´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???

Diskutiere ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey! ich hab meine siggi schon länger (1Jahr! Achso keine sorgen machen wenn ihr denkt sie ist alleine spätestens nächste woche ist ein mänchen...
  • ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM??? Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
hey!

ich hab meine siggi schon länger (1Jahr! Achso keine sorgen machen wenn ihr denkt sie ist alleine spätestens nächste woche ist ein mänchen für sie da;))
Also zurück zum Thema:D bei siggi ist eine hitere kralle ab! alles fing damit an als wir sie gekauft haben...

Erst war ihre KRalle schwarz und plötzlich war sie nicht mehr da.
Nagut sie lebt genau so gut wie früher. aber trotzdem frage ich ist das schlimm?:eusa_think:

• ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM??? Beitrag #2
Hallo kirsey,

wenn sie damit keine Probleme hat und der Zeh mit der fehlenden Kralle nicht schmerzt oder entzündet ist, stellt es für sie kein Problem dar.
Es kann nur sein, dass sie etwas schlechter klettert kann als sie es noch mit vier Krallen konnte, doch wenn sie weiterhin so gut damit zurecht kommt brauchst du dir keine Gedanken machen.

Hast du sie denn schon mit der geschwärzten Kralle vom Züchter bekommen?

Liebe Grüße
Amber

• ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM??? Beitrag #3
Ich habe auch einen Hahn im Korb dem Fehlt die ein oder andere Kralle, an einem Zeh fehlt sogar ein stück vom Zeh selbst (hat seine Mutter damals während der schlechten Haltung abgebissen).
Ihm geht es prächtig und so lange es deinem Welli nicht schmerz oder wie Amber meinte sich nicht entzündet, brauchst du dir absolut keine Gedanken drum machen :)
Klettern kann wie Amber auch schon sachte vorallem am Anfang etwas schwerer fallen muss es aber nicht und wenn doch, gewöhnen tut sich dein Welli früher oder später eh daran.
Woodstock kann ohne Probleme klettern und vom Mist machen hält ihn das "Manko" auch nicht davon ab, er führt ein (hoffentlich :D) wunderbares Wellileben mit seinen weiteren 5 Welli Freunden ;)

Thema:

´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???

´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Oben