immer alles auf den neusten stand bringen

Diskutiere immer alles auf den neusten stand bringen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich schreibe euch um euch mitzuteilen das es immer sehr wichtig ist die haltung und ernährung immer auf den neusten stand zu bringen! ich...
  • immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #1
KaTa260712

KaTa260712

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich schreibe euch um euch mitzuteilen das es immer sehr wichtig ist die haltung und ernährung immer auf den neusten stand zu bringen!
ich habe kaninchen schon seiddem ich acht bin und mnir fällt immer wieder auf, das man immer etwas neues dazulernen kann. sei es die haltung, nahrungsmiitel, was kaninchen fressen dürfen oder auch das richtige trockenfutter. man nimmt vieles zwar mit durhc erfahrungen, doch um seine kaninchen gut zu versorgen ist es ratsam, sich auch mal umzuhören und auf den neusten stand zu sein.
ich weis wovon ich rede! es ist so viel passiert in dn 14 jahren, wo ich mein erstes kaninchen bekommen habe. und wenn ich überlege wie es heute ist?!
ich gebe euch also nur den tipp: auch wenn ihr denkt ihr wisst alles oder viels über kaninchen, tauscht euch aus und bringt euch auf den neusten stand ;)
gaaaanz liebe grüße die tanja

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #2
Da hast du recht und dafür ist dieses Forum ja auch da :)

Durch das (tägliche) Fragen stellen und beantworten oder sich einfach nur über die Ninchens zu unterhalten tauschen sich hier ja alle ständig aus und man lernt aus den Fehleren und Erfahrungen der anderer und aus den eigenen.

Ich denke jeder der schon den Schritt gemacht hat und sich im Internet und in Foren über (aktuelle) artgerechte Haltung informiert weis wie schnell sich Ansichten in der Tierhaltung verändern.

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #3
Hallo Tanja,

Da hast du wohl recht.
Dazu ist das Forum aber ja da, das man dazu lernt und seinen Horizont erweitert. ;)
Das fängt nämlich schon bei kleinigkeiten an, z.b.das Trockenfutter absolut fehl in der Haltung von Kaninchen/Meerschweinchen ist.
Allerdings gibt es auch Menschen, die sich dann total Quer stellen und nur ihre Meinung als die richtige ansehen.
Da kann man dann immer nur auf das beste hoffen.

Lg, Sanni

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #4
Huhu,

der Meinung bin ich auch und genau deshalb bin ich in diesem Forum.
Ich erfahre hier auch viel neues, meine Haltung hat sich auch schon sehr verändert. :)
Und es wird immer weiter so gehen.
Aber viele sehen es eben auch anders und wollen davon nichts wissen, da kann man nur drauf einreden & nie aufgeben.

Lieben Gruß

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #5
Off-Topic
Genau das sage ich meiner Schwester auch immer! Informiere dich!
Nur leider hört sie nicht und behandelt ihr Kaninchen so ein bisschen wie einen Hund. Leine, Trockenfutter, usw... -.- (Bevor das Geschreie los geht: Die VG beginnt sobald der Kleine kastriert und 16 Wochen alt ist.)
Ich habe ihr auch schon zu diesem Forum geraten, aber es interessiert sie nicht. Was kann ich da tun?
Ich habe da ein bisschen bedenken...

PS: Lob an alle, die sich so für ihr Tier engagieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #6
Off-Topic
(Bevor das Geschreie los geht: Die VG beginnt sobald der Kleine kastriert und 16 Wochen alt ist.)
Wenn der kleine nicht mit 12 sondern über 12 Wochen kastriert wird, muss er noch mind.8 Wochen alleine sitzen. Ab 12 Wochen sind die kleinen Geschlechtsreif.Achtet da bitte drauf, nicht das es nachher doch nachwuchs gibt. ;)

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #7
Off-Topic
@Sanni: Nicht 8 sondern 6 Wochen muss er alleine sitzen.:eusa_shhh:;)

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #8
Off-Topic
Ja, das ist mir bewusst. Und das ist ja das nächste Problem. Sie möchte keine Frühkastration, weil sie meint, dass das schlecht für ihn wäre, hat aber noch nicht eine Seite über Kaninchen gelesen :x Er ist jetzt ca. 8 Wochen alt.
PS: wie macht ihr das mit dem Offtopic?

Zuletzt bearbeitet:
  • immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #9
Off-Topic
Off-Topic
@Sanni: Nicht 8 sondern 6 Wochen muss er alleine sitzen.:eusa_shhh:;)

Meine Kaninchen mussten immer 8 Wochen alleine Sitzen.Und wenn man meine Beiträge liest, sieht man, das ich ebenfalls fast immer zu 8 Wochen rate.
Da bei 6 Wochen immer noch das Risiko gross ist, das Spermien überleben.Mit 8Wochen ist man auf der sicheren seite.

Off-Topic
Vaneka, ich denke bei deiner Schwester kann man dann einfach froh sein, das sie überhaupt was macht. :?
Lieber so, als anders und er sitzt ewig alleine.
Das mit dem Offtopic kannst du unter dem Ot Button eingeben. ;)
Der in der unteren Leiste von Rechts der 5te.

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #10
Off-Topic
Okay, danke! Ich bin da halt nicht so zufrieden mit und mir tut meine Grace so leid, da sie dann ja auch noch so lange alleine sitzt...

• immer alles auf den neusten stand bringen Beitrag #11
Off-Topic
Hm...aber warum raten denn immer alle auf 6? Naja egal...^^

Thema:

immer alles auf den neusten stand bringen

immer alles auf den neusten stand bringen - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 29.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 17.11.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben