Stern TV - Tierheilpraktiker

Diskutiere Stern TV - Tierheilpraktiker im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nabend ihr Ich bin gerade etwas schokiert.... Bei SternTV werden gerade Tierheilpraktiker getestet Es ging um eine Katze dessen Auge entzündet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #1
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
Nabend ihr

Ich bin gerade etwas schokiert....
Bei SternTV werden gerade Tierheilpraktiker getestet

Es ging um eine Katze dessen Auge entzündet war. (nicht schmerzhaft-aber unangenehm für die katze)
Die Tierärztin hat drauf geschaut und meinte es muss behandelt werden
Aber erst sollte die Praktikerin drauf schauen
Die meinte die Katze kann auf dem Auge nichts sehen und hat irgendne Tropfen verschrieben
EINE WOCHE haben die getestet
Natürlich ist das Auge schlechter geworden

Aber wie kann man sowas auf dem Rücken der Tiere machen?
Soll man diese Menschen mal mit nem entzündeten Auge rumlaufen lassen?...

Liebe Grüße
Sorry fürs Auskotzen...

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #2
Grüß dich,

Klar, gibt es in jeder Sparte "gute" und "schlechte" Leute, da kann weder ein TA noch ein THP was dafür, die findet man überall. Wenn naturheilkundliche Produkte verwendet wurden, ist es völlig normal, das die Reaktion zuerst stark negativ ausfällt und dann erst positiv wird. Naturheilkundw wirkt nicht mal "einfach so", in einer Woche kann man das bei dem Großteil der Präperate nicht beurteilen, da der Heilprozess erst später einsetzt.

Wenn sie innerhalb der Woche so viel "getestet" hat, spricht das nicht sehr für die THP, bei Naturheilkunde muss man geduldig sein.

LG Foss

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #3
Ich hab auch nichts gegen Tierheilpraktiker
Im Gegenteil
Sie müssen ihr Werk nur verstehen :)
Und diese verstand es definitiv nicht
Genauso wie in den anderen Fällen, ausser einen

Als Ergänzung zum TA finde ich es auch sinnvoll
Mir ging es gerade einfach nur darum das die Tierärztin wusste das es schlimmer wird wenn man wartet und sich das dann doch noch eine Woche hingezogen hat

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #4
Huhu,

Ja, das ist natürlich immer blöde sowas. Ich kann den Bericht hier nicht sehen, habe keinen TV - ich hörs nur grad von Ivy, das sie anscheinend völlige Pfosten interviewt haben und bisher nur einer dabei ist, der das Handwerk auch versteht. Und ich weiß da nicht, ob ich lachen oder weinen soll :eusa_think:

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #5
Als Ergänzung zum TA finde ich es auch sinnvoll
Das ist der springende Punkt. Ich habe wegen Sky auch schon mit einem THP zusammengearbeitet. Aber eben erst, als das beim TA nicht wirklich was brachte und es kaum ein Weiterkommen gegeben hätte. Ich teste doch nicht fröhlich in aller Ruhe drauf los, wenn mein Tier akut Schmerzen hat :shock:.

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #6
Na ja, im Prinzip verstehe ich den Einwand, allerdings musste doch wirklich erstmal geschaut werden, ob die alternative Heilmethode nicht anschlägt.
Was hier kritisiert wird, setzt ja voraus, dass THP generell nicht helfen, was einfach nicht stimmt.
Hier wurde also nicht eine Woche lang nichts getan, sondern es wurde eine Woche lang alternativ behandelt, was durchaus hätte helfen können.
Da ist doch wohl niemandem ein Vorwurf zu machen.
Dass es im Bericht letzten Endes so klingt als wäre der Ansatz vollkommener Schwachsinn gewesen, ist dochklar. Ist ja die Betrachtung im Nachhinein und da weiß man ja, dass es nicht geholfen hat. Im Voraus konnte man nicht wissen, dass dem Tier nicht geholfen wird.

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #7
Ich hab den Bericht leider nicht gesehen.

Aber mich würde interessieren, was das denn für eine Tierheilpraktikerin war. So einen Titel kann sich ja jeder Dödel mit einem Jahr Fernstudium erwerben.

Da gibt es eben solche und solche.

Es gibt aber durchaus sehr gute Tierheilpraktiker, die die tierärztliche Behandlung gut unterstützen oder ergänzen können.

Bei Stern TV gabs wahrscheinlich mal wieder den Extremfall..Quotenträchtig halt.:?

Da gabs übrigens auch schonmal einen Bericht über Babysitter, der war genau so schlimm. Als ob alle Babysitter Kinder missshandeln..Oder der Housesitter, der Schubladen durchwühlt und Geld klaut.
Einzelfälle rausgepickt (und ob die überhaupt wahr sind oder kameratauglich in Szene gesetzt?) und ne Story draus gemacht. So seh ich das.
Ich glaub jedenfalls lang nicht alles, was so bei RTL und Konsorten läuft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #8
Ja gut das stimmt schon
Was genau für ein Tierheilpraktiker das war weiß ich leider nicht
Waren halt alles 'nur' Tierheilpraktiker :uups:

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #9
Ich gucke ja zum Beispiel auch immer wieder gerne "Menschen,Tiere und Doktoren", was bei Vox läuft.
Aber manchmal frage ich mich, wie die das schaffen, dass genau in dem Augenblick, wo eine Kamera dabei ist, ein Tier "todkrank" ist und dazu dann vorsorglich schonmal diese Trauermusik im Hintergrund läuft...:eusa_think:

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #10
Hallo!

Ich habe den Bericht auch gesehen. Es stimmt, dass es solche und solche gibt. Genau das wollte Stern TV aber auch zeigen. Das ging von Ferndiagnose über das Telefon ("ich habe bereits Kontakt zu Ihrer Katze aufgenommen", "sie fühlt sich nicht wohl, hat Probleme mit Ihrer Freundin ...") Woher will die Dame das wissen? Bis hin zu einem wirklich guten Heilpraktiker, der etwas von Akupunktur gegen Schmerzen verstand und auch das Tier (in diesem Fall ein Hund) gründlich untersucht hat. Letzderer sagte auch ganz klar, dass dem Tier auf jeden Fall mit Schulmedizin weitergeholfen werden muß!

Dass das Auge der Katze eine ganze Woche quasi falsch bzw. ungenügend behandelt wurde, fand ich auch nicht ok.
Die anderen gezeigten Tiere wurden ja sofort weiter behandelt.
Ich glaube, man muß sich den Heilpraktiker schon sehr sorgfältig aussuchen, oder sich einen empfehlen lassen aus dem Bekanntenkreis. Keinesfalls darf man alles glauben und sollte immer kritisch hinterfragen, was mit dem eigenen Tier angestellt wird.

• Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #11
"Ich habe bereits Kontakt zu der Katze aufgenommen" spricht wohl eher für einen dubiosen Tierkommunikator.:silence: Nicht zu verwechseln mit einem Tierheilpraktiker, von denen es wirklich gute gibt.
Obwohl meine allererste Anlaufstelle, wenn es meinen Tieren nicht gut geht, nach wie vor meine Tierärztin oder eine Tierklinik ist. Einen Tierheilpraktiker würde ich eventuell kontaktieren, wenn 3 Tierärzte nicht mehr weiter wissen..Einen Tierkommunikator dagegen NIE. Das ist ja meistens nur Geldabzocke bei verzweifelten Menschen. Da kann ich mich ja gleich selbst bei 9 Live oder so hinsetzen und in die Kristallkugel gucken.

"Ich spüre Ihre Katze, sie ist gerade selber im Zweifel, wo es ihr am besten geht. Sie hat jetzt probehalber mal ein anderes Zuhause ausgewählt und fühlt sich dort sehr wohl! Sie hat alles, was sie braucht. Machen Sie sich keine Sorgen! Ihre Katze entscheidet in den nächsten Wochen, ob sie zu Ihnen zurück kommt! Und sie sagt: bitte seien Sie nicht böse, wenn sie nicht mehr zurückkommt, aber dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr einfach zu gut."

(Na, bin ich gut als Tierkommunikator?:eusa_shhh: Macht fünfzig Euro für die kompetente Beratung! Meine Bankdaten sind:....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stern TV - Tierheilpraktiker Beitrag #12
thihi XD

Aber die Tierkommuniktaoren kam doch später auch zu Besuch oder verwechsel ich das gerade?
Da ist die Katze doch unter die Couch geflüchtet und die Tiertuse meinte dann doch das sie das voll verstehen kann weil die Katze ja Streit mit der Anderen hatte :lol:
Hat sie ihr alles erzählt, ich schwöre :eusa_shhh:

Das mit dem Hund fand ich auch gut
Er sagt aber ja auch wenigstens wirklich das das definitiv weiter behandelt werden muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stern TV - Tierheilpraktiker

Stern TV - Tierheilpraktiker - Ähnliche Themen

Ist das Augenherpes?? Hilfe bitte: Hallo, ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Katze, die seit einigen Wochen bereits mit einer Infektion am linken Auge kaempft. :( Wir waren...
Diagnosenzweifel (Augen tränen bei älterem Kaninchen): Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wirklich, wie ich den Thread nennen sollte, ich habe jetzt mal so versucht und hoffe, der Titel ist nicht...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben