gemeinsam mit verschiedenen Mäusen auf entdeckungstour aber turnen genauso gut mal alleine herum etc. Wenn da also Vorlieben zu zweit untereinander bestehen oder so, dürfte das so fein sein, dass ichs leider nicht deutlich erkennen kann ^^''

Ähm Alter kann ich leider nur grob schätzen, ich hab sie seit Mitte Juni bei mir dürften ca. 4 Monate sein... Ich ergänze es noch schnell oben ;) Also keinesfalls total Alte Mäuse oder so.

EDIT : Bearbeiten kann ich es anscheinend nicht mehr ;)

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #4
Huhu,
beim Saubermachen hab ich die Gelegenheit ergriffen und von jeder Maus ein Bild geschossen bevor sie in die Transportbox kam, damit sie beim Reinigen nicht stören. Jedes Mäusschen hat also sein "Zum Verlieben" Bild nun mitgebracht ;)

6.png

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #5
Verliebt bin ich schon ;) Allerdings lässt mein Käfig nicht zu, mehr als 4, maximal 5 Mäuse aufzunehmen.
Wenn du nicht für alle ein neues Zuhause findest, kannst du dich ja nochmal bei mir melden. Die restlichen nehm ich dann gern :D

Entfernung sollte ja auch passen. Wie weit wäre es denn? Ich seh ja nicht deine ganze PLZ, aber du kannst ja mal im Routenplaner gucken :)

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #6
33,2km =) Rheinstetten ist ja unter Karlsruhe ich bin in der Nähe von Landau ^^
Denke wenn ich am Ende einen Fall von nur noch zwei Mäuse da oder nur noch eine Maus wende ich mich an dich ;) Außer du wärst soooo arg verliebt und schlägst doch noch zu :p

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #7
Ja, Landau ist ja wirklich net weit :)Wie gesagt, verliebt bin ich schon, aber mein Käfig bietet einfach nur Platz für maximal 11 Mäuse und 6 hab ich ja schon. Wär also eine übrig und das wär Mist. Und wenn du wirklich nicht für alle ein Zuhause findest, freuen sich meine sicher über neue Gesellschaft. Und ich mich auch, meine Gruppe ist so klein :(

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #8
Huhu,
ich geb mal einen kleinen Zwischenstand wieder.
Eine Anfrage kam via der Kleinanzeigen rein, die ich geschaltet habe (im Text stand iwie allerdings was von Ratten obwohl ich eindeutig Farbmäuse inseriert habe?), da habe ich jetzt mal Antwort geschrieben und heute nochmal nachgehakt wie das aussieht. Selbst wenn man ausversehen für die falsche Tierart was geschrieben hat sollte man wenigstens Rückmeldung geben. Naja das geht bis Mi falls man sich doch einfach verschrieben haben sollte, ab Mi gehe ich einfach davon aus, dass kein Interesse besteht ^^

Via PN hab ich auch hier mal eine Interessensbekundung bekommen, da muss allerdings noch der Herr im Haus überredet werden wohl xD Da wurde für alle 6 Mal angefragt. Bin gespannt was rauskommt =)

Hoffe, das ist gut wenn ich die Info mal durchgebe ;) Allerdings sind sie noch nicht vergeben ^^ Es wurde bisher nur angefragt!

EDIT: Der komische Interessent via Kleinanzeigen hat schonmal abgesagt und schon wieder von Ratten gesprochen... das hier sind aber definitiv FarbMÄUSE o.o Man liest sich doch iwo durch, was für Tiere das sind oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #9
Alle Farbmäuse suchen noch ein Zuhause ;)
Geht natürlich auch getrennt wenn jemand nicht alle 6 aufnehmen kann!

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #10
Ach Mensch, die sind doch so süß. Das gibt's ja gar nicht :(

Mein Angebot besteht immer noch. Aber alle bekomm ich wirklich nicht unter. Es sei denn... Hättest du denn vielleicht nen Käfig mitabzugeben? Dann könnt ich vielleicht nen Verbund machen und hätte mehr Platz... :eusa_think: Und dann könnten noch ein paar ältere einziehen, die den Jungspunden Manieren beibringen... Ich fantasiere :lol:

Auch wenn mein Freund mich killen wird :silence:

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #11
@Troubelchen: Ich kam leider selbst nicht dazu irgendwie einen Käfig zu bauen und momentan müssen sie in einem kleineren Leben wegen der Renovierung (vorher wars eigentlich bis der neue Käfig gebaut werden sollte.. dazu kams nunmal gar nicht... die Schrägwand krachte zum Teil runter x.x) und es sich irgendwie nicht lohnt, sich jetzt noch einen Käfig zu bauen... wenn die eh in ein neues Heim ziehen =/ Jetzt noch shcnell einen Käfig zimmern kann ich auch nicht, dazu fehlt momentan die Zeit, bin erst abends wieder daheim und dann von der Schule kaputt.
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir anbieten vllt so 2-3 Mäusschen aufzunehmen oder so. Damit wäre mir einfach schon sehr geholfen ;) Kannst ja mal überlegen. =)

Im Übrigen kann ich berichten, dass alle neugierige kleine Quatschköpfe sind =) Also richtig putzig die Kleinen! Klettern auf Ästen ist nämlich auch total klasse egal wie schmal :roll: :lol:

LG=)

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #12
Huhu Mädels,

ich bin da ja vielleicht etwas zu lasch, aber wollt Ihr echt eine Gruppe auseinanderreißen, weil eine einzige Maus "zu viel" ist? Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Lasst sie lieber zusammen, bei Troublechen hätten sie es definitiv gut und ich glaube kaum, dass sie es tatsächlich merken würden, dass eine zu viel da ist. Vielleicht hast Du, Troublechen, ja noch die Möglichkeit, eine Teiletage zu bauen... Problem gelöst.

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #13
Ich würde die Gruppe nie auseinanderreisen, weil bei mir eine nicht reinpasst :shock: Ich würde höchstens einen Teil nehmen, wenn jemand anderes nur 2 oder 3 oder so aufnehmen kann. Resteverwertung quasi ;)

Hab auch schon rumgerechnet wie das mit dem Platz hinzukriegen wäre und wenn ich obendrauf noch das Gitterteil vom Knast basteln und ne Ebene einziehen würde, wärs möglich.
Allerdings ist die letzte Vergesellschaftung noch nicht so lange her und ich würd gern noch ein bisschen warten.

[VERSTECK]Start war am 27.5. und es kam zu meinem Senioren-Trio ein junges Sechsergespann aus drei Mädels und drei Kastraten. Leider ist der Opi dann schon am 6.6. gestorben. Am 19.6. dann ganz überraschend eine der Damen und am 22.6. musste ich die letzte Seniorin aufgrund eines Tumors gehen lassen.
Jedenfalls sind jetzt nur noch die sechs neuen da.
Aber es sind halt noch nichtmal 3 Monate vorüber seit dem letzten Vergesellschaftungsbeginn und ich hätte eben gern noch ein bisschen gewartet.[/VERSTECK]

Was meint ihr? Wär das zu viel für die Nasen?

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #14
Ah, sorry! Ich habe Euch 1. falsch verstanden und mich 2. doof ausgedrückt. Ich glaube einfach, dass die sechs bei Dir richtig gut aufgehoben wären, und fände es deshalb schade, dass es an einer Maus scheitern soll. Die VG ist natürlich noch nicht so wahnsinnig lang her... :eusa_think: Wie alt sind die sechs?

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #15
Ach Sina, du bist ja süß. Danke :uups:

Als ich sie bekommen hab waren die Mädels etwa zwei und die Jungs um die vier Monate. Also sollten sie jetzt so fünf bzw. sieben Monate alt sein. Und ich mach mir einfach Gedanken, weil das in ihrem kurzen Leben schon die zweite Vergesellschaftung wäre und man ja nicht weiß, was da noch so passiert die nächsten 1-2 Jahre. Ich persönlich hänge mich an einer Maus mehr oder weniger normalerweise auch nicht auf, aber ich wollt auch nicht unbedingt eine auf den Deckel kriegen, weil ich den Käfig mit Mäusen "vollstopfe" :lol:

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #16
Die Entscheidung musst letztlich Du fällen. Faktoren sind: Wie fit sind die Tiere? Wie stressig war die letzte VG?...
Sonst könntet Ihr ja noch einen Monat warten und schauen, ob sich jemand anders findet. Wenn nicht, nimmst Du sie...

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #17
Fit sind sie, sind ja noch jung. Die letzte Vergesellschaftung lief relativ ruhig da die sechs ganz gut sozialisiert waren und sich selbst Terror-Socke benommen hat war alles friedlich. Und nach nicht mal vier Wochen waren meine ja leider alle gestorben. :(

Dann machen wirs so:
Itoe, du suchst mit Hochdruck weiter, du weist ja selbst, dass sie da raus müssen. Falls sich bis Ende des Monats kein Interessent meldet hol ich die kleinen bei dir ab.

Ich denke, wenn ich da dann ne relativ große Gruppe Jungspunde hab, wird ne erneute Vergesellschaftung vielleicht gar nicht so schnell nötig sein. Das sollte also gehen. Ich muss aber wissen, dass es definitiv Mädels sind.

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #18
Für mich wäre es auch kein Problem die Mäuse noch zwei Monate oder so zu halten, wenn das erst ab da ginge oder so. =)
Klar mag ich die Gruppe eigentlich auch ungerne getrennt haben, nur, wenn halt eben einer nur drei Mäuse aufnehmen will, warum sollte ich dann dauernd sagen, das geht nicht, geht nur zu Sechst und am Ende sitzen die kleinen ihr ganzes Leben bei mir...
Das möchte ich eigentlich ewig nicht so halten, im Mäusequasselbereich ist noch ein Thread von mir, wo man nachlesen kann warum. Ich mag das hier nicht schon wieder ausführen....

Liebe Grüße ;)

• 76xxx 6 Farbmausweibchen Beitrag #19
Huhu,
ich habs ganz vergessen zu Berichten. Die Mäusschen sind vermittelt, komplett, relativ in meiner Nähe und dürfen hoffentlich dann bald in eine Großgruppe vergesellschaftet werden =)
Liebe grüße

Thema:

76xxx 6 Farbmausweibchen

76xxx 6 Farbmausweibchen - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Fellfarben: Guten Tag, Mein Name ist eunha, ich habe seit einer Woche 6 kleine farbmäuse (Weibchen). Alle samt kunterbunt und ich weiß das es für jede...
65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
65795 Hattersheim, Rennmaus, weiblich, 2,5 Jahre sucht ein schönes neues Zuhause!: Art/Rasse: Rennmaus Anzahl: 1 Alter: 2,5 Jahre männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: agouti / braun überregionale...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben